Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Detroit: Become Human & Co. wollen eine GTX 1080
Nach der im Rahmen der GDC 2019 erfolgten Ankündigung von Quantic Dream, die drei bisher für die PlayStation exklusiven Spiele Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human zeitnah für den PC zu portieren, folgen nun die Systemanforderungen. Empfohlen wird dabei stets eine Nvidia GTX 1080.
Detroit sah auf der PS4 Pro schon wahnsinnig gut aus, mal schauen ob ich mir das auch mal am PC anschaue, vermutlich braucht man für gleiche Optik aber absurd mehr Rechenleistung.
Allerdings wird das auf der Pro nicht nativ in UHD berechnet wie es eventuell aus der News lesbar wäre sondern das ist nur via Checkerboard machbar, die native Auflösung ist geringer.
Bei den Vorraussetzungen für die Grafikkarte hoffe ich auf gescheite Texturen und ein absolut flüssiges Spielerlebnis, befürchte jedoch, dass am Schluss die Spiele nicht gut portiert sind. Wobei man halt auch nicht recht weiß, von welcher Detailstufe und bei welchen FPS wir hier reden.
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.
Bei DX 11 wird die Grafik mehr Rechenpower als die close to metal APIs der Konsolen benötigen. Auf die Hardwarenahe Vulkan Implementierung bin ich aber mal gespannt....
greetz
hroessler
Ergänzung ()
@13579: Das hat doch nichts mit Kampf zu tun, aber auch als AMD User möchte man doch wissen, welche CPU vorrausgesetzt wird. Das ist doch völlig legitim...
Bin auch der Meinung das man hier auch eine AMD GPU nennen sollte.
Es war doch bisher üblich das immer eine Komponente von AMD und eine von Intel oder nVidia genannt wurde
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.
@13579: Das hat doch nichts mit Kampf zu tun, aber auch als AMD User möchte man doch wissen, welche CPU vorrausgesetzt wird. Das ist doch völlig legitim...
Oder Leute die nicht so mit dem Thema betraut sind. Die lesen dann die Anforderungen und denken dann das Spiel läuft nur auf Intel und Nvidia Hardware.
Also die Range zwischen GTX 660 und GTX 1080 ist schon krass. Erstaunlich jedoch, dass 4GB RAM und ein vergleichsweise schwacher Prozessor ausreichen
13579 schrieb:
Wenn ich Besitzer einer AMD GPU oder CPU wäre, würde es mich natürlich interessieren, welche Leistungsklasse ich in etwa benötige, um das Spiel in niedrigen bzw. hohen Einstellungen zu spielen, was redest du also für ein Schwachsinn? Was soll das mit Firmentreue zu tun haben? Gibt sicher auch genug unbedarfte Leute, die jetzt denken, dass das Spiel nicht mit einer AMD-Karte zum Beispiel gar nicht erst lauffähig ist.
Naja, eine GTX 1080 zu nennen ist schon eigenartig. Da dürfte der Renderer wohl nicht richtig oder gar nicht optimiert worden sein. Auch kann man wohl davon ausgehen, dass sich die FPS auf 30 beziehen dürften, wenn das Spiel auf der Konsole so lief.
Ich finde es jedoch gut, dass das Spiel überhaupt auf PC kommt - nur leider im falschen Store unter falschen Bedingungen. Für mein kein Kauf - wobei die Story klasse ist. (Lets Play geguckt, weil ich keine Konsole haben will)
Weil das OS in nem Jahr de facto tot ist, so sehr sich manche auch an Win7 klammern. Da lohnt die Mühe nicht es offiziell zu supporten. Ob jetzt noch Millionen Leute auf das Support-Ende pfeifen und ob technisch nichts dagegen spricht, sei mal dahingestellt.
@13579
Du,nicht jeder schnellt immer unter seinem Stein hervor wenn jemand einen der beiden Firmennamen nennt.
Fast jeder hier weiß es und ich weiß das du es weißt.
Ich weiß nicht warum du trotzdem versuchst hier den Altvorderen zum Besten zu geben und auf einen berechtigten Einwand hin so ein einstudiert wirkendes Geschwurbel absonderst.
Das wolltest du auf biegen und brechen loswerden,stimmts?
Auch wenn es flapsig formuliert wurde ist es ein berechtigter Einwand.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die Spiele.
Ein völlig kampf-und krampfloser AMD user.
Cheers!