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NewsSystemanforderungen: Godfall will schon für 1080p Leistung sehen
Das Action-Rollenspiel Godfall fällt vor der Veröffentlichung durch hohe Systemanforderungen auf, denn die empfohlene Konfiguration verlangt nach einer starken Grafikkarte – für 1080p. Auch ein Seitenhieb gegen Nvidia sticht hervor.
warum auch Zeit und Geld für Optimierungen ausgeben?... unsauber den Kunden vor die Füße schmeißen und dann mit Patches versuchen den Karren ausm Dreck zu ziehen.
@Trinoo
Treibt Software die Hardware, oder Hardware die Software? Wenn es nur um Optimierungen geht, würden 4 Kerne vielleicht doch noch reichen heute. Oder vielleicht auch nicht.... nein ich glaube definitiv nicht
Selbst wenn, was schwer werden dürfte nachzuweisen. Nicht optimierte Spiele wirds immer geben, daher kann man VRAM auch nur mit mehr VRAM ersetzen. Ist auch der Grund warum ich trotz Gsync wechsle.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen was einem wichtig ist.
Das Spiel sieht noch immer sehr langweilig aus, bzw. je mehr ich davon zu Gesicht kriege.
Die erste Präsentation war noch halbwegs interessant, aber das wird Warframe in schlecht, aber dafür für 60€. Kann man machen.
Warum soll es explizit ein Seitenhieb auf Nvidia sein wenn 12GB Grafikspeicher angegeben werden? Da fehlt mir im Artikel der Zusammenhang. Wenn da tatsächlich 12GB benötigt werden gibt man das halt an. Das wird man doch nicht als reinen Hieb auf Nvidia so formulieren... verstehe ich nicht.
Klingt für mich nach Klickbait... Hab aber gerade auch keine Lust mir extra das Video anzusehen.
Empfohlen 16GB Ram. Keine Fragen euer Ehren. Das Spiel interessiert mich aus Gameplaygründen eigentlich überhaupt nicht. Wird bei mir dennoch eine 6800nonXT/XT werden, je nach Preislage.
WTF eine 1080ti bzw. 2070Super für 1080p mit 60 FPS und NUR High Settings?
Bei Watch Dogs Legion ist es ja fast schon ähnlich heftig mit den Anforderungen.
Ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zulegen, aber wies aussieht, wird der dann gerade so auf biegen und brechen ausreichend für 1440p sein. Der Spaß kostet mich aber locker 1,5K+
Junge junge... glaub ich hol mir doch lieber ne PS5. Das macht doch keinen Spaß mehr
Aber irgendwie hab ichs schon befürchtet.
Die Konsolen bekommen endlich relativ dicke GPUs und zack wird die ganze Leistung wieder verbraten.
Tja, und am PC haben wir jetzt das Problem, dass es erstmal nichts zu kaufen gibt, das sehr viel schneller oder mindestens doppelt so schnell ist, um wenigstens die FPS ordentlich hoch zu kriegen. In der Mittelklasse zu bezahlbaren Preise schon gar nicht.
Also die Anforderungen sind wirklich schon ordentlich!
Wenn man das auch am Ende "sieht", dann kann man das ja nur begrüßen!
Wenn nicht, dann gehört es zu Spielen wir Horizon: Zero Dawn und Crysis Remastered - hingeklatscht und rausgehauen!
Wie bei hohen Anforderungen immer sofort die Kommentare ala "schlecht optimiert, doofe Entwickler" kommen. Der Grund für die hohen Anforderungen ist doch erstmal egal.
Wenn es mehr solcher "schlecht optimierten" spiele gibt, die viel VRAM brauchen für ultra krass super mega Texturen, dann muss man mit einer graka die nicht genug Speicher hat eben die Regler nach links schieben und kann sich dann bei Nvidia bedanken, mit dem Speicher so geizig zu sein bei Grafikkarten für über 700€.
Aber die meisten solcher Kommentare kommen dann von Leuten, die eben eine solche karte gekauft haben und versuchen es sich irgendwie schön zu reden und dann noch das arme am Hungertuch nagende Nvidia verteidigen. Weil die können sich ja Grad so über Wasser halten und müssen sparen wo sie können.
In einem Technik-Showcase von AMD legen die Entwickler außerdem dar, dass Godfall Ultra-HD-Texturen anbieten wird. Sie setzen laut Entwicklerstudio 12 Gigabyte Videospeicher voraus, was im Kontext als Seitenhieb auf Nvidia zu verstehen ist.
Tja, diese beiden Sätze erklären auch warum.
Man könnte es natürlich auch anders programmieren, aber.
Da es eine AMD Show war ist dem Entwickler sicherlich das ein oder andere Köfferchen mit Geld in den Schoss gefallen.
Und schon haben die Programmierer herausgefunden das man für simples UHD tatsächlich mind. 12GB VRAM braucht, mit weniger geht es in unserem Universum mit seinen Naturgesetzen nicht.
stimmt Nvidia hatte ja auch bei der 970 kein Problem damit, die Kunden zu belügen und dann via Treiber alles so zu beschneiden, das das game auf jeden Fall unter der magischen Grenze des Abfall Vrams geblieben ist.
Ich wusste gar nicht, dass es auch für den PC kommt. Dachte immer das wäre ein PS5 Exclusive...
Werde aber wohl auch nicht den Vollpreis dafür hinlegen. Ist so ein Game wo ich jetzt schon weiß, dass es mich aufgrund der Mechanik nicht ewig fesseln wird. Daher werde ich es wohl mal gebraucht auf der PS5 holen.