• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

Es wird ein bisschen brauchen bis mehr Kerne richtig genutzt werden und das mehrheitlich. Wie immer das gleiche Spiel bei neuen Sachen. Prozessoren werden onehin oftmals immer erst später getauscht als eine Grafikkarte. Die bleibt nachwievor ausschlagebend für die FPS.
 
Die Mass Effect Reihe war noch nie dafür bekannt besonders viel GPU-Power zu benötigen.
Ich habe die gesamte Trilogie mit meiner RX470 in 4K durchgespielt und es lief sehr gut. :)
So kann wirklich jeder die Story um das Mass Effect Universum genießen auch wenn er nicht gerade eine GTX Titan im Rechner hat.
 
Nuclear schrieb:
Tja, wird wohl Zeit sich das Trident 3 zu leisten, dessen 7700K sollte reichen [...].

Zur Diskussion mit den Kernen: Ich hatte extra damals vom E4400 auf den E8500 aufgerüstet [...].

Es kommt aber drauf an, wie zukunftsfähig das ganze ist, ich habe mir damals einen Q6600 gekauft, welcher bei Spielen vier Jahre super lief.
 
Ein i-3570 als Minimalvoraussetzung? Das klingt eher nach schlechter PC Optimierung, weil Konsolen 8Kerne haben, wurden 4Kerner wohl etwas vernachlässigt.
 
Nach Allem was ich bisher gesehen habe steht zu befürchten, dass Andromeda das Inquisition des Mass-Effect-Franchise wird. Content ist eben nicht von Bedeutung, wenn das eigentliche Spiel schlecht ist.

Die Anforderungen hingegen fallen moderat aus, wobei die Herstellerempfehlungen ja ohnehin in 90% der Fälle ausgewürfelt werden.
 
@Plastikman: Eher nach Werbung für kommende CPUs.
 
Da sieht man es wieder (wie auch bei vielen anderen neuen Titeln). AMD war mit seinen Bullis der Zeit einfach zu weit vorraus.
Heute kann sich der Bulli in Spielen doch recht gut gegen die Konkurenz der Core Technologie behaupten da er einfach mehr Module hat und wenn man die nutzt hat die CPU eigentlich eine sehr gute Rechenleistung.

Es bringt halt nur nichts wenn der Markt noch nicht so weit ist wie man selbst.
 
SeS schrieb:
Ich hoffe es kommen rechtzeitig Benchmarks. Hab die Sorge, dass es meine HD 7950 nicht packt in fullhd. wenigstens auf medium/high wollte ich es spielen.

Notfalls kaufe ich es für die ps4 auch wenn es dort sicher wieder ewige Ladezeiten gibt.

Nicht ins Hemd machen Mann
Ich hab auch ne 7950. die läuft unter medium bei bf1 super. Bleib entspannt.

@game Wo ist meine Lieblingsrasse???
Wo sind die Quarianer???
Ohne die hat sich Andromeda ins abseits bewegt.
 
Da EA über 20 Entwicklerstudios Frostbite vorgeschrieben hat, kann sich jeder ausmalen, wo die reise auf Dauer hingeht. Kerne Kerne Kerne.
 
Hoffentlich haben sie ihren Dx12-Kram inzwischen im Griff. BF1 ist damit nach wie vor unspielbar, was angesichts dessen, dass Mantle in BF4 und DA:Inquisition hervorragend laufen, dezent unnötig erscheint.

Ansonsten - bei der Engine sind denke ich keine großen technischen Probleme zu erwarten, wenn Bioware damit nicht gerade Schindluder treibt. Die darauf basierenden Spiele laufen ja eigentlich allesamt gut bis hervorragend.
 
ReVan1199 schrieb:
Ich frage mich was bei Mass Effect: Andromeda so viel CPU Auslastung in Anspruch nimmt, das ein i5-3570 das Minimum sein soll. Bei der Battlefield 1 Beta war mein i5-3570k komplett ausgelastet, was aber auch ein anderes Szenario war (wobei Battlefront dagegen fantastisch lief).

Das hab ich mich auch gefragt. Nicht ohne Grund wird Bf1 ja immer im Multiplayer gebencht, dass auch ja viele Kerne ausgelastet werden. Weshalb dann im Gegensatz dazu ein reines Singleplayer-Spiel hier massiv CPU Leistung benötigt, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
man macht ihr euch gedanken.
was ist ME ?
laufen - hinhocken - zielen - schießen :D ab und zu aus der deckung gehen ist angebracht :evillol:
ähnlich wie gears of war - nur nicht so blut triefend.

wie bekommt man die quer liegende 8 auf tastatur hin ?
 
ReVan1199 schrieb:
Ich frage mich was bei Mass Effect: Andromeda so viel CPU Auslastung in Anspruch nimmt, das ein i5-3570 das Minimum sein soll. Bei der Battlefield 1 Beta war mein i5-3570k komplett ausgelastet, was aber auch ein anderes Szenario war (wobei Battlefront dagegen fantastisch lief).

Die AI für deine 2 anderen Team Members und die AI der Gegner falls sich das Spiel sich so spielt wie in der Vergangenheit. AI soll sich nochmals verbessert haben.
 
aRkedos schrieb:
Das könnte das erste richtig gute Benchgame für die momentan im Gang befindliche Diskussion mehr kerne vs. single core leistung werden.

Warum soll es "das erste richtig gute" sein?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, sowas zu sagen.
 
coolmodi schrieb:
Ist doch auch Frostbite, oder? BF1 hat doch auch schon einen i7 als empfohlen, und trotzdem läuft es auch mit wesentlich weniger super ;)

Nein. 8 Threads bei BF1 sind ein Muss wenn man keine niedrigen Min FPS haben will. Für AVG Fps ~70 Fps reicht auch ein i5, aber für richtig "glatte" min FPS (>70) muss ein i7 her.
 
na denn, kann das game ja kommen. wobei die hardwareanforderungen da mit abstand meine geringste sorge sind.

@ edenjung: ach, die quarianer kann ich seit ME3 auch nicht mehr leiden. mit ausnahme von tali natürlich:D
 
55GB für ein Game... WTF :evillol: - Die Dinger werden immer größer hehe.
 
DonDonat schrieb:
Außerdem hab ich leider starke Probleme mit den Charakter-Modellen: Uncanny Valley trifft zumindest für mich hier extrem stark zu, hab selten Charaktere gesehen sie so künstlich aussahen wie hier :freak:

Same here, nicht nur das sie recht künstlich aussehen, die sehen auch aus wie so Bubis die gerade mal aus den Windeln sind :freak: Verstehe nicht wie man nach einen Charakter wie Shepard solche Figuren kreieren kann, hoffe man kann es noch vernünftig anpassen.
 
Zurück
Oben