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NewsSystemanforderungen: Project Cars 3 empfiehlt mehr als Mainstream-PCs
Das mindert das Problem nicht: Man wird dazu verleitet, mehr in das Spiel zu investieren, um es eher spielen zu können. Sowas ist nicht in Ordnung und ich hoffe, dass sich genug dagegen entscheiden.
Bandai Namco ist nicht der erste und auch nicht der letzte Publisher der sowas macht, hat sich doch mittlerweile etabliert. Das Geld ist wichtiger als die handvoll empörter Kunden.
Immerhin muss man hier nicht ne Tabelle posten damit man als User weiß wann man zocken kann (hust Anthem hust).
Jau, muss letztlich jeder für sich wissen. Ich unterstütze sowas nicht. ich kaufe gerne Spiele. Gerne auch direkt bei Release zum Vollpreis. Aber dann nicht bei solchen Methoden.
Sry, sry für den möglichen OT, aber das stösst sauer auf..
@Trimipramin Was sört dich bitte daran, dass ein paar Leute das Spiel drei! Tage früher spielen dürfen als du (weil sie dafür mehr bezahlt haben)? Hat das irgendeinen Einfluss darauf, wie viel Spaß du selbst mit dem Spiel hast? Verdirbt dir das echt die Freude am Spiel? Ansonsten kann es dir doch egal sein, wenn Leute ihr Geld zum Fenster heraus werfen.
Ich kaufe Spiele z.B. erst Monate nach dem Release, wenn mehr als 50% vom Preis runter sind in irgend nem Sale, beschwere mich aber auch nicht, dass andere das Spiel früher spielen druften und dafür mehr bezahlt haben. Das kann mir eigentlich total schnuppe sein. Es gibt deutlich schlimmere Methoden mit Spielen Geld zu machen, die sehr viel deutlicher eine "zwei Klassen-Spielerschaft" aufbauen, z.B. indem das auch im Spiel selbst bemerkbar ist - Stichwort Pay2Win. Da wäre es mir dann auch nicht mehr egal...
sehr teure 3 Tage early Access Das mit den "einige Versionen von Windows 7" ist auch geil, Home Edition empfohlen, Pro nicht? (schätze eher 64 vs 32Bit) könnte man ja auch präziser ausdrücken ...
Würde mich doch sehr wundern, wenn die Anforderungen so gestiegen sind. Project Cars 2 und Automobilista 2 (gleiche Engine) laufen auf meiner GTX 770 2GB in 1080p absolut zufriedenstellend auf mittleren-hohen Einstellungen.
Drei Tage oder drei Monate macht für mich keinen Unterschied, es ist und bleibt ein No-Go. Das es Pay2Win noch schlimmer macht, macht das hier nicht besser.
Es ist für mich nabsolut unverständlich, wie man das verteidigen kann.
Gleicher Releasetermin für alle, ist es so schwer? Exclusive Items sind das eine, aber der Release sollte doch für alle gleich sein.
Aphelon schrieb:
Hat das irgendeinen Einfluss darauf, wie viel Spaß du selbst mit dem Spiel hast?
Ich hatte mit PC2 leider gar keinen Spaß... Jetzt mit mehr Arcade könnte es eventuell eher was für mich sein, wobei ich zugegebenermaßen lieber voll Arcade habe oder wenn es ne Sim sein soll, dann fahre ich lieber Rally.
Mal abwarten, wie sich PC3 entwickelt und wie gut sie gegen das nächste Forza Motorsport ankommen.
Wurde ja schon genannt. Für viele hat Forza halt genau die richtige Balance aus Simulation und Arcade - es ist kein Need for Speed in dem sich alle Autos komplett gleich fahren und das man eigentlich im Schlaf spielen könnte, aber ich kann, anders als bei reinen Simulationen, trotzdem gelegentlich schnell 2-3 Rennen fahren, ohne dass ich mich vorher stundenlang einarbeiten muss oder hunderte von Euro für das Spiel und Controller-Hardware ausgeben muss. Für mich ist das auch ideal so.
Von daher könnte das der richtige Schritt sein, Project Cars etwas arcadelastiger zu machen - wobei mich die aufgerufenen Preise hier zunächst trotzdem abschrecken würden.
Ich verteidige es nicht im Sinne, dass ich es als positiv bewerte. Meine Haltung dem gegenüber ist einfach gleichgültig. Oder anders ausgedrückt: Es ist für mich absolut unverständlich, wie man sich wegen drei Tagen aufregen kann und dass man sich deswegen so extrem ungerecht behandelt fühlt. Ne Closed Beta macht ja quasi auch nichts anderes. Derartige Vorbesteller-Boni sind meiner Ansicht nach einfach ein derart kleines Übel, dass die kaum der Rede wert sind. Es macht für mich als Spieler keinen Unterschied, wenn andere Spieler das Spiel 3 Tage früher spielen können. Wenn man dagegen unbedingt ankämpfen will, macht das auf mich eher den Eindruck, dass man perse und aus Prinzip gegen jegliche Art von Zusatzeinnahmen außerhalb des Vollpreises ist, seien es Vorbestellerboni, DLCs, Mikrotransaktionen, oder sonst was, ohne da von Fall zu Fall sachlich äußern zu wollen, was Entwickler X bei Spiel Y wirklich zu meinem Nachteil, oder dem Nachteil von Spielern generell falsch handhabt. Ich kann ja bei vielem die Empörung nachvollziehen, aber bei einem frühzeitigem Zugang mag mir das nicht so recht in den Kopf gehen, welcher nennenswerte Nachteil da für die anderen Spieler entsteht.
Trimipramin schrieb:
Das kommt auf das Spiel drauf an, bei Death Stranding zum Beispiel wäre es sicher spielspaßbremsend, weil man dann schon viele Hilfestellungen hätte.
Und wie ist das jetzt bei Project Cars 3? Machen da die drei Tage für dich einen Unterschied, oder geht es dir da nur um's Prinzip? Inwiefern bremsen Hilfestellungen den Spielspaß? (Bei letzterem würde ich ernsthaft gerne verstehen, was du damit meinst)
Da ist ja auch noch nen Season Pass dabei. Also wer will, kann schon mal für Content bezahlen, von dem er keine Ahnung hat, wie gut (/wie viel Wert) der tatsächlich ist.
Ich spiele gerne den Euro Truck Simulator 2 von SCS. Diese unterstützen den ETS 2 nun schon wirklich lange, so das ich ausnahmslos jeden DLC kaufe. Einfach, weil ich sie unterstützen möchte und ich weiss, dass die Zielgruppe für Simulatoren nicht so groß ist wie bei COD oder dergleichen. Hier gehts mir wirklich einfach ums Prinzip: Alle sollten zeitgleich Zugang erhalten beim öffentlichen Start vom Spiel (betas also nat. ausgenommen..).
Sind Fast-Lanes bei der Achterbahn ne Zweiklassengesellschaft? Fast-Lanes bei den Schlangen am Flugschalter? Priorisierung von Vorbestellern bei physischen Gütern? Die Tatsache, dass Leute, die vor irgendwelchen Läden Campen um als erste das nächste iPhone oder wasweißich zu bekommen, tatsächlich als erste Zugang dazu erhalten, auch?
Für mich bedeutet die Klassengesellschaft, dass einer Klasse Privilegien zugestanden werden, die jemand aus der unteren Klasse nicht hat. Hier wird jedoch ein Angebot gemacht, dass für alle Schichten, und vor allem für die angesprochene Zielgruppe, gleich ist: Zahl 90€ für Tag x und 60€ für Tag x+3. Dass es dir das nicht wert ist, ist deine subjektive Entscheidung, aber man braucht jetzt nicht so zu tun, als müsste man Einkommensmillionär sein um sich die 90€ leisten zu können, falls man denn Wert auf diese 3 Tage legt.
Forza ist Simcade/Arcade König, aber kein Simulations-König. Da muss er sich ganz weit weg hinter Simracing-Könige iRacing, Automobilista2, Assetto Corsa und rFactor2 anstellen um sich zu unterwerfen. Dann kann er sich niederbeugen.
Das ist eine ziemlich pauschale Aussage. Ich bin mir relativ sicher, dass die Mehrheit aller Spieler
2-3 Presets (Speed / Handling etc.) lieber hat als überspitzt formuliert 10 Menüs mit 5 Untermenüs
wo ich für jedes einzelne meiner Autos ohne jegliche Vorkenntnisse jeden Schmuh von Hand
einstellen soll. Ich find das (vor allem den zeitlichen Aspekt) eine Zumutung bei vielen Semi-Sims.
Das Spiel ist nicht KFZ Mechaniker Simulator 2020.
Die Macher von Forza mussten sich ganz einfach entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist.
Sich in den Kampf mit ACC oder PC zu begeben würde hart werden und die Playerbase ist vermutlich auch nicht groß. Wird schlussendlich vermutlich sowas werden wie F1 2020, was durchaus Potenzial hat wie ich finde.
Bin Simracer und eigentlich auf iRacing unterwegs aber zwischendurch fahre ich auch mal gerne mit Freunden F1.
Die Simracing Nische ist mit den existierenden Titeln sehr stark besetzt. Wirklich mithalten konnte PCars beim Realismus bzw. Fahrgefühl sowieso nie wirklich. Von daher ist der Schritt Richtung Arcade verstädlich. Ich hoffe die Serie findet ihren Platz. Vielleicht als sanfter Einstieg für Simracing Interessierte.
Teil 2 sieht schlechter aus als Teil 1 und Teil 3 sieht schlechter aus als Teil 2
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