Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU
Mit seinen Systemanforderungen liegt der Open-World-Shooter Rage 2 voll im gegenwärtigen Trend. Wichtig ist dem Spiel vor allem die Grafikkarte, der Prozessor spielt ebenso wie die Menge des Arbeitsspeichers eher eine untergeordnete Rolle.
Der Trend zu mehr Kernen scheint sich fortzuführen. Anders ausgedrückt: AMDs Entscheidung, dem Markt eine hohe Anzahl an Kernen zur Verfügung zu stellen zahlt sich aus.
Was heutzutage für einen Gamer Standard sein sollte.
Der Name erinnert mich btw an Rage 2 Pro xD
r34ln00b schrieb:
Der Trend zu mehr Kernen scheint sich fortzuführen. Anders ausgedrückt: AMDs Entscheidung, dem Markt eine hohe Anzahl an Kernen zur Verfügung zu stellen zahlt sich aus.
Das ist seit mehr als 10 Jahren bekannt, da es keine andere Entwicklung geben kann. Es hat auch nie was daran geändert, dass Intel das im Mainstream nicht gebracht hat und hier oder anderswo die Fanboys erst Einkernern und dann Zweikerner bis aufs Blut verteidigt haben. Soweit ich mich entsinne ist es selbst hier im Forum nicht lange her das noch 2 Kerner von Intel empfohlen wurden und AMD selbst mit 20 Kernen langsamer wäre. Die Zeiten sind aber vorbei... bei den Konsolen dominiert AMD schon sehr lange mit 8 Cores.
Selbst Smartphones haben durch die BigLittle Architektur 8 Cores, auch wenn man das natürlich nicht gleichsetzen kann.
Nachdem ich vor 2 Wochen das Gameplay gesehen habe, direkt vorbestellt.
Sieht einfach richtig spaßig aus. Schön fluides Gameplay mit einer Open World dabei. Genau mein Ding
Da ist dir aber was entgangen. Genialer Shooter, sehr unterhaltsam und witzig aber leider etwas kürzer.
@Topic
Was mich an Rage2 halt wieder nervt ist, das die Story so lala sein soll.
Wie die Devs sagten, wegen der Story sollte man es nicht zocken...Bin gespannt was die tests sagen.
Yeah! Endlich wird mal ein 6 Jahre alter Quadcore empfohlen und man kann nicht mehr mit einem Dualcore aus der Steinzeit zocken! Das ist ja mal eine rasante Entwicklung!
21:9 ist der Punkt auf den ich als allererstes schaue. Kein offizielles 21:9, kein Kauf.
In den letzten beiden jahren ist es zwar deutlich besser geworden, ich schätze 95% aller AAA Spiele unterstützen es, aber besonders wenn es ein Spiel von nem Japanischen Entwickler/Publisher kommt ist die Chance relativ hoch das es keinen 21:9 Modus gibt.
Der Trend zu mehr Kernen scheint sich fortzuführen. Anders ausgedrückt: AMDs Entscheidung, dem Markt eine hohe Anzahl an Kernen zur Verfügung zu stellen zahlt sich aus.
Genau deswegen wird ein Quad Core mit 3,4 GHz aus dem Jahre 2013 empfohlen.
Der 6 Kern Ryzen ist halt ca. gleich schnell, aber wenn so ein alter Quad Core ausreicht, wird das Spiel offensichtlich nicht gerade von vielen Kernen profitieren...
Und schon wieder Leute die vorbestellen. Und am Ende sind das dann genau die, die sich am meisten beschweren, dass da was unfertiges gelaunched wurde. Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch vorbestellen und nicht auf Tests warten können?!?
Also eigentlich fand ich Mad Max ziemlich geil, weswegen es auch zu 100% Complete ist.
Ich bin zunächst mal gespannt. Nach dem den Reinfall von Rage 1 aber, warte ich den Release ab und bestelle nicht wieder blind vor.