Systembewertung & evtl verbesserungsvorschläge

Chai_Mei

Newbie
hallo ,
ich will mir ein neues system zulegen und habe mit einem freund folgendes zusammengestellt:

-Intel Core 2 Duo E6600 Conroe
-Zalman CNPS 9500 AT
-Asus P5B
-GEIL DIMM 2GB DDR2-800
-Asus EN7900 GT TOP 2DTH
-Brenner: LG G5A H20 L
-DVD Laufwerk: Samsung 5HD 162C

Thermaltake Tsunami -silver-

Ich bräuchte noch einen rat bezüglich dem netzteil und den Festplatten.
Ich will 2 festplatten sata a 150 und 250 GB haben.
Wichtig ist mir bei dem system dass es auch sehr leise ist.
könnt ihr mir helfen bezgl. ob die konfig gut ist (auch ob die laufwerke,der tower und der cpu kühler leise sind oder ihr bessere vorschläge habt)

Ach wegen der Grafik wurde mir geraten wegen bald erscheinenden direct x 10 jetzt erstmal eine für 200€ und dann in nem dreiviertel jahr wieder zum gleichen preis eine neue zu besorgen , untermauert ihr diese meinung??

Vielen Dank im vorraus =)

Die Meinung zur Grafikkarte ist richtig, jedoch würde ich jetzt statt der 7900GT lieber ne 7900GTO oder GS kaufen. Als etwas besseres Board bietet sich das P5B-E an. Wenn noch etwas Geld gespart werden soll und nicht viel OC betrieben werden soll, reicht auch 667er RAM.

Kühler ist geschmackssache: der zalman ist nicht der leistungsfähigste und im verhältnis auch nicht der leiseste - dafür aber auch nicht so fett wie manch anderes 1kg monster... naja kein plan zu was man da raten soll :/

speicher nur den teuren 800er wenn du auch ordentlich übertakten willst, sonst tuts 667er genauso.

warum brenner + dvdlaufwerk? reicht doch nen brenner...

HDs würd ich dann zb ne 160er (150er dürften schwer zu finden sein ^^) und 250er WD nehmen (also zb WD2500KS + WD1600KS) sind sehr schnell und zuverlässig und von der lautstärke her auch ok.

Graka hmm schwer zu sagen was da am besten ist...
umso stärkere man jetzt kauft umso länger kann man bei der nächsten generation warten und umso bessere bekommt amn dann antürlich für sein geld - umgekehrt kann man antürlich auch eher jetzt sparen um dann möglichst abld umzusteigen usw
naja man müsste halt genau wissen wann welche neuen karten zu welchem preis und mit welcher leistung verfügbar sein werden um da nen wirklichen tipp abzugeben :/

ok, und wie stehts mit der lautstärke : welches netzteil und lüfter kann man empfehlen
und was für kostengünstige möglichkeiten hab ich das teil noch zu dämmen??

NT würd ich nen Enermax Liberty 400 nehmen. Zusätzlich dämmen würde ich nicht - was so dämmatten (schreibt man das nun nach zig änderungen der rechtschreibreform wieder mit 2m oder doch mit 3?) kosten weiß ich auch gar nicht aber schalldämmung ist halt auch gleich wärmedämmung...
Finde wenn du lauter so leise komponenten hast dann reicht das mehr als aus.

Danke mal das lauteste dürfte bei der config wohl noch die graka sein, da könntest halt höchstens noch nen 900er zalman draufhaun.
Aber mir persönlich wäre die 7900gt top schon leise genug.

Bølle schrieb:
Die Meinung zur Grafikkarte ist richtig, jedoch würde ich jetzt statt der 7900GT lieber ne 7900GTO oder GS kaufen. Als etwas besseres Board bietet sich das P5B-E an. Wenn noch etwas Geld gespart werden soll und nicht viel OC betrieben werden soll, reicht auch 667er RAM.

wieso die gs , meinst du die reicht aus bis ich mir eine graka der neueren generation hole?
wegen den ram: irgenwie habe ich keine riegel gefunden die mehr als 15 euro billiger wären als die 800er, welche marke bzw welcher riegel wären denn denkbar für 2 gb?

Na er schrieb ja gto oder gs und das wohl wegen der besseren preis/leistung. ne gto ist deutlich schneller als ne gt kostet aber etwa das selbe die andere alternative wäre dann die etwas langsamere gs die aber auch viel billiger ist.
Und ja imho reicht ne 7900gs schon noch ne ganze weile, kenne kein spiel das die graka im kommenden jahr überfordern könnte (man muss ja nicht gleich crysis mit maximalen einstellungen gamen wollen).

Zurück
Oben