Systemfestplatte Klonen und ersetzten

@redjack1000 dass ich das richtig verstehe.....
1. ich mache von Datenträger 1 ein Backup der 562MB-Partition (habe ich gemacht).
2. ich lösche auf der neuen NUR die 562MB-Partition
3. über Verwalten - Erweitern vergrößere ich Datenträger 2 (trotz Fehlermeldung, siehe Screenshot?) -> wie soll ich das verstehen mit "lass 562MB oder größer über"?
4. Dann wiederherstellen auf Datenträger 2 (E), das ist soweit klar

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 35
DontKnowYet schrieb:
die Größe geht nicht mehr so ohne Weiteres
Was soll das heißen?
DontKnowYet schrieb:
Ich hatte dann versucht, neu zu klonen und dann gab es trotzdem den Fehler
Welchen denn? Bisher habe ich mit Macrium noch jede Windows Installation geklont bekommen. Selbst mit Macrium 7 konnte man die Partitionen anpassen (manuell)

DontKnowYet schrieb:
gehe ich davon aus, dass es am USB-Adapter lag.
Will ich nicht so ganz glauben, aber möglich wäre es. Da sollte ein Firmware Update sowas aber beheben.
Habe bis jetzt aber auch keine 4TB SSD zum Klonen gehabt.

redjack1000 schrieb:
vergrößere Laufwerk E:, lass 562MB oder größer über.
Stelle die Wiederherstellungspartition mit Macruim, auf dem übrigen Platz wieder her.
Kann man so machen, wenn es mit neu klonen partout nicht klappen sollte.
Ergänzung ()

DontKnowYet schrieb:
vergrößere ich Datenträger 2 (trotz Fehlermeldung, siehe Screenshot?)
Nein, lass den Blödsinn. Dynamischer Datenträger als Systemlaufwerk ist Quatsch.
Liebe noch einmal von vorne Klonen. Es muss funktionieren.
Ergänzung ()

@DontKnowYet
Diese Video kennst du?

Zuletzt bearbeitet:
Fusionator schrieb:
Was soll das heißen?
Damit meine ich, dass die Größe auf der neuen 4TB-Festplatte jetzt nur noch als knapp <1TB erkannt wird. Dachte, ich kriege das über das Verwalten - Erweitern wieder hin, aber sonst kommt nur diese dynamischer Datenträger-Meldung. Heißt, ich weiß nicht, wie ich die Größe wieder auf 4TB kriege, ehe ich einfach nochmal neu klonen kann :confused_alt:

Fusionator schrieb:
Welchen denn? Bisher habe ich mit Macrium noch jede Windows Installation geklont bekommen. Selbst mit Macrium 7 konnte man die Partitionen anpassen (manuell)
Beim Boot über den USB-Adapter zum Ausprobieren kommt der blaue Smiley und die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist und neugestartet wird. Im Kleingedruckten steht dann "inaccessible boot device"
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
@DontKnowYet
Diese Video kennst du?
ah ja, das habe ich vorhin angeschaut - aber noch nicht ausprobiert. Muss ich gleich mal testen. Danke für die Erinnerung!

DontKnowYet schrieb:
Beim Boot über den USB-Adapter zum Ausprobieren kommt der blaue Smiley und die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist und neugestartet wird. Im Kleingedruckten steht dann "inaccessible boot device
Ach das meinst du. Ja, ist normal. Vergiss booten über USB mit deinem "normalen" Windows.
Aber wenn du schon so weit kommst, heißt das eh, dass der Klon funktioniert ;)

@Fusionator Ah, heißt, wenn ich ihn als Boot auswählen kann, sollte es funktioniert haben?
Ich habe es jetzt laut Video gemacht und jetzt passt die Größe auch wieder - yippie! - und ich versuche später mal nochmal über USB zu booten. Falls es nicht klappt, baue ich morgen dann um :daumen:

Danke dir/euch!

Also wenn die Größe jetzt passt und alle Partitionen drauf sind, sollte es keinen Grund geben, warum der Klon nicht funktionieren sollte.
Ergänzung ()

DontKnowYet schrieb:
wenn ich ihn als Boot auswählen kann, sollte es funktioniert haben?
Ja :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DontKnowYet
Zurück
Oben