Systemfestplatte spiegeln

lordg2009

Lt. Commander
Hallo allerseits

Ich bin gerade im Begriff, für zwei Freunde PCs zusammenzubauen. Die Rechner sind identisch und müssen beide auf die gleiche Art und weise eingerichtet werden (OS, Treiber, einige Anwendungen). Ist es möglich nach einrichten des ersten Rechners die HDD zu spiegeln und einfach in den anderen Rechner einzubauen, so dass sie dann auch bootfaehig ist? Das würde mir eine Menge Arbeit abnehmen.

Vielen Dank

Hi,

wenn die beiden tatsächlich identisch sind sollte das sogar absolut problemlos klappen! :)

VG,
Mad

Hm, aber wie, wenn ich einfach kopiere, werden dann solche Sachen wie MBR mit kopiert?

nein natürlich nicht ;), musst am besten ein Tool wie Acronis True image verwenden.

Gibt auch Freeware einfach bingen/googln

Servus.

Da gibt es Programme dafür.
Ich nutze O&O Disk Image - hat damit bisher immer super geklappt.

Grüße ~Shar~

hier, mit 4 einfachen klicks
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup_37492160.html

disk oder partition clone auswählen
1vso24.jpg

29vqg7.jpg

3i3o3d.jpg

4k3pzt.jpg

Beiden Festplatten in einen Rechner. True Image nehmen und Festplatte clonen. Ab in den andern Rechner und fertig.

Und der Windows Key? Wird der auch gespiegelt? Kann der nachträglich verändert werden?

Mumpitzelchen schrieb:
Und der Windows Key? Wird der auch gespiegelt? Kann der nachträglich verändert werden?

Das ist das geringste Problem. Den Key kannst du jederzeit ändern. Kommt darauf an, welches BS du benutzt.

PS: Ja, der wird auch gespiegelt.

Zurück
Oben