Systemmitteilung zu Fotos (Windows 10M)

Arne78

Cadet 4th Year
Hallo

Meine Freundin bekommt auf ihrem Lumia 640DS ab und zu eine Systemmitteilung/Zusammenfassung, welche Fotos sie an Tag xy gemacht hat.
Ist sicher irgendeine Einstellung ....
Das nervt sie etwas.

Weiß jemand wo man das ausstellen kann ?!?

Besten Dank.

Arne

Ich kenne die Funtion nur über Onedrive. Kommt normalerweise per Mail und da steht auch drin wie man es abstellt. Eine Systemmitteilung habe ich noch nie bekommen.

....eventuell kommt´s ja von der Foto App....

Bei nächsten Mal macht sie nen Screenshot.

Generell stellt man so etwas eben in den Benachrichtigungen aus. Da kannst Du für jede App individuell die Benachrichtigungen ein und ausschalten.

Bei Dir wird es Onedrive, die CAM App oder die Foto App sein.

jep einfach für die Apps den Schalter im Benachrichtigungsbereich umlegen dann sollte ruhe sein. Oder einfach nur die Banner ausschalten.

.... hier der Screenshot...

Edit: Es werden Fotos automatisch in einem Album zusammengefasst, die an diesem Tag gemacht wurden.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,1 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, so weit ich weiß, ganz neu und eine OneDrive Funktion. Wenn Du den automatischen Bilderupload bei OneDrive aktivierst hast, dann kommt dieser Albumhinweis.

echt keine Ahnung sorry.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Das ist, so weit ich weiß, ganz neu und eine OneDrive Funktion. Wenn Du den automatischen Bilderupload bei OneDrive aktivierst hast, dann kommt dieser Albumhinweis.

Das hab ich auch an, aber keinen solchen Hinweis.

Das wär ja doof, wenn der Kamera Upload an diese komische Funktion gebunden ist. :(

Arne

Ich glaube ja das ist die Bildet-App selbst, wie am Desktop. Mobile bekomme ich die Meldung nicht, mache wohl nicht genug Fotos?^^ Knippse mal die Benachrichtigung der Bilder-App aus, nicht so als würde dann was wesentliches wegfallen.

Wenn dich wirklich nur die Benachrichtigung stört, dann deaktiviere sie einfach. BlubsDE und CMDR knoxxi haben das ja schon erwähnt.

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen

Das ist ja keine Benachrichtigung, sondern die Foto App macht automatisch eine Zusammenstellung der gemachten Bilder.
Benachrichtigung der Foto App ausschalten.....nicht möglich/vorhanden.

Arne

Zurück
Oben