Nanami1
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte mir ein Fertig PC kaufen.
Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Streaming, Videorendering, CAD und Videospiele.
Ich würde auf 4K Grafik Ultra spielen.
Ich bin eher der Single Player-Typ. Deswegen würde ich mit ca. 120 FSP in Ultra zufriedengeben.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die RTX 5090 oder 4090 kaufe. Aber aufgrund der geringen Verfügbarkeit der 5090 und der überteuerten Preise, habe ich mich entschieden, dass die 4090 für 4K Gaming vollkommen ausreicht und gelegentliche Workshop als Hobby.
Ich wollte die Meinung von Experten hören, dass diese technisch und logisch helfen können. In der IT-Nranche ist Logik das Werkzeug.
Ich habe den Anbieter-Systemtreff gefunden, da dieser die RTX 4090 für den günstigsten Preis anbietet. Andere Anbieter wie Mifcom wollen um die 5000€.
Auf Ebay oder Kleinanzeigen möchte ich verzichten, da bei gebrauchter Ware ich ein zu hohes Risiko eingehe und wegen den paar hundert Euro- würde ich einen neuwertigen PC kaufen, wo ich noch Garantie habe.
Meine Frage wäre, wäre der PC in der Konfiguration gut? Was sollte ich ändern?
Ansonsten würde ich den PC so in der Konfiguration bestellen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
https://www.systemtreff.de/Gaming-P...orce-RTX-4090-24GB-M2-SSD-1TB-NVMe-Kingston_1
Ich wollte mir ein Fertig PC kaufen.
Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Streaming, Videorendering, CAD und Videospiele.
Ich würde auf 4K Grafik Ultra spielen.
Ich bin eher der Single Player-Typ. Deswegen würde ich mit ca. 120 FSP in Ultra zufriedengeben.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die RTX 5090 oder 4090 kaufe. Aber aufgrund der geringen Verfügbarkeit der 5090 und der überteuerten Preise, habe ich mich entschieden, dass die 4090 für 4K Gaming vollkommen ausreicht und gelegentliche Workshop als Hobby.
Ich wollte die Meinung von Experten hören, dass diese technisch und logisch helfen können. In der IT-Nranche ist Logik das Werkzeug.
Ich habe den Anbieter-Systemtreff gefunden, da dieser die RTX 4090 für den günstigsten Preis anbietet. Andere Anbieter wie Mifcom wollen um die 5000€.
Auf Ebay oder Kleinanzeigen möchte ich verzichten, da bei gebrauchter Ware ich ein zu hohes Risiko eingehe und wegen den paar hundert Euro- würde ich einen neuwertigen PC kaufen, wo ich noch Garantie habe.
Meine Frage wäre, wäre der PC in der Konfiguration gut? Was sollte ich ändern?
Ansonsten würde ich den PC so in der Konfiguration bestellen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
https://www.systemtreff.de/Gaming-P...orce-RTX-4090-24GB-M2-SSD-1TB-NVMe-Kingston_1
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring, GTA 6, Red Dead Redemption 2, Black Ops 6, Cyberpunk 2077
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K 144 Hz Samsung OLED
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Als Hobby benutze ich gerne KI-Tools um Bilder und Videos zu erzeugen.
Ich möchte Bilder in 4K erzeugen.
Programme wie Airty Image Enhancer.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der PC sollte für mehrere Jahre ausreichen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Eventuell 1x 4K Monitor und ein FULL-HD Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, Ich habe keinen PC. Ich weiß nicht, wie die Situation ist, ob ich die nächst bessere Grafikkarte holen soll.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Am besten in einem Monat
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich bin Laie und habe noch keine Erfahrung im Selbstbau
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.