Bono35
Commander
Ich betreibe als Zweitrechner folgendes System:
Board: MSI B550M-PRO VDH
Ryzen 5 3600
16 GB DDR4 3000 G-Skill Ripjaws V
RX6600
Samsung 980 SSD
Folgendes Phänomen:
Der bekannte "Prozess" Systemunterbrechungen belegt auf diesem System permanent CPU0 und CPU1 mit 100% was im Taskmanager ca. 12% CPU Auslastung beträgt. Mir ist klar, dass Treiberprobleme etc. hier eine höhere Auslastung bedingen können - ist aber nicht der Fall.
Was ich gemacht habe:
Windows frisch installiert
UEFI aktualisiert
Treiber auf neusten Stand gebracht
Null Methode angewendet um Hardwareschäden auszuschließen
Andere GPU getestet
Alles führt nicht zum Erfolg und zur Lösung dieser unnötigen Auslastung der beiden CPU Kerne.
Dazu meine Frage: Habt Ihr Ideen woran das liegen kann? Kann eine defekte M.2 SSD hier das Problem verursachen? Tests der SSD sind alle fehlerfrei - dies ist aber die nachträglich nachgerüstete Komponente die den neuesten Part in diesem System bildet. Kann das Board nen Hau haben? Denn auch ein Downgrade des UEFIs löst das Problem nicht.
Ich freue mich auf Euren Input.
Board: MSI B550M-PRO VDH
Ryzen 5 3600
16 GB DDR4 3000 G-Skill Ripjaws V
RX6600
Samsung 980 SSD
Folgendes Phänomen:
Der bekannte "Prozess" Systemunterbrechungen belegt auf diesem System permanent CPU0 und CPU1 mit 100% was im Taskmanager ca. 12% CPU Auslastung beträgt. Mir ist klar, dass Treiberprobleme etc. hier eine höhere Auslastung bedingen können - ist aber nicht der Fall.
Was ich gemacht habe:
Windows frisch installiert
UEFI aktualisiert
Treiber auf neusten Stand gebracht
Null Methode angewendet um Hardwareschäden auszuschließen
Andere GPU getestet
Alles führt nicht zum Erfolg und zur Lösung dieser unnötigen Auslastung der beiden CPU Kerne.
Dazu meine Frage: Habt Ihr Ideen woran das liegen kann? Kann eine defekte M.2 SSD hier das Problem verursachen? Tests der SSD sind alle fehlerfrei - dies ist aber die nachträglich nachgerüstete Komponente die den neuesten Part in diesem System bildet. Kann das Board nen Hau haben? Denn auch ein Downgrade des UEFIs löst das Problem nicht.
Ich freue mich auf Euren Input.