Systemwiederherstellung scheitert an der "System" Partition

feldhase64

Cadet 2nd Year
Ich habe seit knapp 2 Jahren Win7 Home Premium 64bit auf einem Laptop. Nach kleineren Pannen und Fehlern habe ich schon 2 oder 3 mal problemlos die Systemwiederherstellung laufen lassen.

Letzte Woche gab es wieder Problem(chen) mit Anti-Virus und Drucker-Treiber. Allerdings funktioniert die Wiederherstellung nicht mehr, da nach Anklicken des Punktes das als Anlage angehängte Fenster erscheint, in dem (was sonst nicht war) "der wiederherzustellende Datenträger bestätigt" werden soll.

In der Liste steht an erster Stelle das obligatorische "System"-Laufwerk, das aber mit "Win 7 (C) System" bezeichnet wird. Darunter das "normale" Win7 (C), das aber "nicht gefunden" wurde. Das Häkchen bei System ist voreingestellt, inaktiv und läßt sich nicht löschen oder ändern.

Beim Klick auf "weiter" läuift zwar das gewohnte Prozedere ab, aber am Ende kommt der Hinweis, dass die Weiderherstellung wegen eines unbekannten Fehlers nicht erfolgreich war.

Warum wird "System" (so die Bezeichnung in der Datenträgerverwaltung - ohne Laufwerksbuchstaben) so verändert dargestellt, als ob es ein Teil von C wäre? Wie läßt sich das rückgängig machen, dass die Systemwiederherstellung funktioniert?

Ich habe dieses Problem schon in mehreren Foren gepostet, aber leider bis heute ohne Ergebnis. Sogar vom Support meines Herstellers (HP Compaq) dersonst ziemlich gut ist, keine Erklärung. Bei Microsoft kostet Service leider viel zu viel Geld, als ob die nicht genug verdienen .

Anhänge

Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber von mir soviel, Systemwiederherstellung ist Mist. Ein paar mal ausprobiert und es wurde nicht wie es sollte, seit dem lass ich den kram. Habs deaktiviert und löse meine Probleme auch so. Würd mal sagen nach Jahren des herumpfuschens :D mit Systemwiederherstellung usw. kann man Windows auch mal wieder komplett neu installieren. Mit der zeit versteckt sich ziemlich viel Müll im Hintergrund. Hoffe, dass du dein Problem dennoch gelöst bekommst.

Zurück
Oben