Sytemleistung: Hohe-Leistung, Leistung, Qualität- was heisst das?

hagyy

Cadet 3rd Year
Unten rechts auf meiner Taskleiste gibt es ein Nividia Symbol, wo ich einige
Einstellungen bezüglich meiner Grafikkarte vornehmen kann.

Dort gibt es auch den Punkt Systemleistung und dessen Unterkategorie:

- Hohe Leistung
- Leistung
- Qualität

Davon kann man dann einen der 3 Punkte abhaken.
Ich frage mich nun, welcher für mich der Beste ist, wenn ich die bestmögliche
Grafische- Performance erreichen will? (zum Spielen z.B.)

Leistung kann man auf Kosten der Qualität erreichen. Du solltest also für dich die richtige Einstellungen finden indem du zwischen der Beste Leitung mit minderer Qualität und höchster Qualität aber geminderter Leistung auf eventuell Leistung fährst :D

- Hohe Leistung heißt das die Grafikqualität so heruntergefahren wird, um die flüssigste Darstellung zu erreichen.

- Leistung nehme ich an, ist der beste Mix aus Grafikpracht und flüssige Darstellung.

- Qualität ist die möglichst beste Grafik aber halt auf Kosten der Frames.

Wenn du eine schnelle Grafikkarte hast, dürfte es allerdings kein Problem sein wenn du die Option "Qualität" wählst. Am besten du probierst ein bisschen mit den 3 Sachen rum und guckst dann, was dir beim spielen am ehesten zusagt. :)

Jo, dann werd ich die verschieden Stufen mal durchtesten und sehen was dabei raus kommt.
Leider ist meine Grafikkarte nicht immer ganz so schnell, z.B. wenn bei
Nfs Underground Rauch aufsteigt kanns schon mal leicht haken.
Vielleicht muss ich sie mal etwas übertakten- falls man damit Erfolge erzielt.

Vielen Dank noch für die schnellen Tips!

Die Partikeleffekte in NFSU zwingen meine Grafikkarte (Radeon9700) auch zu Frameraten unter 20fps. (ohne läufts also wieder deutlich besser und sieht genauso gut aus)

Du solltest deine Grafikkarte vielleicht manuel konfigurieren, also AntiAliasing (AA) und AnisotropicFiltering (AF) -Level selbst wählen.
So kann man besseres Feintuning erreichen als mit den 3 vorkunfigurierten EinstellungsSets.

Zurück
Oben