[T-Com] Call & Surf Comfort zu Call & Surf Comfort Plus?

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.477
Hallo,

wir haben einen Brief von der Telekom erhalten, der uns einen Wechsel von Call & Surf Comfort zu Call & Surf Comfort Plus vorschlägt.
Laut Brief kostet das nicht mehr und der Anschluss wird nur schneller.
Allerdings geht technisch nicht mehr als 3000kb/s, der bisher möglichen 6000kb/s.
Es steht aber etwas dabei von 20€ Guthaben bei Beauftragung.

Wo ist jetzt der Haken? Ändert sich irgendetwas oder kriege ich einfach 20€ geschenkt, wenn ich den Antrag unter http://www.t-home.de/angebot abschicke?
 
Darauf warte ich auch noch, ich habs einfach mal gemacht.
Über die Hotline, da hat eine nette Dame angerufen und mich darauf aufmerksam gemacht.
Ich bin gespannt, wann die Bestätigung zur Umstellung auf den Plus ins Haus flattert.

Gruß
 
Steht doch im klein gedruckten: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Das selbe Problem besteht bei mir auch, statt einer 6000kb/s war max. 4000kb/s möglich.
Das andere Angebot geht über Glasfaser und bei mir ginge bis 11000kb/s statt 16000kb/s.
Habe es auch gebucht und es soll spätestens in 14 Tagen laufen (auch über die Hotline).
 
Das heißt, der einzige Nachteil ist, dass der Vertrag wieder auf 24 Monate aufgestockt wird?
Was meinst du mit Glasfaser?
 
Richtig, 24 Monate.
Wie gesagt, bei mir hat auch eine Dame von der Hotline angerufen und mir das Angebot unterbreitet. Ich wusste ja schon vorher, daß bei mir technisch nicht mehr als 4000kb/s geht.
Auf meine Anfrage, das bei mir ja nicht mehr als 4000kb/s möglich sei, sagte Sie mir das das DSL 16000 über Glasfaserkabel läuft.
Schlauer bin ich diesbezüglich auch nicht. Warte erst mal ab, bis der Techniker von der Telekom anruft bzw. ich die Bestätigung für die 16000 Leitung bekomme.
 
dsl 16000 über GF? Ja nee is klar...

Comfort+ geht bis 16000, da du das nicht kriegen kannst wird nichts schneller, du hast nur mehr features wie kostenloses hotspot surfen usw.

Ob sich das lohnt musst du wissen, ansonsten nimm den normalen neuen Tarif ohne +, dann sparst knappe 5€/monat ;)
 
Bei mir wurde auch angerufen. Habs auch machen lassen.
Mehr als 6000 ist bei mir zwar nicht möglich, aber die Hotspot Flat ist etwas, was ich doch sehr gut gebrauchen kann.
Die weiteren 24 Monate stören mich eher weniger, den Call & Surf hab ich erst seit 2 Monaten und ich bin schon immer T-Com Kunde gewesen.

Ich hoff mal, die beeilen sich =P
 
Wir haben auch grade erst umgestellt :p
Aber eigentlich nur wegen der Hotspot-Flatrate ... auf 5€ / Monat kommst net an ;)
 
Ich habe auch call and surf comfort mit ein paar Monaten Vertragslaufzeit und habe auch den besagten Brief erhalten!
Könnt ihr mir mal genau beschreiben wie ihr das auf comfort plus umgstellt habt?
So wie das aussieht gibts mehrere Möglichkeiten auf der T-home Seite.

Habt ihr es vielleicht genau hier umgestellt
link

oder habt ihr das über "Mein Anschluss" geregelt und dort einfach als surftarif comfort+ angegeben und dann umgestellt??

Macht das auch wirklich nichts obwohl ich noch vertaragslaufzeit habe? Nicht, dass ich hinterher zwei Verträge am laufen habe und dann rechnungen über 100 euro bekomme??

Danke für eure Antworten
greetz FCBforever1991
 
Macht das auch wirklich nichts obwohl ich noch vertaragslaufzeit habe? Nicht, dass ich hinterher zwei Verträge am laufen habe und dann rechnungen über 100 euro bekomme??

Danke für eure Antworten
greetz FCBforever1991[/QUOTE]

2 Verträge bei der Telekom wird nicht vorkommen, bei Bestellung des Comfort+, wird anhand deiner Kundendaten schon geprüft welches Bestandsprodukt du hast und ob ein Upgrade auf Comfort+ möglich ist. Keine Bange... Wie schon erwähnt wurde, kann oder wird sich dann eben deine Min.- Vertragslaufzeit von bisher 12 Monaten auf 24 Monate verlängern...Ab dem Tag des Upgrades auf Comfort+. Die Gutschrift ist aber, meines Wissens, auch nur bei Onlinebestellung inkl und wird auf dein Rechnungskonto gutgeschrieben.

Bei Umstellung des Tarifes wird die Leitung geprüft und die max. techn. mögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt. Bedeutet bei Comfort aber bis max 6000kb und bei Comfort+ bis zu 16000kb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht am besten in den T-Punkt , dann habt ihr einen Ansprechpartner vor Ort und die können euch verbindlich sagen welche Geschwindigkeit vor Ort erreicht wird ..
 
Hi!

Für ein paar Wochen hat bei uns auch so ein Hotlinemensch bei uns angerufen und uns den Umstieg vorgeschlagen. Entweder 5€ im Monat weniger zaheln oder kostenloses Upgrade von 6000 auf 16000. Da derjenige auf den den T-Com Vertrag läuft aber im Urlaub war, sollten sie sich nochmal melden. Ein paar Tage später kam die AUftragsbestätigung fürs Upgrade auf 16000 :freak: Da ein Bekannterbei der Telekom arbeitet und er auch für unser DSL verantwortlich ist haben wir ihn mal drauf angesprochen. Er meinte, die Leute die da Anrufen sind nicht direkt von der Telekom sondern von der Telekom beauftragte Firmen oder was auch immer. Die sind nur geil auf die Prämie! Deshalb Vorsicht - die sind sehr übereifrig! Nach einigem Hin und Her haben wir über unseren Bekannten wieder auf 6000 downgegradet, 5€ billiger gefiel uns besser. Das Ergebnis: Wir haben 2x25€ Gutscheine zur Gutschrift erhalten, offiziel DSL6000 für 5€ weniger im Monat aber immernoch DSL16000 geschaltet, was eigentlich gestern umgestellt werden sollte :D
 
Kubajashji , glaub mir dir werden , dich zum Tag der Umstellung , den Zeitpunkt den du per Post bestätigt bekommst auch wieder auf 6 mbit umstellen. Was lernt man aber davon , keine Abschlüsse am Telefon machen...
 
Der Tag der Umstellung war am 16.07. und ich hab immernoch 16Mbit! :) Mich solls nicht stören.
Aber du hast Recht, man kann nur jedem davon abraten sowas am Telefon zu erledigen. Entweder persönlich über den Telekom-Mitarbeiter des Vertrauens oder selbst im Net.
 
Hallo :)

Ich hatte gestern auch diesen besagten Anruf das ich kostenlos jetz nen DSL 16tausend bekommen würde ....

naja die Dame da am Tele kamm mir sehr eigenartig vor , gerade als sie meine Identitä mit meiner bankverbindung Prüfen wollte o_0 , aber mit dem Prämien System ist mir das jetz einleuchtent ... ist aber imo nicht so klug von der Telekom solche Leute einzusetzen, ich habe das ganze fürn schlechten Scherz gehalten ... naja ich mach das auch lieber im Tpunkt dann ;)

habe aber noch ne frage: das DSL Modem sollte ich bei der Technishcen Hotline Prüfen obs DSL16000 machbar ist ... wegen meinem Router muss ich da doch kein bedenken haben oder ?
 
Zurück
Oben