hab ich gemacht, ende november.
internet sollte heute umgestellt werden von 2 auf 16k. wurde es ja auch, nur der witz ist: mein aktueller router unterstützt (angeblich, laut T-Com) nur bis zu 2k, also sollte ein neuer her. Auftragsbestätigung blah blah kam alles ganz normal, nur jetzt kommt der Knackpunkt:
Bis heute war noch kein neuer Router da und genau HEUTE Mittag, als ich den PC hochfuhr, und meine täglichen Seiten/News/Foren checken wollte, war kein Netz verfürbar!
Natürlich hab ich direkt bei dem Haufen angerufen, da kam dass erste: ich hatte nur ne 0800er Nummer, zwar kostenlos, doch da war ein Band dran... nach 10min in der Warteschleife hatte ich keine Lust mehr. paar Minuten später hab ich dann endlich einen erreicht, der hat dann mein Netz innerhalb FÜNF(!!!) Minuten von 16 auf 2k zurückgestellt, denn der Router von T-Com war ja noch nicht da...
Laut dem Mitarbeiter da haben T-Com Lieferprobleme mit dem komischen Routerding, irgentwie, weils in Frankfurt Probleme gäbe. Der Witz geht weiter:
Als ich dann fragte, wann den der Router käme, bekam ich zur Antwort: höchstwarscheinlich nach Weihnachten, ca. 53(!!!) Kalenderwoche (das Jahr 2006 hat nur 52 Wochen! ARGH!!)...
Nun ja, jetzt habe ich zwar wieder DSL2k, allerdings find ich es langsam einen Witz, was die mit einem machen... brauchen erstmal knapp 3 Wochen für Auftragsbestätigung usw. Dann macht man einen von dem Haufen bissl Stress, und binnen 5min ist die Sache umgestellt...
Nun ja, mal sehen was die Zukunft bringt, und ich überhaupt irgentwann mal zu einem Router komme...
Greez Kantholz