News T-Com: Neue Versuche, Produkte und Vorsätze

@BOZ_er

Ich will dir ja wirklich nichts unterstellen, aber mit 6 MB/s lädst du bestimmt keine Demos und Updates oder? Naja, ich merke das nur deshalb an, weil sich die meisten hier persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand z.B. ein gecracktes Spiel benutzt oder so. Aber gleichzeitig ne superschnelle Internetverbindung brauchen, weil... Na klar, Demos und Trailer ziehen... :freak:
 
Die Telekom MUSS einfach billiger werden so einfach ist das!

Ich bin ab nächsten Montag bei Arcor und warum? Weil ich mir im Monat alleine an Grundgebühren 24 € spare und hab dabei noch die 3-fache Leistung an Downstream und Upstream und Fastpath umsonst so schauts aus.

Da frag ich mich wie die Telekom Testsieger bei Stiftung Warntest werden konnte?! :rolleyes:
 
@ Tea&Fruit

Du wirst recht haben das viele dafür ihr Internet nutzen, aber als kleines Beispiel: Die Demo zu Act of War hat satte 668mb, das dauert mit T-DSL1000 auch seine Zeit. Ein höherer Downstream wäre da shcon garnicht so verkehrt, wobei ich mit dem 1000er gut hinkomme. Interessanter wäre echt ein erhöhter Upstream, darauf werden wir aber scheinbar noch lange warten müssen.
 
Na super - große Pläne und die bisherigen Probleme ignorieren sie. Wie wärs mal damit, die Vermittlungsstellen auszubauen? Hier geht immer noch nur 768er DSL - im NAchbardorf (die haben die VST) dagegen volle Palette...

Typisch Deutsche Telekom... :-(
 
was habt ihr nur gegen die telekom
klar ist service teuer, aber wenn jeder auf den geiz ist geil zug aufspringt muss die telekom auch irgendwann einsparungen machen.... und das leider beim service, also werden tolle einzelangebote nun zu ner art mainstream......., wie solls auch anders günstig gehen......

schade das service langsam in den hintergrund tritt und das geld mehr und mehr eine rolle spielt, aber das haben wir wohl unser "ausgeklügelten" politik zu verdanken, vor geraumer zeit war das noch nicht so
 
hmm
mal sehen wie es wird
a bissel bessere strucktur wäre nicht schlecht
vorallem könnte man T-DSL und T_DSL business zusammenlegen zumindest teilweise

@all die nur am meckern sind
also ich bin seit 2001 hier aktive
und immer mehr sind einfach nur an meckern
und nich nur die T-com is für die hohen preise verandwortlich sondern auch die RegTP die so einige sachen nicht zuläst
ich persönlich bin telekom kunde und hatte selten probleme mit denen

greetz
Mista
 
Als ich die News las, musste ich ja schon wieder schmunzeln. Was da wohl im Forum auf mich zukommt? Und wie sollte es anders sein?
:) Noch einer, dem es so ging. :D Hauptsache, gemeckert. Naja, der Breitbandsurfer von heute ist wohl sehr verwöhnt...

Ich für meinen Teil hoffe immer noch, das die Telekom irgendwann einmal so nett ist und für solche Menschen wie mich, deren größter Download im Monat das Update des Virenscanners ist, ein bezahlbares Produkt anbietet. Mit würde auch ein DSL 500 schon reichen, wenn es denn nicht allzu teuer wäre. Z.B. 10€ GG + 10€ für eine Flat, das wäre mal was, wo ich sofort dabei wäre.
 
Nunja, ich weiß wirklich ned, wofür man außer zum Softwaresaugen mehr als 1-2Mbit braucht? Mit DSL2000 schafft man ~800mb/h, was vertretbar ist, wenn man mal ne Demo oder ähnliches runterladen will. Bei Video-Streaming sollte es eigentlich auch ausreichen, wenn ich mir überleg, dass 2MBit mit DivX/Xvid und Co. schon sehr nah an DVD-Quali rankommt. Einzig HDTV wäre da noch ein Problem, aber solange sowieso nur wenige Leute einen Monitor/TV haben, der HDTV-Auflösungen zulässt, erübrigt sich die Frage sowieso. Bzgl. VDSL: Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit großflächig zur Verfügung stehen wird, denn soweit ich weiß, basiert VDSL auf Glasfaserleitungen. Also müsste außer in einigen Großstädten und in Ost-Deutschland komplett neue Kabel verlegt werden um VDSL bereitzustellen. Außerdem sind da die Hardwarekosten noch sehr viel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn sie endlich mal den Upload erhöhen würden.
Am wochenende mal eben schnell 250 bilder hochgelanden, da bist ja wieder ewig und 3 Tage beschäftigt.

1024/1024 währen das richtige für mich :)
 
SDSL kannste bei der DTAG auch bekommen. Kein Thema. Mehr Leistung => höhere Kosten.

Aber das meinst du ja bestimmt nicht. Du willst 1024/1024 zum gleichen Preis. Oder sollte ich mich da geirrt haben? ;)
 
naja nur warum bieten sie dann bis zu 6 MB an was keiner braucht und gehen nicht im UP hoch. Die Kosten sind doch hierfür ca gleich. Mir würde ja reichen wenn ich 1024 kb habe und ich dann aussuchen kann wo ich es gerade brauche ob zum uppen oder etwas ziehen. Dann ist die Belastung der Leitung gleich wie jetzt ... oder versteh ich da was falsch :)
 
also mir reicht man dsl2000 bis jetzt..
 
Nachdem was ich so hier im Thread gelesen habe wird DSL 2000 wirklich der neue Standart?
 
Die sollen ihren DSL-Anschlus und ihre DSL-Flatrates erstmal billiger machen, bevor neue Geschwindigkeiten kommen.
Ich zahl für meine T-DSL 3000 flat mit Anschluss ca. 75 € und das ohne Telefonanschluss!
Bei Versatel z.B. zahlt man für die 6000er flat inkl. dem Telefonanschluss nur 51.90 € und bei Alice das Gleiche mit ner 5000er flat für 49 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde erhöhten Upload ebenfalls tausendmal wichtiger als diesen dämlichen Download. Habe jetzt seit einigen Monaten DSL3000 und die Leitung ist an sich nur in den seltensten Fällen ausgelastet. Was mir im Vergleich zum Downstream stinkst, ist der niedrige Upstream. Digicam-Bilder hochladen zur Entwicklung? 7MP sind bei Cams Standard, also um die 3 MB pro Bild. Wenn man da mal n paar von hat, wirds schnell ätzend. Und mit meinen 384kbits sitze ich ja eher noch am Ende der Nahrungskette...
Gut, erhöhter Upstream würde dann auch wieder die Filesharing-Netze bevorzugen.........................................................
 
Wir waren früher auch bei der T-com und es war einfach zu teuer. Bei NetCologne gibt es:

- 4mbit + Flat
- ISDN + Telefonflat

für knappe 65€ und das wars.

Topic: Ich finde es gut, dass die Tcom wach wird, wenn die Preise jetzt noch niedrig werden wärs perfekt - Optimale Leistung zu guten Preisen! ;)
 
Mich intressiert vielmehr die Wimax technik.
wenn es da mal billige kleine endgeräte gibt können die doch einpacken oder?
Bei reichweiten von über einem Km und gigantischen übertragungsraten und freien frequenzen, kann man sich ja damit ein flächendeckendes freies Netz aufbaun ähnlich wie in dem artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,344502,00.html
Ein PDA mit Wimax und headset würde fast ein Handy ersetzen.
 
Under-Zaker schrieb:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh *schrei*

Die sollen sich lieber mal so kümmern das der ganze "Mist" technisch gesehen auch bei mir möglich ist.
Ich sitz hier auf meinem 1000er DSL und lade mich doof........

... nix für ungut, aber ich glaube die etwas Jüngeren unter uns sind schon ziemlich verwöhnt, was Bandbreiten angeht. Das soll jetzt kein Gelabbere wie "früher war alles besser" werden, aber in der Anfangszeit ging man mit Acc-Koppler und 300 Bit/s down und sogar nur 75 Bit/s up ins damalige Netz - unud es ging auch alles, was man damals wollte.
 
fkneyer schrieb:
... nix für ungut, aber ich glaube die etwas Jüngeren unter uns sind schon ziemlich verwöhnt, was Bandbreiten angeht. Das soll jetzt kein Gelabbere wie "früher war alles besser" werden, aber in der Anfangszeit ging man mit Acc-Koppler und 300 Bit/s down und sogar nur 75 Bit/s up ins damalige Netz - unud es ging auch alles, was man damals wollte.

das ist gut das die T-Kom auf 25 mb/S geht
dann wird hansent warscheinlich auf Sky-DSL umschalten müssen
mit 50 mb/s :D aber dafür braucht man ja fast schon min eine SATA Platte die im RAID 0 läuft !!!!!! und ein Netzwerkkabel alla 1 GB LAN für 100 mbit reichein die ja nicht aus !!!!

scherz bei seite,
leute

also 6 mbit /S sind real drin aber 25 mbit/s -wenn das kommt gehe ganz schnell wieder zu
T-com....

kann es sein wenn T-kom event l doch die 25 mb/S anbieten sollte- nur mal angenommen,
dann könnten die doch locker die konkurezn platt machen bzw aufkaufen,
weil kein anderer provider so schnell sein würde....

ist das nicht verboten leute so exterem sprünge in der technik zu machen ?
:rolleyes:

p.s.
ich hab mit 5 mb/s -genug vom speed aber gegen 25 mb/S hab ich nicht dagegen :D
 
Die Telekomiker sollten bei mir besser erst mal DSL 1000 freischalten (momentan hab ich nur 768) und nicht wieder mit neuen Sachen rumprotzen.
 
Zurück
Oben