T-Home Entertain über VLC

Wisst ihr ob der Multicast (z.B: rtp://@239.35.10.1:10000) auch auf reguläre Telekom VDSL Anschlüsse aufgelegt wird, obwohl kein Entertain gebucht ist?
 
auf keinen fall :-)
 
Nö gibs natürlich nur mit der Entertein Option.

Selbst wenn das WLAN gefloodet wird mitm multicast, müsste er 3sek nen Bild haben.
Da is noch Unicast und wird dann umgeschalten.

Mitm Laptop und Lankabel ersmal am Router direkt einstöpseln und gucken ob nich die Software nur Falsch eingestellt is
 
@BasCom
Du hast recht!
Auf keinen Fall! :-)
VLan 8 ist nicht dabei, wenn du kein Entertain gebucht hast! ;-)
 
dat gute vlan. son gemurkse wenn man fremd router nutzt :-)

@fritzler: also bei mir geht dann gar nix mehr, kann mich dann auch mitm 2ten gerät nicht mal mehr am router anmelden, so tot ist das dann. ohne funktionierendes netzwerk gibts denne au keine bildchen mehr. aber das unicast argument gilt natuerlich. obwohl das fuer den VLC, glaube ich, gar nicht gilt. da gehts, oder gehts gar nicht. wie beim MR das Feature, dass 10 sek ein Bild kommt und dann Ende ist, gibts beim VLC gar nicht, fällt mir grad auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile die Entwicklung, das Microsoft dasselbe System in ihr Media Center einbindet. Hat damit schon jemand was erreicht?
Der MediaReceiver geht mir auf den keks. Er will einen PIN und ich weiss keinen lol.. Ist im Moment nur ausgeschalten bis auf weiteres.
 
ne, die Pin brauchst für alle Sendungen FSK 16 und drüber. die kam auch mit der post.

Fritzler: aus der signatur ist zu erkennen: WRT320N wählt sich ins internet ein, dem überlass ich aber Entertain nicht. das macht der Speedport w701v mit fritzsoftware. nutze also 2 router und dazu ein modem, welches beide nutzen. Der IGMP proxy des dd-wrt gefällt nicht so gut, bild blieb manchmal hängen und man musste umschalten am MR. Ausserdem flutet der alle netzwerke mit multicast und ich hatte kein bock mein wlan zu ent-bridgen.
Der Speedport machts ganz gut und ich kann alle ö.r. auch am VLC gucken. meine obige aussage stimmt nicht mehr, dass nur HD programme gehen, da wohl die playlist nicht mehr aktuell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas spät, aber kann es sein, dass du virtuelle Netzwerkgeräte hast (von Vmware oder Virtualbox)? Hab woanders gelesen, dass die Probleme machen und nachdem ich die deaktiviert hatte, läuft alles ohne Probleme. :-)
 
Hallo,
danke für den Tipp. Nach dem Deaktivieren der virtuellen Netzwerkkarten geht es jetzt bei mir. :)
 
Kürzlich ging durch die Presse dass private TV-Sender (RTL, ProSieben) ab sofort unverschlüsselt senden müssten (über Kabel). Falls das auch für IPTV bei Telekom Entertain gilt könnte man ja auch Privatsender am PC gucken, oder?

Geht das?
Wenn ja, wo bekomme ich die Senderliste her?
Wenn nein, warum soll das für IPTV nicht gelten, ich sehe in dem Urteil eher was grundsätzliches, also unabhängig vom Übertragungsweg..?

Hier die Meldung von Dezember 2012
 
Was daraus wird muss sich noch zeigen. Tatsächlich ist solch eine Entscheidung schon längst überfällig. DRM, dazu gehört auch die Verschlüsselung des Fernsehsignals, ist eine Krankheit. Am besten wäre ein Gesetz sowas komplett zu unterbinden. Die Nachteile des Endkunden sind einfach zu groß (Zwang zu spezieller Hardware, Provider kann maximale Geräteanzahl erzwingen, ...) und die Belastung steigt seit Jahren.

Kabel Deutschland hatte direkt danach angekündigt die Sender auch weiterhin verschlüsselt auszustrahlen, wenn ich mich nicht täusche. Das Urteil bezog sich auch nur auf die Grundverschlüsselung, soweit ich weiß dürfen die Sender weiterhin Kanäle in HD verschlüsselt austragen.

Hier gibt es weitere Nachrichten (http://www.golem.de/news/bundeskart...egen-tv-grundverschluesselung-1212-96577.html) über das Urteil, es bezieht sich also auch auf IPTV. Hier die Stellungnahme von Kabel Deutschland (http://www.golem.de/news/trotz-bund...dverschluesselung-beibehalten-1212-96585.html), sie sprechen ausschließlich von SD Sendern, und hier (http://www.golem.de/news/rtl-dvb-t-hat-nur-verschluesselt-eine-zukunft-1301-96987.html) die Andeutung, dass es gegenwärtig nur Auswirkung auf DVB-T hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das betrifft nur SD
 
Hallo,
wenn es doch heißt die Programme seien unverschlüsselt, muss man dann wirklich Entertain gebucht haben um das Angebot der ÖR über IPTV nutzen zu können? Ich meine, mit Sat kosten die unverschlüsselten ja auch nix ...
 
Ja musst du, da dir die Telekom ansonsten kein IPTV zur Verfügung stellt. Ein Kabelanbieter stellt dir ohne kosten für den Kabelanschluss auch kein Fernsehen zur Verfügung. Bei DVB-T und DVB-S ist es ja was anderes, schließlich wird das per Funk ausgestrahlt d.h. das bekommt jeder geliefert.
 
Danke für die Erklärung, ich hab nämlich widersprüchliche Angaben im Forum und im Netz dazu gelesen.
 
Ich möchte nicht ausschließen das nicht jeder Telekom VDSL Kunde (oder ähnliches) den IPTV Stream erhält, ich habe davon jedoch noch nichts gehört.
 
Für den Entertain Receiver muss man ja auch bezahlen. Ob das Urteil dann auch für die Telekom gilt?
Ehrlich der Receiver ist eine Zumutung. Ich würde lieber am HTPC das Fernsehen ermöglichen.
 
Du kannst am HTPC ARD und ZDF schauen ... Du hast recht. Hoffentlich wird die Verschlüsselung für IPTV aufgehoben. Es ist einfach nervig und für mich wäre IPTV nur etwas, wenn ich es am TV verwenden kann.
 
Zurück
Oben