Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T-Home Entertain über VLC
- Ersteller curie
- Erstellt am
TobiasSchneider
Lt. Junior Grade
Gibt es neue Listen?
Bei mir klappt es gar nicht. DSL16 Tonline - router -(WLAN)- router(Verlängerung des WLAN)-LAN-VLC Win7 64bit
Comodo FW deaktiviert. VirtualBox deaktiviert.
Bin total am Verzweifeln. Bin krank und wollte Dortmund gucken in der Wanne
Bei mir klappt es gar nicht. DSL16 Tonline - router -(WLAN)- router(Verlängerung des WLAN)-LAN-VLC Win7 64bit
Comodo FW deaktiviert. VirtualBox deaktiviert.
Bin total am Verzweifeln. Bin krank und wollte Dortmund gucken in der Wanne
TobiasSchneider
Lt. Junior Grade
Entertain mit Buli
DSL16 --- AVM router (920V Speedport gemodded) -- WLAN -> TP Lin ḱ 1042 oder so router --> Ethernet zu PC
wäre genial, wenn ich das lösen könnte das Problem
DSL16 --- AVM router (920V Speedport gemodded) -- WLAN -> TP Lin ḱ 1042 oder so router --> Ethernet zu PC
wäre genial, wenn ich das lösen könnte das Problem
aranax
Lt. Commander
Die meisten billigen (Consumer-) WLAN Geräte haben Schwierigkeiten mit Multicast und IGMP. Dann wird Entertain IPTV nicht funktionieren.
Per WLAN klappt es meistens, wenn du direkt mit dem Router verbunden bist. Ansonsten eher nicht. Switches die das nicht unterstützuen, können dein Netz auch mehr oder weniger lahmlegen...
-aranax
Per WLAN klappt es meistens, wenn du direkt mit dem Router verbunden bist. Ansonsten eher nicht. Switches die das nicht unterstützuen, können dein Netz auch mehr oder weniger lahmlegen...
-aranax
Zuletzt bearbeitet:
TobiasSchneider
Lt. Junior Grade
Ok bin nun zuhause:
Es ist der TPLink WR-1042ND und der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (aka Speedport 920v).
Vielleicht ist es ja doch nur eine Einstellung, die multicast und IGMP blockiert. Meine Firewall ist die COMODO und dort habe ich Regeln drinne, die versuchen sollen ICMP & IGMP nach draußen (hinter den AVM ins Internet) zu blockieren. Im LAN (mini heimlahm) sollen die aber erlaubt sein.
Wie dem auch sei, da es nicht so einfach ist mit Comodo (siehe deren Forum mit IGMP ICMP und IPV6) und für mich als Unwissender, habe ich sie im Zusammenhang mit VLC immer deaktivert. Das sollte doch wohl reichen
Es ist der TPLink WR-1042ND und der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (aka Speedport 920v).
Vielleicht ist es ja doch nur eine Einstellung, die multicast und IGMP blockiert. Meine Firewall ist die COMODO und dort habe ich Regeln drinne, die versuchen sollen ICMP & IGMP nach draußen (hinter den AVM ins Internet) zu blockieren. Im LAN (mini heimlahm) sollen die aber erlaubt sein.
Wie dem auch sei, da es nicht so einfach ist mit Comodo (siehe deren Forum mit IGMP ICMP und IPV6) und für mich als Unwissender, habe ich sie im Zusammenhang mit VLC immer deaktivert. Das sollte doch wohl reichen
Meinst du die Comodo Personal Firewall? Wenn ja, stoppe den Dienst oder noch besser deinstalliere es mal um überhaupt zu testen, ob es ohne läuft. Eine Personal Firewall verursacht eh mehr Probleme als wie sie löst. Eine Deaktivierung nur für VLC (d.h. VLC alles erlauben) wird in diesem Fall nicht ausreichen, da die Multicast Anfragen nicht von VLC ausgehen und auch nicht direkt an VLC gerichtet sind.
TobiasSchneider
Lt. Junior Grade
andy_0 schrieb:Meinst du die Comodo Personal Firewall? Wenn ja, stoppe den Dienst oder noch besser deinstalliere es mal um überhaupt zu testen, ob es ohne läuft. Eine Personal Firewall verursacht eh mehr Probleme als wie sie löst. Eine Deaktivierung nur für VLC (d.h. VLC alles erlauben) wird in diesem Fall nicht ausreichen, da die Multicast Anfragen nicht von VLC ausgehen und auch nicht direkt an VLC gerichtet sind.
Guter Hinweis mit dem Dienst stoppen und den MC Paketen. Die müssen also definitiv global zumindest fürs LAN erlaubt werden (falls die überhaupt im Inet überleben können). Zur FW, da hole ichj mir mal nen alten lappi hervor und starte ein Linux drauf und dann VLC...
Danke
bundesligafreak
Newbie
Hallo an alle,
seit ich auf das Speedport W 724V umgestellt hat funktioniert Entertain via VLC-Player an meinem Rechner nur noch über WLAN, jedoch nicht mehr über LAN. Mit dem alten Router lief alles tadellos. Auch mit deaktivierter Firewall geht es nicht.
Der Bildschirm bleibt beim Start der Playlist einfach schwarz (bei SD- und HD-Kanälen)
Gruß Bundesligafreak
seit ich auf das Speedport W 724V umgestellt hat funktioniert Entertain via VLC-Player an meinem Rechner nur noch über WLAN, jedoch nicht mehr über LAN. Mit dem alten Router lief alles tadellos. Auch mit deaktivierter Firewall geht es nicht.
Der Bildschirm bleibt beim Start der Playlist einfach schwarz (bei SD- und HD-Kanälen)
Gruß Bundesligafreak
TobiasSchneider
Lt. Junior Grade
Neueste Comodo Firewall und nur wenn ich diese deaktiviere, bekomme ich ein BIld mit VLC?!
Ichg habe keine Ahnung warum das so ist und finde auch nichts in den logs. Ich nutze die firewall schon seit Jahren
und ganz so blöde bin ich nicht.
Hab nur was von IP193.158.35.197/ auf port 10000 gefunden.
Ach Mist,
hatte den Beitrag zu den Multicast Adressen wieder vergessen. Wie bekomme ich denn genau heraus, welche da durchs Lan / Wlan laufen?
EDIT
Nun weiß ich wie
Ich muss in den Globalen Regeln der FW UDP rein lassen an die Adressen, die in der Playlist sind. Also bereich 239.35.10 bis 239.35.20.... Tjoooa. So schwer wars ja nicht.
Wie geht das nu mit dem XBMC?
Ichg habe keine Ahnung warum das so ist und finde auch nichts in den logs. Ich nutze die firewall schon seit Jahren
und ganz so blöde bin ich nicht.
Hab nur was von IP193.158.35.197/ auf port 10000 gefunden.
Ergänzung ()
Ach Mist,
hatte den Beitrag zu den Multicast Adressen wieder vergessen. Wie bekomme ich denn genau heraus, welche da durchs Lan / Wlan laufen?
EDIT
Nun weiß ich wie
Ich muss in den Globalen Regeln der FW UDP rein lassen an die Adressen, die in der Playlist sind. Also bereich 239.35.10 bis 239.35.20.... Tjoooa. So schwer wars ja nicht.
Wie geht das nu mit dem XBMC?
Zuletzt bearbeitet: