News T-Home: FastPath nur noch ab DSL 16000

RAMMSTEiN0815 schrieb:
die Marke "T-Com" gibts schon länger nicht mehr, heißt jetzt T-Home!
Aber das Unternehmen T-Com gibts noch....

asi laden echt .... Bin fp bestandskunde und zufrieden damit aber da wir bald den provider wechseln und ich nur bis zu 3mbit haben kann werde ich auf FP in zukunft verzeichten muessen - DANKE Telekom

Zum Glück bin ich nicht mehr bei T-Home Kunde!Das find ich ne Verarschung gegenüber dem Kunden um die Masse auf 16000 zu locken.
T-Home ist Preis/Leistungsgemäß mittlerweile zu teuer.Hier im Süden ist der Ping bei M-Net schon standardmässig gut und die Fastpathoption geht bei allen Leitungen.

Soso, Fastpath,
Also so wie ich das verstehe, bringt die Fehlerkorrektur gerne mal die Reihenfolge der Pakete durcheinander.
Ist besonders toll im Profibereich mit Remote Access Usern und VPN Tunneln, wenn User auf ein Windows Fileshare zugreifen wollen, dies aber icht können, das Kerberos standardmässig auf UDP läuft und die T-COM UDP Pakete fragmentiert und dann durcheinanderbringt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt

tja will halt keiner die 16000. nun muß man sie nehmen wen man als beu kunde orentlich zocken will

zum Glück hab ich schon fasthpath bei 1und1 3000 Leitung muha schwein gehabt^^

Vielleicht liegt es auch einfach nur an den Dämpfungsgrenzen, durch den Verzicht auf die FP-Möglichkeit kann man ja die Grenzwerte entsprechend verschieben, wodurch einer größeren Masse DSL <6k angeboten werden kann;)

Tja, und was ist wenn mann innerhalb der T-COM seinen Tarif wechselt?

z.b. wenn mann nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit von T-Home Call and Surt Comfort von z.zt. 44,99 Euro + Fastpath in Call and Surf Comfort von z.zt 39,99 wechselt?

Die 2 Jahre sind bei mir nämlich nächsten Monat um.

Ich habe schonmal gewechselt und dann musste ich Fastpath neu Beantragen.Das kann ich ja nach dem wechsel nun nicht mehr, weil es das Produkt für meine Leitung ja eigentlich nicht mehr gibt.

muss ich nun bis in alle ewigkeit 45 Euro Löhnen wenn ich FP behalten will?

@topic

Die Telekom stellt bei den "kleinen" Leitungen das FP ab damit auch bei relativ geringer Bandbreite VoIP möglich ist bzw. mit besserer Qualität möglich ist.

Der Anteil an Kunden die damit eventuell vergrault werden (Gamer der nicht auf DSL 16.000 wechseln will wie hier im Thread angesprochen) ist wohl längst nicht so hoch wie die erzielte Ersparnis, wenn kein klassischer Analoger Anschluss geschaltet werden muss.

Zur Info : VoIP ist ab DSL 2000 sehr wohl möglich aber mit eher mäßiger Übermittlungsqualität. bzw. Verfügbarkeit.

ADSL2+ hat eine andere Frequenzmodulation als normales DSL (<=DSL6000).
Wenn nun FP bei ADSL aufgeschaltet wird wirkt sich das negativ auf die Modulation zum einem und zum anderem auf die QoS Mechanismen bei VoIP aus.
Nachhalleffekte\Jittering etc sind da ein Thema.

Zum Thema VDSL :
VDSL ist kein spezifischer Begriff der DTAG !
Der Begriff VDSL beschreibt die eingesetzte Technik nämlich ein Hybrid Netz aus GF bis zum MFG Gehäuse (die großen grauen in deiner Strasse mit Alarmanlage und aktiver Kühlung).
Anders als FTTH bzw. FTTx (Fiber to the Home) mit GF Direktanschluss.
Andere Regionale Anbieter (wie zb. COLT oder Wilhelm.tel) gehen Regional FTTH oder halt woanders wieder über die TAL der Telekom also ebenfalls VDSL (letzte Meile aus Kupfer).
Das Ergebnis bei den neuen GF Netzen ist am Ende ein Starres Netz wo nicht noch 1-2 für einen Neuanschluss im Netz vom Techniker geschaltet werden muss bzw abgeschaltet werden muss sondern die Port Öffnung kann meist einfach per Remote veranlasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
echt lustig. nicht nur das ich dsl 3000 haben muss obwohl das nächste reihenhaus (5 m) entfernt dsl 16000 hat. dann darf ich nun auch kein fastpath haben. gut das ich dies vor 1 monat bestellt habe sonst wäre ich echt blöd dran.
vor ner zeit wollten sie überall nur bei 16000 kein fastpath anbieten weil sie meinten, das die leitung eh schon so schnell ist - wozu braucht da noch jemand fastpath
und jetzt ist es genau andersrum^^
toll, t-online du bist deutschland

Kotztüte schrieb:
nur für neukunden!

du galubst das Funktioniert bei der T-Com?:freak:

......"DSL-Anschlüssen bis 6000 kbit/s wird FastPath aus Qualitätsgründen nicht mehr angeboten"

also kann ich ich es auch nicht mehr zubestellen nach Tarifwechsel,oder?

Also ich trau dem Laden in keiner weise!

Und wieder mal werden die ländlichen regionen abgehängt.
In den Ballungsräumen wird eins aufs andere ausgebaut, über jeden Bedarf und das land guckt in die Röhre. Dabei kann ich noch froh sein DSL384kbit zu haben...

Aber so isses halt. Schön Prollen für den Aktienkurs, abee Leistung ist was anderes!

ja geil, was für ein drecksladen.

ich kenn genug leute die keine 16mbit bekommen, bzw. mit max. 6mbit unterwegs sind (ich gerade mal 384+fp und 25-30ms) und für die wäre es inakzeptabel mit nem 60er ping in manchen spielen rumzueiern.

kann mich noch damals gut daran erinnern wie jeder sich aufgeregt hat wieso es kein fp gibt bei t-com (vor etlichen jahren) und dass die fp jetzt nun abschaffen ist nen schritt nach hinten.
nice t-home!

und wenn jetzt manche daher kommen und meinen mit 60ms lässts sich prima spielen, der hat noch kein game auf nem hohen niveau gespielt.
klar reichen 70ms für die meisten spiele um halbwegs spass zu haben, aber hauptsächlich in schnellen ego shooter musste mit 70ms ne ganze model/skin breite vorzielen, abhänging von der bewegungsgeschwindigkeit.
jetzt meinen andere wieder dass man sich daran gewöhnen kann und genauso gut spielen kann wie wer mit 20ms, was aber nie funktionieren wird.
bis dein schuss auf nem server registriert wird mit 70ms, kann dich der 20ms pinger schon längst vernichtet haben, dazu kommt dass der 20ms pinger nicht vorzielen muss.

außerdem das argument mit "sucht euch nen anderen provider" kann man sich sonst wo hinschieben, gibt in deutschland genug bei denen teilweiße nur ein provider verfügbar ist, dummerweiße genau dann t-home.
und dass ohne fp die qualität besser wäre ist ne billige ausrede, mir ist keiner bekannt bei dem es nach der fp umstellung zu problemen kam.

Ach Leutz seit doch Froh.
Ich nuckel hier aus eine Sat-Verbindung meine 100kbit raus (Effektiv 10 -14 kb download)
Und bei WoW 1700ms Latenz. Wenn nicht alle 15min die Verbindung abreissen wuerde.
Das alles kostet mich schlappe 100$ im Monat.
Aber irgendwie habe ich es noch ganz gut.
Internet haben in Afghanistan nur sehr wenige...:king:

jps20 schrieb:
asi laden echt .... Bin fp bestandskunde und zufrieden damit...

Aha ... Weil du den Provider wechselst ist die Telekom ein asi Laden. :rolleyes:

Foofoo schrieb:
...Verarschung gegenüber dem Kunden...

:confused_alt:

LastIII schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach nur an den Dämpfungsgrenzen, durch den Verzicht auf die FP-Möglichkeit kann man ja die Grenzwerte entsprechend verschieben, wodurch einer größeren Masse DSL <6k angeboten werden kann;)

Möglich, glaube ich aber nicht. Wenns vorher schon kritisch war, wird dir da auch keiner noch zusätzlich FP dazugebucht haben. Obwohl ... manchmal ist bekanntlich alles möglich. :freaky:

MCCornholio schrieb:
VDSL ist kein spezifischer Begriff der DTAG !
Der Begriff VDSL beschreibt die eingesetzte Technik nämlich ein Hybrid Netz aus GF bis zum MFG Gehäuse...

Erster Satz ist richtig, zweiter Satz nicht. VDSL steht nicht für Hybridnetz, sondern lediglich für einen höheren Up-/Downstream als bei ADSL. VDSL kann durchaus auch über FTTH oder sonstwas angeboten werden, hat aber mit nem hybriden Netz nix zu tun.

rZx schrieb:
ja geil, was für ein drecksladen.

OT: Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die fettgedruckten Kommentare wegen Polemik und Diffamierung in Zukunft auszublenden? So ein Häckchen irgendwo in den Profileinstellungen? Biiiiitteeeee.

mich würden die gründe interessieren. bis dato hab ich nie probleme mit FP gehabt, und ich bin von 768, über 2Mbit, 4Mbit, 6Mbit bis jetzt 16Mbit eigentlich in jeder Stufe dabei gewesen. Dafür das FP nur ein lächerlicher klick am terminal eins T-Home Mitarbeiters ist und die 0.99€ dafür kassieren sollte man doch davon ausgehen das es gewinnbringend ist.

zum thema 1&1

Die Vögel wollten mich damals mit meiner 2000er Leitung in nen Firmentarif buchen. Nur weil ich über 200GB Traffic im Monat hatte. Haben mir insgesamt über 30 Schreiben geschickt das ich 100 takken bekomme wenn ich sofort aus meinem Vertrag aussteige. Am Ende haben sie mich halt vor die Wahl gestellt, anderer Tarif (damals 80€ + Telekom Gebühr) oder 100€ bekommen und raus ausm Vertrag.

Habsch gemacht, und habs nicht bereut.

Kopi80 schrieb:
Erster Satz ist richtig, zweiter Satz nicht. VDSL steht nicht für Hybridnetz, sondern lediglich für einen höheren Up-/Downstream als bei ADSL. VDSL kann durchaus auch über FTTH oder sonstwas angeboten werden, hat aber mit nem hybriden Netz nix zu tun.

Stimmt habe mich ungenau Ausgedrückt.
VDSL ist eine DSL technik bzw. setzt auf DSL auf.
Richtig ist ausserdem das die Telekom VDSL zur Zeit über ein Hybridnetzmodell wie ich es beschrieben habe im Privatkundenbereich anbietet.

edit :
MFG Gehäuse wird manchmal auch Outdoor DSLAM genannt.
Ich weiß aber nicht ob das korrekt ist, denn soweit ich weiß ist dieser "Outdoor DSLAM" nur ein bestandteild er Technik IN dem MFG Gehäuse .. da ist ja manchmal auch noch mehr drinne zb. die Lötgerippe der alten Kabelverzweiger (KVZ´s)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Latenz ein Qualitätsmerkmal. Und wenn die Latenz zu hoch ist, muss ich wohl FastPath dazubuchen...

Zurück
Oben