News T-Mobile mit neuem iPhone-Tarif ab 29 Euro

Dieser Tarif nützt mir persönlich überhaupt nichts. Ich will überhaupt nicht oder kaum telefonieren - mich interessiert nur eine Flatrate über EDGE (WLAN ist egal) und möglichst viele Frei-SMS - und das bietet dieser Tarif leider nicht. Ergo? Selbst für 29 EUR ist das nicht interessant.

Gibt doch schon einige ebay Anbieter die es für 1€ mit einem Vertrag (15€) raus hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Crouser schrieb:
gut und schön is das iphone schon...aber eigentlich nicht anderes als n Gerät zu protzen! Von der Technik her veraltet und dazu n horrender Preis

Frag mich echt was so viele daran finde....

versteh ich auch nicht.....yuppie-rumzeige-spielzeug

naja jedem das seine

aber 0,29€ pro minute....seh ich das falsch, oder ist das 20 cent teurer als diese ganzen billig prepaid anbieter wie fonic etc.

und dann noch 29€ grundgebühr? wollen die einen ausnehmen?

wo isn der anreiz so einen vertrag abzuschliessen?? oder ist der anreiz das iPhone :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
29€ Grundgebühr, aber die ersten 50 Minuten (egal welches Netz) sind kostenfrei. Erst ab der 51. Minute kostet es weitere 0,29 € pro Minute.

Wenn das IPhone mit dem S-Tarif für 100€ (max 150) geben würde....aber 249€ sind mir bei diesem eher schlecht als rechten Tarif dann doch zuviel.

bei uns in Österreich kostet der billigste iPhone-Tarif 39€/Monat, der jedoch folgendes beinhaltet:

1.000 Freiminuten in alle Netze
3 GB Datenflat
gratis Visual Voicemail
25 Cent pro SMS

das iPhone selbst kostet 399 in der 8Gb-Variante.
Verglichen mit dem deutschen Tarifmodell also relativ billig.

Ich selbst kenne jedoch niemanden, der sich eins über einen T-Mobile-Vertrag geholt hat. Der einzige mit iPhone in meinem Bekanntenkreis hat es billig aus den USA importieren lassen und auf eigene Faust entsperrt.

ab montag fällt complett S weg und dann gibts den Complett M für schlappe 29Euro. also abwarten bis montag für die sich überlgen hier zuzugreifen.
meine freundin arbeitet bei t-mobile von daher sichere quelle.

Komische Quelle, mir ist als MA bei der DTAG sowas nicht bekannt. Vor allem würde sich das für T-Mobile garnicht lohnen . Pro Iphonevertrag sollen laut Angaben im Internet ca 9 Euro an Apple gehen. Und an alle die immer mosern. 500 MB Datenpaket und 50 Minuten geht doch in Ordnung. Überlegt mal was andere Provider mit schlechterer Netzabdeckung verlangen für vergleichbare Leistung.

o2

50 Minuten 12,75
200 Mbyte Datenpaket 10,-

macht 22,75

Ich verstehe nicht wo das Problem ist , das man für ne bessere Netzabdeckung und für besseren Service mehr Geld bezahlen muss ist doch logisch. Denkt mal drüber nach !

der preis ist spitze!

ok über die 400€ fürs phone kann man noch streiten aber der monatliche preis geht vollkommen in ordnung!

ab 99 ,- Euro für das Iphone und aktuell bekommt man sogar 100 ,- bar auf die Hand. Heisst du bezahlst je nach Tarif nichts dazu :)

ChristianT schrieb:
Komische Quelle, mir ist als MA bei der DTAG sowas nicht bekannt. Vor allem würde sich das für T-Mobile garnicht lohnen . Pro Iphonevertrag sollen laut Angaben im Internet ca 9 Euro an Apple gehen. Und an alle die immer mosern. 500 MB Datenpaket und 50 Minuten geht doch in Ordnung. Überlegt mal was andere Provider mit schlechterer Netzabdeckung verlangen für vergleichbare Leistung.

o2

50 Minuten 12,75
200 Mbyte Datenpaket 10,-

macht 22,75

50 Minuten bei O2 kosten 5 € im Monat
Und es ist eine UMTS-Flat mit HSDPA, nicht blos GPRS/EDGE.

Sascha

Du verklärst Dinge, 50 Minuten mit Handy kosten 12,75. Ausserdem gibt es keine Flat bei o² (Daten), sondern nur 5 Gbyte Volumen. Die besagten 200 Mbyte sind zwar auch mit HSDPA fähigen Geräten nutzbar. Bloss gibt es HSDPA momentan in 5-6 Grossstädten bei o². Bei T-Mobile dagegen flächendeckend in allen UMTS-Ausbaugebieten. Ausserdem wird Edge zum Ende des Jahres aufpoliert und es sollen dann 1,2 mbit über Edge möglich sein.

Also für mich ist das echt noch zu teuer.
Ich bezahl derzeit für 60frei min. in jedes Netz 12,95€
Und auf Festnetz 4cent die min. Für sms halt die 19cent. Dazu ein neues Handy für 0€..
Wenn bei dem S Vertrag wenigstens noch so 20sms dabei wären und nicht der horrende Preis fürs Handy an sich würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen, aber so läuft das nicht.
Da lob ich mir Österreich bei denen ist das so hammer günstig. (Jetzt nicht das IPhone aber halt Handygespräche allgemein)

und in Liechtenstein kriegt man für 9,50€ monatlich 15 Freiminuten ins Tangonetz, 15 Freiminuten ins Festnetz, 15 SMS in alle Netze, SMS kosten 9,5 Cent und das 6101 noch gratis dazu....

Ich wette in Andorra sind Mobilfunkverträge für innerländische Telefonate noch günstiger ;)

@31)
Dafür sind die Folgeminuten bei O² günstiger. Bei den Genionangeboten gibt's dann noch ne Homezone, die für mich vor 4 Jahren DER grund für O² war.
Jetzt gibt's das zwar auch bei T-Mobile und Co, aber für 5€ Aufpreis.
Der O² Genion S mit Handy für 8,50€ is zum Bleistift nicht so schlecht.
Das bezahlen, was man vertelefoniert, ohne Handy für 0€, aber mit Festnetznummer, natürlich noch angenehmer.

Da muss man abwägen, ob es besser ist, das Handy extra zu kaufen (ggf. aus den Staaten einfliegen lassen) oder eben ein Vertrag mit Handy abzuschließen.

Das sind im günstigsten Tarif immer noch über € 1.000€ zzgl. Gespräche, WWW und SMS (in 2 Jahren).
Das ist zwar günstiger, aber das schürt bei mir noch kein Verlangen mir ein solches Gerät zu zulegen.

wartet alle noch 3-4 monate dann isses noch billiger, wenns einer ungebdingt braucht... werd mich mit so "MULTIDINGSDABUMSHANDYS" nich anfreunden.. außer dann bei preisen wie normale Handys. Bin mit meinem Sony Ericsson Walkman Handy voll und ganz zufrieden.

29 Cent Gesprächsminute 19 Cent SMS trotz so saftiger Grundgebühr?! Das ist doch der blanke Hohn wo man bei Preipaid grad mal 9Cent Gesprächsminute/SMS bezahlt...

Rechne rechne:

24x 29€ +249€ für das iPhone => 945€ insgesamt nach 2 Jahren. Hört sich doch deutlich besser als die alten Preise/Tarife.

Lol... was ist denn daran billig und wieso schreien nun alle davon, sich das Ganze leisten zu können? Der Tarif ist eine logische Schlussfolgerung und billiger wird überhaupt nichts, weil man nun 50 Minuten weniger Inklusive hat. 50 Minuten sind doch überhaupt kein Wert im Monat! Hinzu kommen die viel zu teuren Folgeminuten.

Also wer schreit, der hätt sich das Ganze auch schon im Complete M holen können, ist genau dasselbe. Wer natürlich nicht telefoniert, ja für den macht es sich bemerkbar. Aber mal ehrlich, wieso bitteschön holt man sich ein iPhone, wenn man nicht damit telefoniert? Das Datenpacket ist auch keine günstigere Wahl aufgrund der Begrenzung.

@Zero2Cool

Ja auf dem ersten Blick mag es billiger sein, aber aufgrund der wenigeren Minuten, vertelefoniert man umso mehr und umso teurer wird es. Eine Milchmädchenrechnung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag macht das iPhone zumindest für diejenigen wieder attraktiver, denen es darum geht, überall Internet zur Verfügung zu haben, denn da fehlen via EDGE derzeit einfach die Alternativen der Konkurrenz. Ein echter Billigtarif mit Internet, vielen SMS und ordentlich Freiminuten für kleines Geld bleibt somit weiter unwahrscheinlich...

cabby , du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei o² gibt es die Festnetznummer nur in den Genion-Tarifen. Bei T-Mobile , als Zubuchoption bei allen Tarifen ausser den Complete Tarifen.

Bei dem Inklusivminutenpaket 50 gibt es keine Homezone. Dieses Paket zielt auch in eine andere Richtung. Ausserdem gibt es bei T-Mobile den Basix, der auch die Homezone beinhaltet.

Zurück
Oben