News T-Mobile nennt iPhone-Tarife

OH MEIN GOTT!

Das iPhone soll wohl etwas exklusives werden, oder glauben die wirklich das zieht in Europa? In den USA vllt., weil die kennen keine Handy Subventionen, aber bei uns in Europa? Ich glaube nich. Da werden sie aber schnell was an der Strategie ändern müssen, ein innovatives Handy das vergleichsweise wenig Leistet aber viel kostet... naja ob das was wird.

Ich komme aus Österreich, und wir haben die günstigsten Tarife in ganz Europa. (nur ein Bsp. von vielen: 4€ Grundgebühr, 4 Cent in alle Netze (auch Festnetz)) Hier hat ein Vollpreis iPhone, kombiniert mit einem Wuchertarif einen sehr sehr schweren Start, bzw. kann sich gar nicht etablieren.

In ein paar Monaten haben wir einen iPhone Clone von Nokia, LG, oder SonyEriccson, der dann mehr kann, und auch noch günstig weil subventioniert verkauft wird. Ich bin ja gespannt.

Ich würde es allen Beteiligten (Apple, Netzbetreiber) wünschen, dass es mit dem iPhone gehörig daneben geht, damit mal ein Umdenken stattfindet. Ich finde es eigentlich eine Frechheit wie hier versucht wird den Konsumenten gezielt zu schöpfen, aber vllt. ist das auch nur gekonnte Marktwirtschaft. Ich werde es mir auf jedenfall definitiv nicht kaufen, und kann allen nur raten es mir gleich zu tun, und in ein paar Monaten ähnliche Geräte von der Konkurenz zu kaufen, die auch erschwinglich und ohne hohe Tarife daher kommen.

Aber sollte die Rechnung für Apple aufgehen, kann man Ihnen nur gratulieren, und natürlich die Aktie kaufen! ;)

MfG
Mr.Jules
 
Das mit der EDGE Drosselung ist lachhaft. SO schaffen die keinen Durchbruch bei der mobilen Datennutzung ...
 
Puh verdammt teuer. Also nicht das Handy an sich, denn hier kostet so manch anderes Gerät mehr, doch die Tarife sind ja unter aller Kannone. 0,39€ die Minute ist wirklich sehr luxoriöses telefonieren. Fragt sich dann nur, wer das auf dauer bezahlen will. Zumindest die breite Masse kann ich mir da als Kundschaft nicht wirklich vorstellen.
 
die tarifte sind ja ein witz?!? nur wegen dem telefon so teuer? da würd ich aber auch auf das iphone verzicheten, obwohl ich apple-fan und nutzer bin. muss ich scho sagen, da warte ich gerne, bis es offen bei ebay zu haben ist.
 
es war schon immer etwas teurer ein apple-jünger zu sein. aber ich glaub bei DIESEN tarifen, werden sich das auch die überzeugtesten anhänger überlegen, ob sie sich so schröpfen lassen.

zudem mag ich an die dramatische preissenkung in den usa vor kurzem erinnern (war zwar direkt das handy, aber die tarife dort drüben geben ja auch kaum anlass zur kritik). gut möglich, dass t-mobile relativ schnell die tarife ändert, wenn die absatzzahlen nicht stimmen. und dann sind eventuell die gelackmeiert, die gleich zum launch einen vertrag abschliessen (für zwei jahre)

für das iphone wäre ich mir fast untreu geworden und hätte mein uraltes s45 in rente geschickt. da iphone ist halt schon sexy irgendwie. aber ich bin doch nicht blöd. 400 öcken+1200 für 2 jahre im kleinsten vertrag+ horrende minutenpreise bei überziehung des pakets und 200mb daten sind ein WITZ. ich denk, das heisst daten-flatrate? ist ja nun nicht überall ein hotspot verfügbar.

nene, ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier im Thread ja auch schon gelästert ... aber über die Aberwitzigen Preise.
Allerdings, wenn ich mir hier einige durchlese, lästern die wieder über das Produkt. Wenn ihr es nicht haben wollt, weil es so "veraltet" "nur Spielerei" "schwan**erlängerung" etc. ist, dann ignoriert doch die CB Beiträge zu dem Thema.
Thema ist hier schließlich Tarife ;-)
 
also solche Tarife werde ich garantiert nicht bezahlen. Da sind ja die Prepaid-Tarife von ALDI, LIDL&CO (9ct in alle Netze) zehnmal biliger als 50€-Pauschale im Monat. Nur weil in Amerika viel mehr per Handy telefoniert wird, muss man solche Tarife nicht auf Deutschland übertragen. Das wird floppen, genau wie damals WalMart. In Deutschland haben die meisten Leute Tarife im Wert von unter 20€ im Monat, höchstens 25€ für ne Flat. Aber nicht das DOPPELTE!

Naja wird ja eh innerhalb weniger Tage unlocked und dann kann man einen Tarif seiner Wahl nehmen.
 
Wenn man die Preise mit anderen Ländern vergleicht, nimmt sich da T-Mobile schon einiges raus. Was solls - ich hols mir trotzdem ;-)
 
Ich möchte nicht im günstigsten Tarig 1600€ verbraten für ein bissel Telefon und Internet für 2 Jahre.

Nee, ein typische Hype um ein Apple-Produkt.
Muss ich auf jeden Fall nicht haben. Und dann die Internet-Einschränkungen und der iTunes-Zwang!
Nee, ich mag ja schon Microsoft nicht, aber Steve übertreibt es mal wieder. Und besser telefonieren kann ich mit dem Ding auch nicht.
Sollen sie ruhig behalten.
Und mein Mitleid gilt all denen, die denken, sie müssten wieder einmal dem Hype hinterherjagen!

Machmal wünsche ich mich 20 Jahre in die Vergangenheit: Da mussten wir noch inne Telefonzelle, um ungestört telefonieren zu können....
 
Ha, da hat T-Mobile von der Konkurrenz was gelernt. Die Datenflat wird von Haus aus eingeschränkt. Da bei einem anderen Anbieter mal wieder ein paar Leute meinten eine Datenflat müsse ja voll ausgereizt werden und somit einen Traffic von über 100GB via UMTS erzeugt haben, wird diese Tarifstruktur wohl die Antwort sein. Damit dürfte es wohl unmöglich sein, mehr als 30GB im Monat via EDGE zu verbrauchen. Allerdings finde ich die 200 MB wirklich arg tief gegriffen. Ein, drei und fünf Gigabyte wäre imho eine fairere Aufteilung. Soviel sollte schon im Datentarif enthalten sein. Andererseits wollen ja sowieso sehr viele Leute den Tarif nicht nutzen...
 
@christi

für den Preis den du in 2 Jahren für den Tarif bezahlst bekommst du auch einen neuen Pc oder Laptop ;-)
 
Viel zu teuer.

Und nur wegen dem IPhone? Nee niemals.
 
Bei den iPhone News frag ich mich immer öfter... was ist nun der Hype? Total Pro iPhone oder ist der Hype nicht eher doch Contra iPhone.

Ein Bekannter hat auch ne unlocked Version, aus Fra oder USA, kein Plan. Alle seine Kumpels haben auch gehetzt wie scheiße das Teil doch ist und keiner sowas braucht und als er es dann hatte, haben sie sich doch fast drum gebrügelt um es mal in der Hand halten zu können.

Leute; leben und leben lassen. Wer die Kohle hat und das iPhone toll findet kauft sich eins, wer es blöd findet und der Meinung ist das ist ne Abzocke lässt eben die Finger davon. Ist doch echt kein Problem, man muss halt auch mal gönnen können ;)

Der eine findet weise Socken toll, der andere findet es asig und trägt lieber schwarze, aber muss man sich deshalb "bekriegen"?
 
@tentacle: ach das bashing ist hier doch primär kontra tmobile. ich find das iphone alles andere als schlecht, aber ein bischen restrelation zur realität muss die kostenstruktur dann doch schon haben. schon nen unterschied, ob man sagt: "iphone ist doof" oder "iphone ist toll, aber hallo ihr bei der telekom - wenn ihr mich als iphone-kunden wollt, dann aber bitte nicht zu preisen, von denen manche sich ein auto kaufen!"

der punkt ist aber eher: die telekom will mich nicht als kunden. oder sie halten mich für total grenzdebil. beides nehme ich persönlich (hust) - daher nehme ich mir auch das recht raus öffentlich zu flamen ;-)
 
ich lese immer wieder dass wegen der tarife auf tmobile geschimpft wird.
aber hat nicht apple die tarifvorgaben gegeben?
 
Ich halte mich hier ja wirklich mit Kommentaren zurück aber wer sich dieses Teil zu diesen Preisen anschafft, der sollte sich mal ganz fix untersuchen lassen! So dumm kann doch nun wirklich niemand sein!
 
Hab mir vor kurzem das ipod touch angesehen. sozusagen ophone ohne Phone.
Das ist Super! Kostet zwar das gleiche jedoch ohne monatliche Grundgebühr aber trotzdem WLan onboard.
Normalerweise sollte bei dem Handy die Regulierungsbehörde eingreifen. Weil das ist WUCHER.
 
Zurück
Oben