News T-Mobile nennt iPhone-Tarife

el Chupa Cabra , bei welchem "Günstig" Anbieter bist du denn ?! Die 35.000 Stellen die zur Disposition stehen , werden zum grössten Teil durch Verkäufe weggehen. Und das du mit 250.000 'Angestellen mehr Geld für deine Produkte verlangen musst als andere ist klar. Jeder vergleicht Eplus mit T-Mobile, wenn T-Mobile nicht wäre würde Eplus nicht so gut im Wettbewerb stehen. Ich sage nur Terminierungsentgelte, ich hoffe das das bald wegfällt, dann muss T-Mobile nicht mehr über die Terminierungsentgelte seine Mitbewerber im E-Netz mitfinanzieren.

Ich kann nur sagen das deutsche Iphone schockt , ich konnte es schon ausprobieren und ich denke es wird die Kunden geben , die das Iphone halt einfach haben wollen und dann auch bereit sind die Preise zu zahlen. Ich denke ein Grossteil der Leute hier geben auch Unsummen für ihren PC aus, wenn ich lese 1500-3000 Euro als Wert einiger PC dann fass ich mir da auch an den Kopf !
 
An die ganzen, die die Tarife als generell zu teuer bezeichnen mal eine Frage: Könnt Ihr mir günstigere Tarife nennen, die das gleiche bieten? Also auch das gleiche Netz, kein E+Netz mit seiner recht schlechten Empfangsqualität, keine Studententarife, .......

Gerade den L-Tarif finde ich für das, was er bietet, sogar recht günstig. Nur kommen die Tarife für mich nicht in Frage, weil ich so umfangreiche Tarife nicht ausnutze.

Das Nokia N95 war am Anfang auch sehr teuer und auch nur mit Verträgen mit recht hoher Grundgebüühr zu bekommen.
 
Also ihr müsst 1 beachten bei den EDEGE Angebot. T-Online hat ein Problem den EDEGE is nicht so belastbar wie das neue UMTS Netz und schon heute erreicht man selten die volle geschwindigkeit. also müssen sie dauerhafte flatnutzung teuer machen zudem sie kompensieren müssen das keine sau ihr schweine teueres UMTS Netz benuzt.
 
also wer trotzdem ein iphone will,soll sich lieber in ebay eins holen für 300-600€...und dann ein weitaus besseren vertrag für weniger geld..wer ein iphone bei t-mobile holt statt eins ohne vertragsbindung bei ebay oder ein F700 und dergleichen,dem ist nedmehr zu helfen
 
Im Moment wär ich bei den iphones ohne Vertragsbindung vorsichtig, denn Apple wehrt sich ja gegen den Lock-Hack. Und ob ich günstiger fahre, wenn ich ich 600 Euro für so ein iphone ausgebe und dazu noch nen Vertrag, ist auch nicht immer gesagt.
 
@ 10tacle
Leider können viele aber einfach nicht gönnen. Die wollen halt alle so ein IPhone haben, können es sich aber nicht leisten und seitdem sie es gemerkt haben ist ihre Meinung von " Iphone bestes Handy der Welt usw." in "IPhone ist doch nur Abzocke, Prollhandy" umgeschlagen. Anders können die es anscheinend nicht verarbeiten das andere was habe was sie unbedingt wollen.

@Airex
Wieso soll da die Regulierungsbehörde eingreifen? KEINER MUSS ES KAUFEN UND ES IST AUCH NICHT ZUM LEBEN NOTWENDIG! -rolleyes
Bei Ferarri und co. greift auch keine Regulierungsbehörde ein, obwohl die viel zu teuer sind, ist halt ein Luxusgut wie das IPhone.
 
Ich frag mich, was T-Mobile und Apple damit erreichen wollen. Mit diesen wirklich lächerlichen Tarifen haben die gleich alle Schüler, Azubis und Studenten rausgeschmissen. Es gibt ja nichtmal einen Studententarif bzw. -rabatt. Ich fürchte, das wird ein Riesenflop. Da sollte man sich wirklich überlegen, sich eins aus Frankreich zu holen, wenn sich der Preis etwas gesetzt hat. Ich muss sagen, dass ich das von der Telekom eigentlich nicht anders erwartet hab. Die meinen ja schon immer, dass die sich rausnehmen können, was die wollen. Man vergleiche nur mal die Tarife von T-Mobile und E-Plus. Aber dass das SO krass ausfällt, hätte ich nicht vermutet. 100 Minuten, unbegrenuzt Datenverkehr und sagen wir 200 SMS und ich hätte wirklich überlegt...aber so...mit Sicherheit nicht. Mit allergrößter Sicherheit nicht. Ich würde denen gönnen, dass die damit so richtig auf die Schnauze fallen...
Ich werd das iPhone-Thema sicherlich weiter verfolgen, weil ich wirklich gerne eins hätte...aber nicht um jeden Preis...
 
@60 Hast absolut Recht!

WO IST EIGENTLICH DIE EU WENN MAN SIE BRAUCHT?

Zumindest hier hätten sie sich wenigstens zu Wort melden können, meiner Meinung nacht findet nämlich hier eine Art Wettbewerbsverzerrung statt.
Mir ist lieber sie hindern Apple daran Tarife zu diktieren, als das sie ein Windows ohne Mediaplayer erzwingen. (auch wenn das zwei paar Schuhe sind)

MfG
Mr.Jules
 
Hallo,

ich habe ja auch einen Technik-Knall, aber das ist ja schon alles eine Frechheit. Das iPhone ist ja schon ganz geil, aber für den Vertrag und dem Kaufpreis fällt einem nicht mehr viel zu ein. Aber nun ja, wenn Apple schon nicht im Computerbereich erfolgreich ist, dann muss man sich eben über Kleinelektronik finanzieren. Auch stellt sich die Frage, was ist mit dem Akku? Das gleiche wie beim iSchrott, wenn der Akku kaputt ist, kannst du gleich das ganze Gerät wegwerfen?

CU

Kenny
 
Hi zusammen,

finde die Tarife auch viel zu größenwahnsinnig. Hab mal bei AT&T, auf deren Website nachgeschaut, was der "erste" Provider so in den USA verlangt. Danach sagt noch einer, dass T-Mobile nicht eine Vollmeise hat ;)

AT&T, mal grob überschlagen: 399$ für Iphone, 59,99$ Grundgebühr/Monat (2 Jahre Laufzeit) mit 450 Inklusivminuten + 5000 Inklusivminuten zu Nacht- und Wochenendzeiten, 200 Inklusiv-SMS, Internet etc. alles unbegrenzt. ;)

Ok, der Preis von ca. 40€ pro Monat ist auch noch ohne, aber die Preis/Leistung ist um Welten besser!
 
Das ist hier mal wieder lächerlich. Alle fangen an zu heulen und sagen das es so sau teuer ist. Wer hat sich den wirklich informiert über andere Preise oder EDGE, bevor sie son scheiss wie WUCHER schreiben.
Wenn ich sachen wie Regulierungsbehörde höhre kommt mir echt das kotzen. Keine Ahnung haben aber das maul aufreisen. Ich werde hier es nicht groß selbst verteidigen, da dies bei den meisten hier leider Sinnfrei ist...

SChaut hiere und lest. http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361,00.html

Ach P.S. Niemand zwingt euch das ding zu kaufen. Also hört auf rum zu heulen.
 
Commanderchen schrieb:
Ich frag mich, was T-Mobile und Apple damit erreichen wollen.

Gewinn machen.

Mit diesen wirklich lächerlichen Tarifen haben die gleich alle Schüler, Azubis und Studenten rausgeschmissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Schüler und Studenten zur Hauptzielgruppe des i-phone gehören ... ;-)

Und was bitte genau ist an den Tarifen lächerlich?

Es gibt ja nichtmal einen Studententarif bzw. -rabatt.

Wozu auch??? Warum sollten Studenten günstiger telefonieren können als andere? Wenn sie das Geld für ein iphone haben, werden sich sich auch die normalen Gebühren leisten können.

Ich fürchte, das wird ein Riesenflop.

Ja, weil DU schmollst, weil es DIR zu teuer ist, wird es garantiert floppen! ... Apple-Produkte sind eigentlich immer recht teuer und es finden trotzdem fast immer Käufer dafür!

100 Minuten, unbegrenuzt Datenverkehr und sagen wir 200 SMS und ich hätte wirklich überlegt...aber so...mit Sicherheit nicht.

So, so. Bieten die Tarife nicht ungefähr diese Leistungen? Aber ... OH SCHRECK .... die wollen doch tatsächlich GELD dafür haben!!!!!

Meine Güte, nur weil die Tarife für Euch nicht in Frage kommen, sind sie nicht gleich generell zu teuer und Abzocke ist es erst recht nicht. Speziell den XL-Tarif finde ich im Bezug auf Preis-/Leistung durchaus OK.
 
ChristianT schrieb:
el Chupa Cabra , bei welchem "Günstig" Anbieter bist du denn ?! Die 35.000 Stellen die zur Disposition stehen , werden zum grössten Teil durch Verkäufe weggehen. Und das du mit 250.000 'Angestellen mehr Geld für deine Produkte verlangen musst als andere ist klar. Jeder vergleicht Eplus mit T-Mobile, wenn T-Mobile nicht wäre würde Eplus nicht so gut im Wettbewerb stehen. Ich sage nur Terminierungsentgelte, ich hoffe das das bald wegfällt, dann muss T-Mobile nicht mehr über die Terminierungsentgelte seine Mitbewerber im E-Netz mitfinanzieren.

@ChristianT:
T-Mobile hat nicht 250.000 Mitarbeiter!
Der ganze "T-"Konzern hat aktuell ca. 150.000 Menschen in Lohn un Brot.
Quelle: heise.de Zitat: So kursieren inzwischen Gerüchte über den Abbau von 35.000 weiteren Arbeitsplätzen. Derzeit stehen noch 150.000 Frauen und Männer im Inland auf der Gehaltsliste des Unternehmens. (vom 30.10.2007)

Die genauen Mitarbeiterzahlen der T-Mobile konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
Die 150k enthalten aber die Mitarbeiter aus allen Sparten der T-Gruppe (T-Mobile, T-Systems, Telekom ...)

Die Terminierungsentgelte sind lange nicht mehr so unfair, wie sie es früher ein mal waren: Siehe wiki

@topic:
Die eigentliche Frechheit an den IPhone-Tarifen ist, dass die Gesprächsgebühren für jede weitere Minute mit 39ct jenseits von Gut und Böse sind!!!!
Hauseigene Reseller bieten da 14ct/Min bei null Grundgebühr! Und das im gleichen Netz!

Ansonsten gehen die Tarife schon in Ordnung.
Selbst mit Apple-Obolus sollte eine Minute für 20ct machbar sein.
Damit wäre die hohe Grundgebühr der iPhone-Tarife immer noch eine zu schluckende Kröte, aber durchaus gerechtfertigt.

Den Tariffehler, den T-Mobile hier begeht, ist aber absolut typisch für T-Mobile.
Bsp: Man bucht die Option "Data 5" für 5MB GPRS-Datenvolumen (5€/Monat). Jedes weitere MB kostet sage und schreibe unglaubliche 3€/MB !!!!

Die ganze Traurigkeit der Datentarife gibts hier.
Dagegen ist eine Drosselung auf 64kBit ein unglaublicher Fortschritt!

Dass Freiminuten (schon immer) verfallen ist schon schlimm genug; Aber dass man bei T-Mobile immer so heftig abgestraft wird, wenn man mal mehr verbraucht, veranlasst mich nun, nach über 15 Jahren D1, meinen aktuellen Vertrag nicht mehr zu verlängern.
Meine Kündigung geht heute noch raus. Ein vernünftiger iPhone-Tarif hätte mich noch einmal zum Bleiben bewegt, aber nun ist Schluss.

Ich kann sicher auch ohne iPhone. Auf jeden Fall kann ich aber ohne unzeitgemäße Tarife.
 
Lächerlich finde ich, dass im Vergleich zu den Tarifen in Amerika z.B. nur 40 SMS drin sind. Und nur 200MB Datenvolumen. Und das ganze dann für mehr Geld, als man für mehr Leistung in den USA bezahlen müsste. Und wenn man sich an TMobile's Stelle das Ding holt (für viel Geld wahrscheinlich), wieso gestaltet man dann die Tarife so, dass gleich alle Schüler/Azubis/Studenten und so weiter ausgeschlossen sind? Ich bin Student und kann bei E-Plus und bei O2 z.B. günstiger telefonieren. Also so ganz daneben war das alles nicht, was ich geschrieben hab. Jetzt wirst du sagen: Wir sind hier aber nicht in den USA. Da sag ich: Stimmt, aber ich bin es trotzdem gewohnt, für 20€ im Monat 100 Minuten und 150 SMS durchzubringen, und das für 5€ weniger, weil ich Student bin.
Ich hab allerdings den Artikel im Spiegel jetzt auch gelesen und muss sagen, dass andere Anbieter mit ähnlichen Leistungen auch nicht billiger sind.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir das zu teuer wird insgesamt und dass ich deswegen die Finger davon lasse. Ganz einfach. Das is kein Schmollen und auch keine Missgunst - das is einfach die Konsequenz, die ich daraus ziehe. Punkt.
Und dieses selbstgefällige Gelaber "labert nicht son Scheiß, nur weil ihr euch das nicht leisten könnt" kann man sich auch sparen...den XL Tarif find ich Preis/Leistungs-technisch auch ganz gut. Aber den würd ich nicht nutzen denk ich...höchstens wenn ich meinen Festnetzanschluss kündige. Aber gut...für mich is das Thema durch und fertig...
 
Wenn ich mir den Preis anschaue, dazu die Grundgebühr, dann bemitleide ich jeden iPhone-Käufer.
Wobei ich diese Leute nicht wirklich für ihre Dummheit bemitleide.
Wer 1 und 1 nicht zusammenzählen kann, der hat es halt nicht anders verdient, als diesen überteuerten Mist zu zahlen.

Legt Apple dem iPhone eigentlich auch genügend Reinigungstücher bei?
 
und was ist mit UMTS ?

Heute ist bei mir Herr Jobs der 10.11.2007 und nicht der 10.11.1987
schade eigentlich für das iPhone von Apple das das Gerät nicht Wirtschaftlich ist.
für 299/399 Euro's bekomme ich ein iPod Touch mit 8GB/16GB was alles wie das iPhone kann.
da ich Telekom DSL Kunde bin kann ich jetzt schon die HotSpot' s kostenkos nutzen.

und mein NOKIA Cell Fon kann bleiben
 
Die eigentliche Frechheit an den IPhone-Tarifen ist, dass die Gesprächsgebühren für jede weitere Minute mit 39ct jenseits von Gut und Böse sind!!!!
Hauseigene Reseller bieten da 14ct/Min bei null Grundgebühr! Und das im gleichen Netz!

Da muß ich dir recht geben. Solche Preise gab es mal vor 5 Jahren.
In Zeiten wo man selbst bei PrePaid Anbietern ne Flat (Fest/eigenes Netz) für 15€ bekommt gehn solche tarife garnicht.
 
Zurück
Oben