News T-Mobile-Tarife für das Google-Handy „G1“

Eine Frechheit. Und wieder ein Beweis dafür dass Exklusivverträge für gehypte Handys absolut kundenfeindlich sind. Naja wird schon die Trottel geben die sich das kaufen, ist ja immer so.

Noch dazu ist das G1 sowas von potthässlich, das scheint aber bei Android-Phones bisher eine Gesetzmäßigkeit zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tarife sind eher nicht ansprechend.
Was soll ich denn mit 3000 SMS? :freak:
 
Da Android eine offene Plattform ist, kann man eigentlich sogar alle Google Apps runterlöschen bzw. später mal leicht den Netzbetreiber wechseln (mag beim G1 noch nicht der Fall sein) da alle Programme absolut modular und austauschbar sind, und da sie auf Java basieren und man auf jegliche Hardwareschnittstellen der kommenden Android Geräte über das JDK zugreifen kann, ist es sogar möglich eigene Apps auch für Basisdienste wie SMS schreiben und die mitgelieferten zu ersetzen.

Das G1 gefällt mir persönlich gar nicht, aber Android hat definitiv das Potential zum besten Handy Betriebssystem zu werden. Vorallem auch da alle Arten von Geräten, mit jeder möglichen Hardwareausstattung unterstützt werden. (Vom Standardhandy mit Ziffernblock bis zum ultimativen Smartphone)
 
Ein anständiges Nokia Standard-Business Handy und das gute alte DIN A5 Notizbuch sind vollkommen ausreichend und das gute am Notizbuch: es scheut keine Sonneneinstahlung, der Akku ist nicht leer wenn man es braucht und es nervt nicht mit dämlichen Tastentönen oder Terminerinnerungen.
 
Naja , die Frage nachdem Sinn von 3000 SMS könnte man genauso stellen bei ner Quadcore CPU in nem Zockerrechner :).

Es gibt halt Menschen , die ein grosses Mitteilungsbedürfnis haben. Und die Preise gehen in Ordnung

Datenflat o² = 25,- (dann aber nur in kleiner Geschwindigkeit und nicht flächendeckend)
Hotspotflat = 10,-
Sprachflat in alle Netze o² = 73 ,-
3000 SMS (Congstar á 9ct) = unbezahlbar
100 MMS = 39 ,-

In meinen Augen passt der Tarif bei Extremnutzern. Und ich denke man sollte nicht pauschal alles von der Telekom runtermachen nur weils für einige zum Zeitgeist gehört.
 
Das ist ja genau mein Problem, dass der Notitzblock nicht mit Terminerinnerungen nervt ;)

Nein, im Ernst.
Findet ihr nicht, dass der Preisunterschied zwischen dem M- und dem L-Tarif sehr groß ist? Ansonsten sind die Preise bis zum M denke ich schon angemessen.

Aber es bleibt einfach ein Google-Betriebssystem. Hier im Forum haben so viele gesagt, sie nutzen den Crome nicht, weil er spioniert. Warum soll es hier denn anders sein?
Nein, so nicht!
 
@Sniper
Vielen Dank für die weiterführende Seite.
Damit hat Google einen Freifahrtschein zum Daten sammeln und der Kunde zahlt auch noch freiwillig Monat für Monat dafür.
Extrem wird die Tatsache, das Kontake und vertrauliche Daten von Bekannten und Kunden im Internet bei Google landen.

Mal ganz von der Android Plattform abgesehen bietet das Produkt und sein Dienstleister interessante Nutzvorteile, leider für eher fragwürdige Zwecke. Somit ist das Produkt nicht für den vertraulichen Bussinesbereich geeignet.

Gruß
 
LOL
Also für den Preis bekommt man ja ein iPhone, da muss man zwar am Anfang mehr bezahlen, aber der Tarif ist "besser". Wo zahlt man denn noch 29ct für eine Minute. Wäre der Minutenpreis nicht so dermaßen übereuert, könnte man vielleicht den S Tarif nehemn, der aber trotzdem noch zu teuer wäre.

Ich telefonier relativ viel, und halt in alle Netze und an allen Tagen, da bringt weder ne Weekend-Festnez Flat noch sont irgendeine Flat in ein Netz was. Ich zahl 10ct/min/sms und hab 100min frei und 50sms auch gratis. Kostenpunkt 2,50€ im Monat. Einziger haken: Ein Handy war nichtdabei. Aber ich bruach auch kein anderes. Bin zufrieden :)

Gruß
tuete
 
ChristianT schrieb:
Naja , die Frage nachdem Sinn von 3000 SMS könnte man genauso stellen bei ner Quadcore CPU in nem Zockerrechner :).
Der Vergleich hinkt, mit ner Quadcore-CPU in einem Spielerechner kann man noch viele andere Dinge tun, für die sie gebaut wurde. Die SMS lassen sich nur in einer Art nutzen, nämlich zum Versenden :p

Wenn ich mir dann Anschaue was tuete2003 als Vieltelefonierer wie er schildert hat zahlt, und das mit dem günstigsten der in der News genannten Tarife vergleiche frag ich mich ernsthaft wo die Preise da "in Ordnung" gehen?

Wenn ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde mir einen solchen Klotz ans Bein zu Binden wie es dieses Tarifmodell bin ich doch nicht doof und hol mir das grützenhässliche G1 und verkaufe meine Seele zusätzlich an Google.. dann leg ich ein doch ein wenig mehr drauf und greife zum iPhone, die Tarife sind dort genauso für den ich-will-alles-zu-jedem-Preis-Nutzer geschaffen :)

Naja wie dem auch sei, für mich kommt nichtmal der Netzbetreiber in Frage :)
 
3000 SMS steht stellvertretend für eine Flatrate. Es ist eben eine schön große Zahl. Gut fürs Marketing.
 
hm
irgendwie komm ich mit den tarifen nich ganz klar die sind teuer als die iphone tarife
die einzige frage ist ob es bei denen auch ne drosselung ab einer bestimmten datenmenge kommt

naja man wird es sehen
greetz
Mista

p.s. ich die iphone verträge eigendlich super nur die drosselung stört mich gewaltig und das iphone
 
Macht aber doch bestimmt Spaß mit so'ner Tastatur SMS zu schreiben :D
Hoffe es kommt mal ein Android der Konkurrenz...oder wenigstens dieses als Prepaid. Übrigens ist das Ding von HTC :)
 
Ich behaupte mal, so ein Handy und der zugehörige Tarif soll mehr die Business-Kunden als die normalen End-Kunden ansprechen.
 
Und ich hatte doch tatsächlich noch erwartet, dass man dem Dream noch ein neues Gehäuse spendiert, wenn man den Europa-Release schon um 4 Monate verschiebt. Alternativ hätte man auch ein Paar andere, neuere! HTC-Telefone mit Android ausstatten können. Vllt taugt das ja doch mehr als Windows Mobile..

@Darael: Das Design ist selbst für Buisness-Kunden absolut nicht ansprechend, wenn es nur schlicht wäre, so wie das Touch HD, dann ok, aber das Gehäuse könnte genausogut von einem Plagiat stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo nach 2 Monaten G1 Nutzung kann ich nur sagen das ich es nicht mehr missen möchte. Entgegen der schlecht recherchierten Artikel von Spiegel Online muss man KEIN Google Konto nutzen. Man kann auch seine Emails und Kontakte frei von einem ***** Konto nutzen. Und naja warum an T-Mobile binden wenn man damit verwenden kann was man möchte. Jedenfalls bietet mir das G1 um einiges mehr wie das iPhone und sperrt mich nicht in einen goldenen Käfig.

PS: Keine Frage die T-Mobile Tarife sind nicht wirklich das was man sich vorgestellt hat.
 
ChristianT schrieb:
Naja , die Frage nachdem Sinn von 3000 SMS könnte man genauso stellen bei ner Quadcore CPU in nem Zockerrechner :).

Es gibt halt Menschen , die ein grosses Mitteilungsbedürfnis haben. Und die Preise gehen in Ordnung

Datenflat o² = 25,- (dann aber nur in kleiner Geschwindigkeit und nicht flächendeckend)
Hotspotflat = 10,-
Sprachflat in alle Netze o² = 73 ,-
3000 SMS (Congstar á 9ct) = unbezahlbar
100 MMS = 39 ,-

In meinen Augen passt der Tarif bei Extremnutzern. Und ich denke man sollte nicht pauschal alles von der Telekom runtermachen nur weils für einige zum Zeitgeist gehört.

das handy sowie der extremtarif richten sich wohl eher an geschäftsleute. und da würd ich mal gern jm sehen der was mit 3000sms anfangen kann^^
ausserdem brauchst du erst gar nicht versuchen, die preise als günstig hinzustellen. die telekom hat generell saftige preise. da gibts keine chance sich über den preis zu profilieren.
muss ja auch nicht.....
 
"Fest- oder T-Mobile" - musste erstmal nachdenken was das werden soll (+netz)

Also über Geschmack lässt sich gerne streiten, aber das Teil ist nun wirklich nicht tageslichttauglich.. Dann lieber das bereits angesprochene iPhone..
 
Zurück
Oben