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News T-Online stichelt gegen 1&1
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: T-Online stichelt gegen 1&1
Bin auch schon ewig bei T-Online. Ich zahl im Moment 9,95 für die 2000er Flat, und das is gut. Hatte vorher so 30 € monatlich. Für 10 € bekomm ich ne saubere Leistung, hab schnellen Support 7 Tage die Woche, auch wenn ich seit Jahren keinen Ausfall etc. dort hatte.
Und Internet ist nicht gleich Internet. Bei Tiscali ( hatte ich mal nen Monat ) hatte ich zwar auch vollen Speed, doch machen da öfters Programme wie eMule Probleme, auch FTP Verbindungen hab ich bei T-Online wesentlich schneller.
Sonst hetzt man ja gerne gegen Telekom, klar dass die sowas auch mal nutzen um zu zeigen, dass andere auch mal Misst bauen.
Und Internet ist nicht gleich Internet. Bei Tiscali ( hatte ich mal nen Monat ) hatte ich zwar auch vollen Speed, doch machen da öfters Programme wie eMule Probleme, auch FTP Verbindungen hab ich bei T-Online wesentlich schneller.
Sonst hetzt man ja gerne gegen Telekom, klar dass die sowas auch mal nutzen um zu zeigen, dass andere auch mal Misst bauen.
Crescender
Vice Admiral
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tjoa, was soll ich dazu sagen? wir haben schon für sehr viele leute internetanschlüsse eingerichtet - die ganze trommel durch: 1&1, t-online, aol - alles. als resüme kann man nu ziehen, das es nirgendwo so wenig probleme gab wie bei der telekom. auch wir sind zuhause beim "roten riesen" und es hat noch nie probs gegeben. also wer woanders ist der hat entweder schwein gehabt weil es noch keine probs gab oder ist strohdoof...!
edit: vor allem wer internet zusammen mit isdn haben möchte ist mit der telekom bestens beraten. der service sei besonders herausgehoben.
edit: vor allem wer internet zusammen mit isdn haben möchte ist mit der telekom bestens beraten. der service sei besonders herausgehoben.
Die letzte Rechnung war von 8. Dezember,
habe gestern bei Congster angerufen und sagten sie haben sehr grosse technische probleme und irgendwann wollen sie mal wieder eine Rechnung stellen.
Sowas habe Ich bei einen modernen Unternehmen noch nicht gehört... !
bin auch bei congster, hab eben extra nochma nachgesehen: Die Rechungen kamen immer am 17. des Monats ( k*x + 3 tage ) , abgesehen von nov/dez, wo ich sie am 20. erhielt. wann tatsächlich abgebucht wurde, weiss ich nicht, bin aber auch zu faul, nachzusehen. meine letzte rechnung kam übrigens pünktlich am 17.01.06
und nochwas: wenn sie _zu spät_ abbuchen, kann es euch doch egal sein? Sie gewähren euch in dem Falle einen zinslosen Kredit, auch wenn das bei den Beträgen eher egal sein sollte
royal1904
Lieutenant
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Einfach mal locker bleiben, lautet mein Vorschlag. Ich war jahrelang bei T-Online-Kunde und bin zu 1und1 gewechselt. Ich bin äußerst zufrieden! Zwar hat mich das 100€-Angebot auch geärgert, aber man muß es ja nicht annehmen. Mein Vertrag (Deutschland-Flat DSL6000 + VoIP) läuft 12 Monate und ich habe über 200 GB mtl. Traffic.
Ach ja, 1und1 hat mein Angebot (unter 100 GB mtl. für einmalig 100€) auch nicht angenommen, also können die Poweruser gar nicht so schlimm sein!
Ach ja, 1und1 hat mein Angebot (unter 100 GB mtl. für einmalig 100€) auch nicht angenommen, also können die Poweruser gar nicht so schlimm sein!
relativ1989
Cadet 3rd Year
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Ich habe 1&1 und nur probleme mit, ich war vorher 6 Jahre bei tonline, nie problem, top service, aber seit 1&1 nur mucken, ich wäre froh wenn sie mir das angebot machen würden. Kommt man dann auch aus er mindestvertragslaufzeit früher raus ?
Berserkervmax
Banned
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ja das kenne ich...
1&1 hat mir auch den Vertrag gekündigt weil ich nicht in das Bild den normalen Internet User passe.
Um nicht zu sagen 120GB pro Monat war wohl zu viel
Congster hat bis jetzt und wohl auch in Zukunft nix dagegen
1&1 hat mir auch den Vertrag gekündigt weil ich nicht in das Bild den normalen Internet User passe.
Um nicht zu sagen 120GB pro Monat war wohl zu viel
Congster hat bis jetzt und wohl auch in Zukunft nix dagegen
phil.
búho retirado
- Registriert
- Feb. 2004
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- 28.960
Nein. 1und1 könnte man als Ziehkind der Telekom bezeichnen. In den BTX-Zeiten sind
sie mit der Vermarktung von den Zugängen groß geworden.
Es ist und war allerdings ein eigenständiges Unternehmen. Siehe auch United-Internet.
sie mit der Vermarktung von den Zugängen groß geworden.
Es ist und war allerdings ein eigenständiges Unternehmen. Siehe auch United-Internet.
Hab auch das Angebot von 1und1 angenommen !obwohl 100-250 gig traffic drin sein müssten naja . aufjedenfall wieder bei telekom unter vertrag gegangen und bis jetz keine probs meine kumpels haben imme rnoch probs mit 1und1 einer hat schon seinen anwalt eingeschaltet
moan1
Ensign
- Registriert
- Aug. 2004
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- 188
Wieso regt ihr euch alle so auf? Niemand wurde gezwungen zu wechseln oder wurde "gekündigt"! Es wurde einem NUR angeboten. (Wer lesen kann ist mal wieder stark im Vorteil)
Und für mich ist weder T-Com noch 1und1 ein guter Internetprovider. Am Besten man geht zu Alice, Versatel oder Arcor um mit den verplanten Leuten von T nicht mehr reden zu müssen
Beim Support kann man allerdings überall Pech haben. Und die United Internet Dings AG sollte man sowieso nicht unterstützen... Leider gibts keine wirklich guten Alternativen zu Web.de und GMX. Sonst hätte ich schon längst meine Mail-Accounts dort aufgegeben.
Und für mich ist weder T-Com noch 1und1 ein guter Internetprovider. Am Besten man geht zu Alice, Versatel oder Arcor um mit den verplanten Leuten von T nicht mehr reden zu müssen
Beim Support kann man allerdings überall Pech haben. Und die United Internet Dings AG sollte man sowieso nicht unterstützen... Leider gibts keine wirklich guten Alternativen zu Web.de und GMX. Sonst hätte ich schon längst meine Mail-Accounts dort aufgegeben.
Ich war auch bei 1und1 und ich habe die Kündigung angenommen. Und das witzige dabei ist, dass ich nun bei GMX bin, welche ja eingentlich eine 100%ige Tochter von 1und1 bzw. united ist!
Aber naja, so hab ich noch einen neuen Router bekommen und noch mal 150 Euro verdient.
Bei dem schlechten Support kann ich dennoch nur sagen, danke 1und1, durch euch hab ich eine Menge Geld verdient!
Aber naja, so hab ich noch einen neuen Router bekommen und noch mal 150 Euro verdient.
Bei dem schlechten Support kann ich dennoch nur sagen, danke 1und1, durch euch hab ich eine Menge Geld verdient!
ichmich2000
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2003
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- 341
Was ist an den Angeboten von 1&1 so schlimm? Schliesslich muss man die nicht annehmen und kann weitersaugen wie man will. Das dann als "Rausekelangebot" zu bezeichnen ist eine bodenlose Unverschämtheit von Plusminus. Typisch ÖR-Sender.
Mit T-Online (bzw. T-com) habe ich bisher einige schlechte Erfahrungen machen müssen, vom dreisten Lügen ("nein, Sie haben keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit wieder kündigen") bis zum Einfach-Auflegen, sobald man mit etwas kommt, das Arbeit bedeuten könnte. Einige Mitarbeiter dort sind zwar auch fähig und freundlich, scheinen aber in der Unterzahl zu sein.
Bei 1&1 ist auch nicht alles super toll, aber da würde ich die Bezeichnung "Saftladen" nicht verwenden
Mit T-Online (bzw. T-com) habe ich bisher einige schlechte Erfahrungen machen müssen, vom dreisten Lügen ("nein, Sie haben keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit wieder kündigen") bis zum Einfach-Auflegen, sobald man mit etwas kommt, das Arbeit bedeuten könnte. Einige Mitarbeiter dort sind zwar auch fähig und freundlich, scheinen aber in der Unterzahl zu sein.
Bei 1&1 ist auch nicht alles super toll, aber da würde ich die Bezeichnung "Saftladen" nicht verwenden
overdriver
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
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- 1.318
Mal abgesehen das nicht nur 1&1 solche Praktiken unterziehen (Tisalli, Kabel Deutschland etc.) bin ich froh bei T-Online zu sein. Wer weiss wie viel Hardware ich von denen umsonst gekriegt habe, und sogar sehr gute Hardware.
Ich nutze zwar die teuerste Flatrate von denen (T-DSL Max) aber dafür habe ich ein sehr hohes service Angebot|Aufkommen und viele Produkte die in der Flat enthalten sind.
Ich kann auch mit guten gewissen Power User sein.
Zwar ist T-Online teuer aber dafür kann jeder Powerusen da der Preiss dafür gerechtfertigt ist.
1&1 und so deren gleichwertigen Konsorten müssen und sollen sogar dafür bestraft werden Angebote zu setzen die nicht der Wahrheit entsprechen das ist sogar strafbar eine Leistung zu erbringen die in wahrheit keine ist. Also ich hoffe denen wehen einige Strafen und dürfen keine Flat mehr anbieten die keine ist.
Ich nutze zwar die teuerste Flatrate von denen (T-DSL Max) aber dafür habe ich ein sehr hohes service Angebot|Aufkommen und viele Produkte die in der Flat enthalten sind.
Ich kann auch mit guten gewissen Power User sein.
Zwar ist T-Online teuer aber dafür kann jeder Powerusen da der Preiss dafür gerechtfertigt ist.
1&1 und so deren gleichwertigen Konsorten müssen und sollen sogar dafür bestraft werden Angebote zu setzen die nicht der Wahrheit entsprechen das ist sogar strafbar eine Leistung zu erbringen die in wahrheit keine ist. Also ich hoffe denen wehen einige Strafen und dürfen keine Flat mehr anbieten die keine ist.
120GB oder mehr? Wer bekommt denn diese Menge legal hin!?!?!
Die Ausrede mit den Linux-Dist. und Mods kann wohl nicht ziehen, so viele Neu-/Updateerscheinungen kommen im Monat nicht heraus...Legale Musik kann es auch nicht sein (Bsp. 10GB Volumen und Lieder mit einer hohen Qualität haben ca. 6-8 GB. Pro Lied ca. 0,99 EUR -> 1250 Lieder/Monat -> 1238 EUR/Monat!)
Es kann mir keiner erzählen, dass er dies legal schaft. Vor allem muss diese Datenmenge auch irgendwo gelagert werden...
Annahme: ~ 120 GB im Monat -> ca. 50% Daten die behalten werden -> 60GB x 6 Monate -> 360GB ! Betreiben diese Leute einen x TB Fileserver zuhause oder eine Lagerhalle mit "Sicherungs"-DVDs????
UND vor allem... Haben die keine Freunde, mit denen Sie etwas außerhalb der Bit-Welt unternehmen können?
Die Ausrede mit den Linux-Dist. und Mods kann wohl nicht ziehen, so viele Neu-/Updateerscheinungen kommen im Monat nicht heraus...Legale Musik kann es auch nicht sein (Bsp. 10GB Volumen und Lieder mit einer hohen Qualität haben ca. 6-8 GB. Pro Lied ca. 0,99 EUR -> 1250 Lieder/Monat -> 1238 EUR/Monat!)
Es kann mir keiner erzählen, dass er dies legal schaft. Vor allem muss diese Datenmenge auch irgendwo gelagert werden...
Annahme: ~ 120 GB im Monat -> ca. 50% Daten die behalten werden -> 60GB x 6 Monate -> 360GB ! Betreiben diese Leute einen x TB Fileserver zuhause oder eine Lagerhalle mit "Sicherungs"-DVDs????
UND vor allem... Haben die keine Freunde, mit denen Sie etwas außerhalb der Bit-Welt unternehmen können?
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja..T-Online hat gut lachen.
Der Vergleich mit 1&1 hinkt nämlich gewaltig. Erstens mal hat T-Online viel mehr Kunden. Zweitens haben nach meinem Eindruck hunderttausende derer noch garnix von den Preissenkungen mitbekommen und zahlen für die Flat weiter fleißig 29,95 Euro bei 2 GB Datenvolumen pro Monat. Die subventionieren natürlich jeder allein schon locker ne Handvoll Powersauger mit 200 GB+ jeden Monat.
Bei 1&1 sieht die Struktur ganz anders aus. Die, die dort hingewechselt sind, kommen bspw. von der damals teuren T-Online Flat. Bei 1&1 haben die meisten ne billige Flat und ziehen ohne Ende. Da ist die Mischkalkulation schnell im Eimer, während bei T-Online die Kalkulation denk ich locker aufgeht.
Soll aber keine Verteidigung von 1&1 sein, denn das Geschäftsgebahren ist und bleibt unter aller Sau. Wenn es Trafficgrenzen gibt, hat man das Produkt gefälligst als Volumentarif und nicht als Flatrate zu deklarieren. Aber als Flat anpreisen und wenn man sie nutzt, den Kunden rausschmeißen, ist schlicht unseriös.
Der Vergleich mit 1&1 hinkt nämlich gewaltig. Erstens mal hat T-Online viel mehr Kunden. Zweitens haben nach meinem Eindruck hunderttausende derer noch garnix von den Preissenkungen mitbekommen und zahlen für die Flat weiter fleißig 29,95 Euro bei 2 GB Datenvolumen pro Monat. Die subventionieren natürlich jeder allein schon locker ne Handvoll Powersauger mit 200 GB+ jeden Monat.
Bei 1&1 sieht die Struktur ganz anders aus. Die, die dort hingewechselt sind, kommen bspw. von der damals teuren T-Online Flat. Bei 1&1 haben die meisten ne billige Flat und ziehen ohne Ende. Da ist die Mischkalkulation schnell im Eimer, während bei T-Online die Kalkulation denk ich locker aufgeht.
Soll aber keine Verteidigung von 1&1 sein, denn das Geschäftsgebahren ist und bleibt unter aller Sau. Wenn es Trafficgrenzen gibt, hat man das Produkt gefälligst als Volumentarif und nicht als Flatrate zu deklarieren. Aber als Flat anpreisen und wenn man sie nutzt, den Kunden rausschmeißen, ist schlicht unseriös.
Bratmaxe88
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 457
T-Online rulez...
Hab schon von einigen Bekannten wegen des 100€ "Abfindung" gehört, echt lachhaft, denn bei T-Online hat es bis jetzt so etwas noch nicht gegeben.
Hab schon von einigen Bekannten wegen des 100€ "Abfindung" gehört, echt lachhaft, denn bei T-Online hat es bis jetzt so etwas noch nicht gegeben.
Spielkind
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.132
Ich bin jetzt seid Mai 05 T-Online Kunde und wurde, trotz noch nicht abgelaufener MVLZ, von T-Online darauf aufmerksam gemacht, das sich der Preis der Flat von 29,95 auf 9,95 Euro (Sommerflat Aktion) reduziert. Seid Juli 05 bezahle ich den geringeren Betrag. Wer die Preisreduzierung nicht mitbekommen hat, z.B. weil er seine Infomails nicht liest, ist imo selbst schuld.
Vor Jahren war ich mit einem Schmalbandtarif (XXL Weekend) auch 1&1 Kunde und machte leidlich Erfahrung mit deren Geschäftsgebaren, um die einseitige Auslegung der AGB's (Rausschmiss vor Ablauf der MVLZ). 1&1 ist afaik diesbezüglich auch bereits von Gerichten abgemahnt worden. Es enttäuscht mich zutiefst, wie soll mit so einem ISP eine längere vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich sein? 1&1 ist imo kein seriöser ISP...
Die Stichelei von T-Online ist imo allerdings net nötig. T-Online soll mit Leistung überzeugen und diese auch preiswert anbieten. Hier breche ich eine Lanze für 1&1, denn ohne deren aggressive Preise müßte ich bei T-Online u.U. noch den vollen Preis für die Flat bezahlen.
Vor Jahren war ich mit einem Schmalbandtarif (XXL Weekend) auch 1&1 Kunde und machte leidlich Erfahrung mit deren Geschäftsgebaren, um die einseitige Auslegung der AGB's (Rausschmiss vor Ablauf der MVLZ). 1&1 ist afaik diesbezüglich auch bereits von Gerichten abgemahnt worden. Es enttäuscht mich zutiefst, wie soll mit so einem ISP eine längere vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich sein? 1&1 ist imo kein seriöser ISP...
Die Stichelei von T-Online ist imo allerdings net nötig. T-Online soll mit Leistung überzeugen und diese auch preiswert anbieten. Hier breche ich eine Lanze für 1&1, denn ohne deren aggressive Preise müßte ich bei T-Online u.U. noch den vollen Preis für die Flat bezahlen.
moan1 schrieb:Wieso regt ihr euch alle so auf? Niemand wurde gezwungen zu wechseln oder wurde "gekündigt"! Es wurde einem NUR angeboten. (Wer lesen kann ist mal wieder stark im Vorteil)
Auslegungssache. Wenn man DSL 2000 hat, DSL 6000 haben möchte und "aus wirtschaftlichen Gründen" diesen Wechsel von 1&1 verweigert bekommt (obwohl verfügbar), da eben der Traffic zu hoch ist, sieht man sich ja schon irgendwo gezwungen, auf das Kündigungsangebot einzugehen. Außerdem steht es 1&1 frei, nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten den Vertrag "aus wirtschaftlichen Gründen" nicht mehr zu verlängern.
1&1 ist für mich ein Drecksladen, zu dem ich unter fast keinen Konditionen dieser Welt wechseln würde. Allein schon wegen des inkompetenten Services, der einem zwar 12 Cent pro Minute aus der Tasche zieht, im Ernstfall aber nicht weiterhilft.
Grüße, webbi