News T-Online stichelt gegen 1&1

DooM schrieb:
@ Moonstrucker ich bin jatzt seit mehr als 3 jahren bei 1und1.
und die ganzen zasatz ding wie zB. voip (DT weit nur 1ct/min) da kann die T-com net mit halten.
Ka wann der Brief kommen soll wenn man monatlich 300 GB Traffic hat.

Hallöle,

also mit deiner Aussage von wegen VOIP muss ich dir widersprechen, hat die Dödelkom ebenfalls im Angebot fürs gleiche Geld und die passende Flat gibts dafür auch.

War selbst mal bei 1&1 und muss sagen das die absolut keinen Kundenservice haben geschweige denn freundlich sind, bin dann wieder zum rosaroten Riesen gewechselt und fahre mit denen besser auch wenn se teurer sein mögen.

Hatte bevor ich zu 1&1 ging auch keine Probs mit der T-Com und bis dato auch nicht, kann kommen was will werde bei denen bleiben.:)

Muenziman schrieb:
@2Talker: Vielen Dank für deinen Sinnlosen Beitrag! Zum einen solltest du wissen, dass T-Online nichts mit den zerhakten Leitungen unter deiner Straße zutun haben. Diese werden nämlich, wenn überhaupt von der T-COm verlegt. Die Pressemitteilung hat aber der Internetprovider" T-Online veröffentlicht. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen!! Des weitern kann es dir ja völlig Egal sein, was unter deiner Straße liegt. Die T-COM muss ja ledigtlich seine Dienstleistung, sprich, das zur Verfügungstellen von einem Telefonanschluss erbringen. Im analogbereich bis zu 9600bits/s und im ISDN bereich 64000bit/s.

Es ist ja schön für 1&1, dass das Unternehmen in neue Technologien investiert, ist aber auch nicht bestandteil der Pressmitteilung. Wenn ich dich erinnern darf, war 1&1 ganz heftig an meckern und klagen als die t-com Ihre 50 Milliarden investitionspläne für 50Mbit Anschlüssen die nicht für die Mitbewerber geöffnet werden soll bekannt gab. Wenn sie also selber so viel Investieren warum klagt 1&1 dann?? Das die T-COM in neue technologien investiert zeigt ja sicherlich das 50 Milliarden Projekt... tzz!

1. so sinnlos finde ich meinen post gar nicht ^^
2. ob nun t-online oder t-com ist mir jacke wie hose - beides unternehmen der DTAG. einer baut da auf dem mist des anderen auf. t-online profitiert ja letzten endes von dem was t-com macht (also leitungn verlegen etc)
3. die t-com bietet keine dienstleistung hier... ok keine ist übertrieben aber selbst mit ISDN gibt es hier probleme und durch die leitungen ist ein ständiges gekickt werden und rum laggen standard. und juckt das t-com? nö! die telekom hat immer noch ein quasimonopol und das wird auch noch geschützt. niemand zwingt die t-com hier die leitungen neu und besser zu verlegen um hier auch vernünftiges surfen möglich zu machen und das ist nicht hinnehmbar egal wie toll t-online den power usern die eier krault.
4. die telekom wollte schon mal in neue technik investieren. nimm die neuen bundesländer. eines der modernsten glasfasernetze europas wenn nicht sogar der welt. außer zum telefonieren wird das nicht genutzt - es liegt bereits seit mitte der 90er. und bis so ein 1€-jobber von den rosa rüpeln bei mir vor der tür steht und sagt "hey du kannst jetzt dein 56k modem weg werfen und dir auch als power user bei uns die sonne auf den arsch schein en lassen weil wir ja so was von geiler als 1&1 sind." so lange werde ich an diesen aussagen der telekom bezüglich großer investitionen zweifeln. erst recht wenn ich andauernd neue zahlen höre. von 3 milliarden bis zu deinen neuen 50 milliarden ist die spanne schon reichlich groß.

ich kann auch als quasi-monopolist dem alle leitungen NOCH gehören sagen dass ich besse bin als meine reseller. naja klar, ich muss ja auch keine systemnutzungsgebühren an mich selbst zahlen im gegensatz zu allen anderen ISPs die über den terror-backbone laufen und die t-leitungen nutzen müssen.um die kosten gering zu halten ist diese methode power user los zu werden doch super. zu dem ist das angebot freiwiliig. 1&1 zwingt niemanden das angebot anzunehmen so wie ich das mit bekommen habe.

moin,
also ich habe DSL 4000 und eine Flatrate von EweTel. (www.ewetel.de)
Dies ist ein regionaler Anbieter für den Weser-Ems-Bezirk. Ich bezahle für meine Flatrate 3,90 € und bin ebenfalls Poweruser, bin oftmals weit über 100 GB ab und zu auch über 200 GB. Habe bisher nie Probleme mit meinem Anbieter gehabt und bin bei ihm seit 6 - 7 Jahren (habe dort mit Modem angefangen)

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

regionale anbieter haben weniger kunden als zum beispiel ein bundesweiter ISP der mit millionen kunden umgehen muss. da stören die power user net so ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Telekom!!!

Ich war auch mal Poweruser bei 1&1. Mit sage und schreibe 60GB im Monat!!! Hoffe, dass dem Endverbraucher mal die Augen geöffnet werden. Wie kann man ne Flat anbieten und dann den "Schwanz" einziehen? Mal davon abgesehen - bin nicht bei der Telekom, bin zufriedener ARCOR-Kunde, aber hiermit ist die Telekom in meiner Gunst gestiegen!!!

P.D.

1und 1 is schon genial wenn man bedenkt, das die , die einzigen sind die es jetzt erst geschafft haben Fastpath anzubieten. Zum Support sag ich mal gar nix, so wirklich technisch en Plan haben die Jungs leider net, hab ich all zu oft bei den Support anfragen gemerkt. Aber eine positive sache hab ich doch noch. Ich hatte in den einen Jahr, wo ich bei 1und1 war nicht einen ausfall.

Wird das mit dem Angebot bei Power Usern, die eine Deutschland Flat haben immer noch so gehandhabt? Man muss ja heutzutage schließlich mit allem rechnen... :(

Zitat von:
-CsA-eViL
...das fängt bei kundenabzocke an geht über verleumdnung bis hin zum betrug...
-Ycon
...Was 1&1 da betreibt is schlicht und einfach Betrug...
-valeR
...Das ist Betrug...

Also so viel dazu, T-Com ist alles andere als eine Weiße Weste, an der Hotline haben sie mich angelogen indem sie sagten das DSL Verfügbar wäre, und nach 2 Monaten Wartezeit doch nicht, danach streiteten sie es ab das sie es je gesagt hätte. Sogar an der Hotline kamm ich mir wie an der "Sorgen-Hotline" vor, wo die da am Telefon rumgejammert haben. Abermlisch :mad:

T-Com hat mir und einnigen meiner Verwandten schon mehrmals versucht GRUNDLOS 100 € abzubuchen, vor allem war es der Hammer, als sie es bei einer Bekannten versuchten die nicht mal ein PC hat !! Wiso sollte sie dann 100 € für einen T-DSL Anschluß zahlen !! Buah

Ich bin seit knapp 9 Monaten 1&1 Kunde, mit durchschnitts Traffic von 80 GB/montl., T-Com bietet mir nebenbei aber auch keine (glaub ich) 25 GB E-Mail Speicher, 100 MB Webspace via 5 GB Traffic, 10 GB *MediaCenter* das wie eine Virtuelle Festplatte funktioniert. Zwar geb ich zu das es nicht unbedingt toll ist das 1&1 so etwas macht, aber BITTE 100 € das würd ich sofort annehmen, und zu Freenet oder Arcor rennen dort mir neues DSL holen und die Hardware von 1&1 bei eBay Verkaufen :P :D

Zurück
Oben