• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

T510 oder T420

GrimReaperXx

Cadet 3rd Year
Hallo,

stehe hier zwischen 2 Notebooks und kann mich nicht entscheiden :

1.Das hier angebotene Thinkpad T420 mit WXGA+ Auflösung befindet sich in einem ausserordentlich gutem Zustand inklusive ThinkPad Battery 55++ (9 Cell) und leistungsstarken 90 Watt Netzteil.

GARANTIE: bis 2014-11-23

Allgemein
Systemtyp Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 64-bit Edition
Prozessor / Chipsatz
CPU Intel Core i5 (2. Gen.) 2520M / 2.5 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit 3.2 GHz
Anz. der Kerne Dual-Core
Cache 3 MB
64-Bit-Computing Ja
Chipsatz Mobile Intel QM67 Express
Funktionen Hyper-Threading-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Intel Turbo Boost Technology 2.0
Speicher
RAM 8 GB
Max. unterstützter RAM-Speicher 16 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Geschwindigkeit 1333 MHz / PC3-10600
Formfaktor SO-DIMM, 204-polig
Anz. Steckplätze 2
Speicherkapazität
Festplatte 320 GB HDD / 7200 rpm e-sata Toschiba Schnittstelle Serial ATA-300
Optisches Laufwerk DVD-Writer - abnehmbar
Display
Typ 35.5 cm ( 14" )
LCD-Hintergrundbeleuchtung LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung 1600x900 ( HD++ )
Breitwand Ja
Seitenverhältnis des Bildes 16:9
Besonderheiten Blendfreie
Audio & Video
Grafikprozessor Intel HD Graphics 3000
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology
Ton Stereolautsprecher , Stereo-Mikrofon
Codec CX20672
Kompatibilität High Definition Audio
Eingang
Typ Tastatur, TrackPoint, UltraNav
Leistungsmerkmale Lautstärkenregler, flüssigkeitsbeständig, Multitouch-Touchpad
Kommunikationsformen
Drahtlos 802.11n, Bluetooth 3.0
Netzwerkschnittstelle Gigabit Ethernet
Ethernet-Controller Intel 82579LM
Wireless Broadband (WWAN)
Generierung 3G UMTS Modem optional erweiterbar - SIM Slot und Antennen vorhanden/ verbaut Batterie
Technologie 9 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl 1
Max. unterstützte Anzahl 2
Kapazität 94 Wh
Betriebszeit mehr als 10 Stunde(n)
AC-Adapter
Eingang Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Ausgang 94 Watt / 55+ Verbindungen & Erweiterung
Erweiterungseinschübe 1 x Ultrabay Enhanced
Steckplatz 1 x ExpressCard/34 ( 1 frei)
Schnittstellen 2 x USB 2.0
PoweredUSB 2.0
USB 2.0/eSATA
VGA
DisplayPort 1080p FullHD Übertragung zu TV und Beamer oder LCD LED
LAN
Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse
Modem
Speicherkartenleser 4-in-1 ( SD-Karte, MultiMediaCard, SDHC-Speicherkarte, SDXC-Speicherkarte Betriebssystem Windows 7 Professional ohne CDs ,Lizenzaufkleber ist unter dem Akku. Verschiedenes
Gehäusematerial Kohlefaser, Glasfaser, glasfaserverstärkter Kunststoff
Integrierte Optionen ThinkLight
Sicherheit Trusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip Leistungsmerkmale Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Festplatten-Passwort, Passwort für Stromeinschaltung, ThinkVantage Active Protection System, ThinkPad Roll Cage
Kennzeichnung RoHS
Abmessungen und Gewicht
Breite 34.05 cm
Tiefe 23.3 cm
Höhe 3.05 cm
Gewicht 2.17 kg
Umweltschutzstandards
EPEAT-kompatibel EPEAT Gold
ENERGY STAR-qualifiziert Ja

Batterie ThinkPad Battery 55++ (9 Cell)

Technische Daten:
- Laufzeit über 10 Stunden
- Lithium-Ion Technologie
- 9-Zellen - 94Wh
- Schutz vor Überladung
- Abmessungen: 218 x 79 x 21 mm
- Gewicht: ca. 0,50 kg Sehr gut erhaltene deutsche Tastatur

Lieferumfang: Notebook, Netzteil inkl. Netzkabel, keine Rechnung

Manufacturer Warranty Service & Support Details Limited warranty - Parts and labor - 3 years - Pick-up and return,
Limited warranty - Battery - 1 year.

ohne Lenovo Fingerprint (die Photos dienen nur der Produktbeschreibung)

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Die Herstellerbeschreibung wurde von Lenovo und techn. Daten aus dem zugehörigen Datenblatt übernommen.
Da es sich hierbei um eine Privatauktion handelt, wird keine Garantie oder Gewährleistung meinerseits übernommen, eine Rücknahme ist nicht möglich. Das Gerät verfügt über die o.g. Herstellergarantie
420 €

2."Lenovo ThinkPad T510, Intel i7 und HD-Display

Verkaufe gut erhaltenes Business-Notebook mit Top-Ausstattung. Folgende Highlights:Intel i7-Prozessor mit 2,67 GHz, 8GB RAM, sehr schnelle 128SSD-Festplatte, hochauflösendes HD-Display (1920x1080) und einen großen 9-Zellen Akku mit gerade einmal 60 Ladezyklen. 15,6" und 1Jahr Restgarantie.

Win 7 ist mit dabei sowie ein starkes 90W-Netzteil zur schnelleren Aufladung.

Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung."
550€

Beide in Top Zustand. Das Thinkpad ist vor allem zum Studieren gedacht. Im 2. Angebot ist das Display doch FHD und nicht HD oder? Ich meine eine 1920x1080)Auflösung.... - Im ersten Notebook käme wenn noch eine msata ssd (128gb +80€) rein.

Danke für jegliche Hilfe!

Für mich hört sich das T420 besser an ... der Verkäufer scheint dies auch gewerblich zu machen.
SSD nachrüsten ist kein Problem.

Fürs Studium würde ich das T420 nehmen.. Es ist einfach etwas kompakter und leichter. leistungstechnisch sollten sich beide nicht viel nehmen. Aber egal welches du nimmst, es sind beides top Geräte!

Das T420. Moderner (Sandy Bridge), kompakter, mobiler, mSATA-Slot für eine kompakte SSD (kann das T510 leider nicht).

P.s. welcher Anbieter bei ebay?

GrimReaperXx schrieb:
Hallo,
...
Steckplatz 1 x ExpressCard/34 ( 1 frei)

und jetzt vergleichst du es noch einmal mit dem geposteten Produkt

P.s. war am Händler des T420 interessiert weil er sicher mehrere Geräte im Angebot hat und ich PL sehr gut finde

Ja ok das mit der SSD hat sich schnell geklärt - Der Händler heißt : 585stephan
Ergänzung ()

PS: Ist der Unterschied zwischen den beiden CPUs bemerkbar?

@GrimReaperXX

Ich habe mich Heute auch zwischen 2 Notebooks entschieden. Habe noch ein Angebot Übrig von einem Thinkpad T430 Orginal Verpackt und Neu mit Rechnung von Käufer.

Er hat mir ein Angebot gemacht von 640€ inkl. Versand.

Das Gerät bietet schon USB 3.0 usw. und ist Neu!

Fals das für dich eine Alternative sein sollte. hier der Link.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thinkpad-t430-lenovo-neu!!/117315795-278-4923?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Wenn du Interesse hast einfach mal Anschreiben!

Mfg

Nox84

Hallo NOX,

danke zunächst für dein Angebot, jedoch hat der Verkäufer des von dir vorgeschlagenen Thinkpads genau das Notebook schon für mich reserviert gehabt.
Ich habe ihm gestern noch die Absage mitgeteilt.
Ich habe mich auch dagegen entschieden, da eine amerikanische Tastatur verbaut ist.
Es sind "nur" 4 GB Ram vorhanden, eine SSD müsste rein und es ist auch "nur" ein 6 Zeller verbaut.

Beim Aufrüsten käme man auf einen Betrag von 900-1000 € , daher bin ich mit meinem jetztigen gekauften Thinkpad T420 für 500€ inkl. SSD sehr zufrieden (tadeloser Zustand, > 1 1/2 Jahre Garantie.)

Danke sonst für deine Bemühung !

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! :D

Dann viel Spass mit den anderen Notebook!!

Nox84

Ähm... wo haste denn ein T420 mit Win7 Lizenz, HD+ Display und i5 für 420€ bekommen? Das ist ein absolutes Schnäppchen...

Sorry für die späte Antwort - Das Angebot habe ich bei eBay gefunden...glücklicherweise hat fast keiner mitgeboten...nun habe ich es zu Hause und muss echt sagen, es ist optisch und technisch wie neu. :)

Nimm das T420. Es ist mobiler und du siehst trotzdem mehr auf dem Display als auf dem T510er. Die CPU ist moderner samt Grafik, solange du keine AUgenprobleme hast (starke), hast du mit der Auflösung kein Problem. HD ist auf nem 15" Display schon etwas zu groß (meiner Ansicht nach).

Wie schon erwähnt wurde: Festplatte nachrüsten kein Problem. Dafür sind Thinkpads berühmt.
Achte aber auf die Gummieinschübe deines Modells (es gibt Modelle mit 9 mm und 7 mm Höhe der 2,5" Festplatte, dementsprechend sehen die Gummieinschübe aus). Man kann sie auf Ebay auch billig nachkaufen - allerdings gleich eine SSD zu kaufen die passt sollte besser sein.
Btw: Du kannst dir auch einen HDD-Caddy kaufen und ihn für das Laufwerk einbauen mit einem einzigen Klick. Caddy sollte aber gekauft werden (no name caddy ~25€ wenns nicht das allerbilligste sein soll), dort kannst du dann noch eine weitere HDD einbauen.

//edit: me = bescheuert, sorry is ja schon geklärt :)

//edit #2: Unter mir: Oha, du hast recht. das "hochauflösend" hat mein Auge einfach nicht gesehen (es kennt nur Full-HD xD) und die Pixel hab ich mir nicht durchgelesen, weil ich weiß wieviele Pixel HD hat ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps - habe mir jetzt schon USB 3.0-Ergänzung an dem 34mm Slot und eine 128GB mSata SSD angelegt. Das Laufwerk sollte fürs erste bleiben :)

Zurück
Oben