Tablet als Geschenk ca. 200-300€

Für 250-3x0€ bekommst du ein Ipad 2018

Da würde ich eher ein A7 von Samsung nehmen, oder iPad 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich hab das A7 von Samsung da gehabt, aber nach der 2. Reklamation zurückgegeben. Ich würde nicht vom Gerät abraten, aber es vorher testen. Bei mir waren es einmal tote Pixel und einmal ein extrem wolkiges Display.

Wenn die Frau keine SD-Karte braucht, dann würde ich aber auch das 2018er Ipad nehmen.

Danke, wo finde ich denn das iPad? Bei einer suche kosten die dann alle 500€...:p

IPad 2018

Ich werfe mal das S6 Lite in den Raum, hatte es im MM in der Hand und hat mir super gefallen. Auch die Möglichkeit nen Pen zu verwenden fand ich ziemlich interessant.

Wifi Variante ab 315€, LTE Variante ab 360€ im Preisvergleich.

Sehr hilfreiche Antwort. Das 2018er iPad kriegt man schlicht nicht (oder kaum noch) neu. Das 2020er hingegen kostet noch deutlich mehr als 300€. Also bleibt nur Gebrauchtkauf.

Also gebraucht kommt eigentlich nicht in Frage. Scheint ja gar nicht so einfach zu sein :) S6 schaue ich mir gleich mal an

wieso ipad 2018?
ipad 2020: 32 gb mit wifi
getestet wurde es hier gerade. Leistung wird noch das eine oder andere Jahr ausreichen. Kostet zwar 50€ über den 300. sollte sich aber lohnen.

Hat aber 1-2 Monate Lieferzeit :(

365 über computeruniverse das Ipad, der Shop ist ok

iPad 2019er kann man so ab 330-340e bekommen. Wobei das für die Variante mit kleinstem Basisspeicher ist.
https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-32gb-mw742fd-a-mw742ll-a-a2132300.html

Oder besser noch: Das 2019er hat nur den ollen A10 SoC. Das kürzlch erschienene iPad 2020 hat den wesentlich frischeren A12 SoC - also mutmaßlich 2 Jahre mehr Software Updates. Und mit 345€ + kostet es nur unwesentlich mehr als das 2019er.
https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-2020-v40660.html

iPads sind angenehm lang nutzbar, was bei Tablets noch etwas wichtiger ist, als bei Handys. Denn Tablets nutzen sich weniger ab. Vermutlich, weil sie meist zu Hause liegen und nicht so oft auf Betonböden fallen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gasoline und Gizzmow
MECD schrieb:
iPads sind angenehm lang nutzbar, was bei Tablets noch etwas wichtiger ist, als bei Handys. Denn Tablets nutzen sich weniger ab. Vermutlich, weil sie meist zu Hause liegen und nicht so oft auf Betonböden fallen^^
Und die Androiden gehen nachts selbständig auf Wanderschaft, fallen die Kellertreppe runter auf dem Weg zur Party etc. und verschleißen dadurch eher oder wie!?

Wenn mehr wie 300 in Frage kommt, dann das S5E von Samsung einbeziehen in die Überlegung. Hat einige deutliche Vorteile gegenüber den iPads, aber auch Nachteile.
Bestes Multimedia Tablet in der Mittelklasse.

Das S6lite ist nur mit wegen Stiftnutzung und des Langzeitsupport interessant.

K-BV schrieb:
Und die Androiden gehen nachts selbständig auf Wanderschaft, fallen die Kellertreppe runter auf dem Weg zur Party etc. und verschleißen dadurch eher oder wie!?
Nein, du verdrehst Ursache und Wirkung:

Weil Tablets weniger bewegt werden als Smartphones, geht die Hardware viel seltener kaputt. Manche Hersteller sind in der Kategorie auch besser als Apple. Das gilt aber im Grunde unabhängig vom Hersteller.

Außerdem kauft niemand (kaum jemand) Tablets mit subventionierten 2 Jahres Verträgen, die einen zum Wechsel motivieren. Auch das lässt uns länger mit ihnen leben

Weil Tablets seltener länger leben, ist es wichtig, dass sie möglichst lang Support und Sicherheitsupdates bekommen. Hierin liegt der Vorteil Apples. Windows Tablets werden sogar noch viel länger supported, sie kosten aber noch mehr.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gasoline
Ich habe bei Apple eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass man das Gerät nach zwei Jahren in die Tonne treten kann, weil Updates wegen Speichermangel nicht mehr möglich waren. Danke für die Ideen! Gibt es noch Vorschläge im Rahmen 250€?

Ja ich glaube 2012 gekauft iPad Mini. Aber der schlechte Eindruck bleibt

Damit hast du heute zu 100% keine Probleme mehr. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
MECD schrieb:
Weil Tablets weniger bewegt werden als Smartphones, geht die Hardware viel seltener kaputt.
Sicher! Ist aber eben kein Alleinstellungsmerkmal von Ipads, sondern der Hardware an sich und deren Qualität.
Ein nicht unterstütztes Tab funktioniert ggf. genau so gut, wie ein unterstütztes. Auch wenn der Zustand nicht erstrebenswert ist.

Windows Tablets/Convertibles sind nicht zwangsläufig teurer. Es gibt sogar sehr günstige (Schrott), halbwegs brauchbare Mittelklasse und die von denen du redest. Bekommen aber alle den gleichen OS Support.

Ansonsten ist Samsung bei seiner Mittel- und Oberklasse ja nun auch bei 4-5 Jahren Support angekommen.

Altrolazer schrieb:
Ich habe bei Apple eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass man das Gerät nach zwei Jahren in die Tonne treten kann, weil Updates wegen Speichermangel nicht mehr möglich waren. Danke für die Ideen! Gibt es noch Vorschläge im Rahmen 250€?
A7 wurde erwähnt und würde ich auch empfehlen! Alternativ das Vorjahresmodell Tab A 10.1 mit 3GB RAM. Das 18er Tab A 10.5 ist an sich besser, aber eben dann nicht mehr viel Support. Vielleicht noch 1 Jahr.

Von Lenovo Tabs halte ich nicht viel. Supportdauer meist lausig. Das verlinkte hat nen Mediathek Soc. Die werden hier nicht gerade geliebt. Hab aber selbst keine Erfahrung mit Mediathek.
Neue Huawei kannst vergessen. Keine Google Dienste. Und das war es im wesentlichen.

Wenn Ipad, dann nicht das 2018er Modell. Zu alt, zu wenig RAM. Und nicht gerade das schnellste. Das 2020er scheint O.K. zu sein, auch wenn es nicht gerade ne Schönheit ist. Speichererweiterung hast aber immer noch keine und mit mehr Speicher als den lausigen 32 GB wirds teuer.

Edit:
Das dünne und leichte S5e in Rosefarben dürfte jedes Frauenherz begeistern! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben