MECD schrieb:
Weil Tablets weniger bewegt werden als Smartphones, geht die Hardware viel seltener kaputt.
Sicher! Ist aber eben kein Alleinstellungsmerkmal von Ipads, sondern der Hardware an sich und deren Qualität.
Ein nicht unterstütztes Tab funktioniert ggf. genau so gut, wie ein unterstütztes. Auch wenn der Zustand nicht erstrebenswert ist.
Windows Tablets/Convertibles sind nicht zwangsläufig teurer. Es gibt sogar sehr günstige (Schrott), halbwegs brauchbare Mittelklasse und die von denen du redest. Bekommen aber alle den gleichen OS Support.
Ansonsten ist Samsung bei seiner Mittel- und Oberklasse ja nun auch bei 4-5 Jahren Support angekommen.
Altrolazer schrieb:
Ich habe bei Apple eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass man das Gerät nach zwei Jahren in die Tonne treten kann, weil Updates wegen Speichermangel nicht mehr möglich waren. Danke für die Ideen! Gibt es noch Vorschläge im Rahmen 250€?
A7 wurde erwähnt und würde ich auch empfehlen! Alternativ das Vorjahresmodell Tab A 10.1 mit 3GB RAM. Das 18er Tab A 10.5 ist an sich besser, aber eben dann nicht mehr viel Support. Vielleicht noch 1 Jahr.
Von Lenovo Tabs halte ich nicht viel. Supportdauer meist lausig. Das verlinkte hat nen Mediathek Soc. Die werden hier nicht gerade geliebt. Hab aber selbst keine Erfahrung mit Mediathek.
Neue Huawei kannst vergessen. Keine Google Dienste. Und das war es im wesentlichen.
Wenn Ipad, dann nicht das 2018er Modell. Zu alt, zu wenig RAM. Und nicht gerade das schnellste. Das 2020er scheint O.K. zu sein, auch wenn es nicht gerade ne Schönheit ist. Speichererweiterung hast aber immer noch keine und mit mehr Speicher als den lausigen 32 GB wirds teuer.
Edit:
Das dünne und leichte S5e in Rosefarben dürfte jedes Frauenherz begeistern!