Jetzt wo ich das lese fallen mir Geschichten von mehreren Leuten ein, die ihre iPhones nicht updaten oder keine Apps installieren konnten, weil der Speicher voll lief. Die bei Apple wissen schon, warum sie wenig Basis Speicher anbieten:Altrolazer schrieb:Ich habe bei Apple eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass man das Gerät nach zwei Jahren in die Tonne treten kann, weil Updates wegen Speichermangel nicht mehr möglich waren. Danke für die Ideen! Gibt es noch Vorschläge im Rahmen 250€?
a) man kann extra abkassieren für mehr
b) wer nicht konsequent den Speicher aufräumt, dessen Smartphone wird lahm und schlecht bedienbar, obwohl es völlig ok ist.
Wenn deine Frau keinen Bock auf "Speicher- Disziplin" hat (und du keinen Aufpreis für den größeren Speicher zahlen willst) ist sie vermutlich mit einem Android Tablet mit SD Kartenslot besser bedient.
Ein weiterer Vorteil von Android: wenn man für Reisen/Bahnfahrten Filme aus seiner Festplattensammlung mitnehmen will, kann man sie einfach drauf kopieren und fertig. Für das iPad müssen die umständlich konvertiert werden. Auch ist iTunes (oder wie der Verwaltungsapp heutzutage heißt) weiterhin ein Alptraum für Windows Nutzer.
Wenn das zutrifft, v.a. was die Sicherheitsupdates angeht, wären deren Tablets echt ok. Denn die neueste OS Version ist durch die Softwarestrategie von Android weniger wichtig als bei Apple, wo die Core Apps kein Update erfahren ohne das OS.K-BV schrieb:Ansonsten ist Samsung bei seiner Mittel- und Oberklasse ja nun auch bei 4-5 Jahren Support angekommen.
Zuletzt bearbeitet: