Tablet für 6 Monate im Ausland...

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
437
Hallo,

ich suche für eine Freundin ein Tablet für einen 6 monatigen aufenthalt in Australien.
Kriterien wären:
- Skype (sehr wichtig, folglich Frontfacing Camera)
- gute Akkulaufzeit
- Verwaltung ihrer Bilder und Videos, cool wäre es wenn sie USB Geräte anschließen kann um Bilder zu überspielen. Gibts da gute Lösungen?
- Verwaltung von Verträgen und Dokumenten (wobei das sollte in Zeiten der Apps ja kein Problem sein)
- viel Speicherplatz
- gute Lesbarkeit in der Sonne (Australien im Sommer halt also wäre das denke ich schon gut, aber ich weiß auch das das heutzutage immernoch schwer ist)


Wäre toll wenn Ihr mir da vllt ein paar Empfehlungen ausprechen könntet.
 
Wie wäre es mit einem Surface von Microsoft?
Damit hast du "echtes" Office, Skype und sämtliche Programme von für Windows und somit alle Möglichkeiten, die du auch am PC hast.
Mit einem Windows RT Gerät wärst du auch gut beraten für diese paar Kleinigkeiten...
Lesbarkeit in der Sonne ist quasi nicht möglich, dafür muss man sich eine spezielle "Folie" kaufen und diese aufbringen und am besten noch etwas für Schatten dabei haben.
 
Hi

erstmal: Wie viel würde denn deine Freudin maximal ausgeben?
Bei langer Akkulaufzeit denke ich gleich an Tastatur-Dock. Damit kann man auch den Punkt "Verwaltung von Verträgen und Dokumenten" Hardware-seitig abschließen. Unter Android hat man viele Möglichkeiten (Apps) um Dokumente zu bearbeiten. Wie komfortabel die sind, kann ich dir nicht sagen. Habe zwar selbst ein Nexus 7, schau mir aber eher PDFs an.
Gehe ich richtig der Annahme, dass deine Freundin mit einer Digitalkamera die Fotos schießt? Für viel Speicherplatz und einfache Verwaltung könnte man eventuell eine SD-Karte mit Micro-SD-Einschub verwenden (sowohl für die Kamera, als auch für das Tablet). Bei vielen Tablets gibts die Möglichkeit die Micro-SD Karten einzustecken. Normale SD-Karten sind dort eher unüblich.
Falls keine Micro-SD-Karten infrage kommen, dann kann man sich vielleicht mit einem Card-Reader + Adapter-Kabel zum jeweiligen Anschluss am Tablet befehlen. In jedem Fall würde ich aber ein Tablet mit erweiterbarem Speicher empfehlen, denn so ist der Punkt "viel Speicherplatz" abgehakt.
Für gute Lesbarkeit wäre dann wohl ein IPS-Panel eine gute Wahl.

Ich tipp, das mal in Geizhals ein ;)

Link
 
Zuletzt bearbeitet: (Micro != Mikro)
Das ging ja schonmal fix...

400-500€ stelle ich jetzt mal in den Raum. Aber bissel drüber und drunter ist denke ich auch kein Problem. Würde ihr gerne 2-3 Modelle präsentieren.

Android bevorzugt, iOS müsste man mal schauen da gibts aber ja folglich nicht soviel Möglichkeiten also leichtere Entscheidung als bei Android

Im August fliegt sie.

@ mausweazle danke dir dafür schonmal. IPS stimmt das war es. Micro-SD zu SD werde ich ihr mal vorschlagen und dann nochmal wegen ihrer Kamera fragen. Aber ja Bilder werden mit einer normalen Kamera geschossen.
 
tropenshorty schrieb:
Unabhängig vom Betriebssystem, wie schaut es eig. mit einem 3G-Modul aus?

Das wäre auch noch eine Überlegung stimmt. Ich weiß nicht inwiefern Sie Wifi nutzen wird oder in der Stadt unterwegs ist wo das 3G Netz gut ist. Denke da werde ich mich so nochmal für sie informieren.
 
Wie wäre es eventuell mit einem Sony Xperia Tablet? Kommt demnächst auf den Markt, bietet viel. Per USB können Massenmedien angeschlossen werden (mit einem Mikro USB zu USB Adapter), sogar Eingabegeräte am USB Port funktionieren (auch eine Maus ;)), natürlich kann eine Tastatur auch per Bluetooth verbunden werden - klar bieten das teilweise auch andere Tablets.

Der Vorteil liegt darin, dass es staub- und wassergeschutzt ist. Keine Ahnung wo sie sich in Australien herum treibt und Damen schaffen es irgendwie immer ihre Smartphones in Kaffeetassen fallen zu lassen - ich denke für ein Tablet findet sich auch ein Weg es zu ertränken ;)
 
wenn sie erst im august fliegt, dann kann sie ja noch schauen was bis dahin auf den markt kommt, bzw ob das jetzt am markt verfügbare noch billiger wird.
 
Schau Dir das Acer Iconia W510 an:
- volles Tablet, mit Windows 8, Skype-App, front-facing camera...
- mit Tastatur bis zu 17h Akku, 3 Wochen im Standby
- hinter der Desktop-Kachel verbirgt sich ein normaler Windows-Desktop --> Thema Dateien verwalten geklärt.
- USB-Anschluss ist vorhanden
- Speicherplatz... naja, von den 32 GB werden ca. 15 GB frei sein, hier wäre ein USB-Stick oder sowas erforderlich, oder das 64GB Modell. Natürlich kann man auch die ganzen vorinstallierten Apps löschen...
- was noch fehlt ist ein MS Office, aber das habt ihr bestimmt rumliegen.
- Kostenpunkt: 500€

Ausführliches Review findest Du bei www.mobileroundup.de, oder gerade hier bei CB. Lass Dich nicht von den Aussagen zur Leistung abschrecken, wenn Deine Freundin nicht gerade 3D-Shooter spielen will oder professionelles Photoshopping, wird ihr die Leistung reichen.
 
@Clausewitz
denke das wäre noch eine gute Android Alternative...

@ 6shop
danke das denke ich mir auch langsam...

@GameOC
habs mir mal angeschaut ich denke das ist was android einangeht ein guter kandidat :D

Danke an alle hier! Das waren mehr als genug Infos. !! :)
 
Zurück
Oben