Tablet für 8-jährigen

sr1

Lt. Commander
Hallo.

Suche ein Android Tablet für meinen 8-jährigen.

Natürlich stehen da Spiele im Vordergrund.

8 Zoll müsste da reichen. 10 geht natürlich auch.

Gutes Display und Performanz sind wichtig.

200€ stehen zur Verfügung.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Mühe.

Wenn Du ein Tablet suchst was gute Akku Leistung hat,dann kann ich Dir das

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) empfehlen.
Intensive Nutzung: 18 Stunden, 10 Minuten
Geringe Nutzung: 53 Stunden, 19 Minuten
Akkukapazität: 7.300 mAh

Kostet so um die 190,-

Habe Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) selbst, es sollte für den von dir genannten Zweck gut geeignet sein.

PC-Zocker schrieb:
Wenn Du ein Tablet suchst was gute Akku Leistung hat,dann kann ich Dir das

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) empfehlen.
Intensive Nutzung: 18 Stunden, 10 Minuten
Geringe Nutzung: 53 Stunden, 19 Minuten
Akkukapazität: 7.300 mAh

Kostet so um die 190,-

Reichen 2 GB RAM heutzutage?

Wir reden hier von einem Tablet was für ein Kind sein soll.
Das reicht vollkommen aus.
Ergänzung ()

Ich zocke selbst damit Ego-Shooter und es läuft alles flüssig

Bring dem Kind lieber was richtiges bei als es ein Tablet zu kaufen :freak: Davon bekommt es keine Bildung

Wenn Spiele der Hauptaugenmerk ist, ist nicht ein 3DS eher geeignet. Vor allem wenn man sich die Spiele im Playstore anguckt, da wird man doch null gefordet und fast alles ist Pay2win.

Aber ansonsten das gheannte Tab A von Samsung, habe ich auch und es läuft flüssig. Man kann damit locker aktuelle Spiele zocken und vielleicht auch mal ein Emuliertes.

Wir haben vor uns vor kurzem für ein Archos 70 Oxygen entschieden und sind sehr zufrieden. Akku-Leistung ist ok und das Tablet funktioniert bisher tadellos.
Wichtig ist, dass es Android 6 oder höher hat, denn mit dem Samsung Tab A und Android 5, das wir vorher hatten, konnten wir nur ein paar Spiele installieren, da Android 5 den internen und erweiterten Speicher trennt und man so nicht direkt auf eine SD-Karte installieren kann.

Gruß,
Mick

PsychoPC schrieb:
Bring dem Kind lieber was richtiges bei als es ein Tablet zu kaufen :freak: Davon bekommt es keine Bildung

Lerne erst mal schreiben, bevor du hier denn Oberlehrer spielst.

PsychoPC schrieb:

Das stimmt. Spiele überfordern Kinder in diesem Alter. Die meisten Eltern machen sich leider null Gedanken darüber.

Also ich hatte mit 8 oder 9 einen NES und war damit nicht überfordert.

Entweder ein Huawei Mediapad M3 (beste Android-Variante mMn und schnelle Lieferzeit) oder ein Xiaomi MiPad 3(Versand kann dauern, da aus China versendet). Samsung A[wasweißich] ist relativ schwach auf der Brust und die Software ist einfach veraltet und wird nicht aktualisiert. Apples letztes iPad Mini ist auch schon relativ alt. Naja, das iPad 9,7 fängt ab 400€ an, dürfte aber für min. 4 Jahre Updates bieten.

Kind und Zocken ist so eine Sache heutzutage... verbietest du Ihnen das Zocken, werden sie bestimmt irgendwo draußen zocken. Was verboten wird, bringt mehr Anreiz es zu tun. Da kann man bestimmt tagelang diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben