Tablet für den Einsatz im Auto

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Tablet als Alternative zum Bordcomputer nutzen, um darüber Musik zu hören und die Navigationsapp Here nutzen. Zwecks Halterung denke ich wird eine, welche man an die Lüftung des Auto anbringen kann ganz gut sein, damit das Tablet die Sicht auf die Straße nicht einschränkt. Nun wäre die Frage, welches Tablet könnt Ihr mir hierzu empfehlen? Sollte dementsprechend einen guten GPS Sensor verbaut haben. Die Spotify App sollte ja so ziemlich auf jedem Tab funktionieren. Daher würde ein Tablet im unteren Preisbereich ausreichen? Ich denke für den Einsatz muss es nicht gleich ein 500 Euro Tablet sein?

Vielen Dank.

Batista0102

Also, von so Ideen würde ich dringend abraten. Vorallem mit so ein fragilen Konstruktion wie an der Lüftung befestigen.
Du hattest wohl noch nie einen Unfall, nehme ich an. Sonst wüsstest du, was da für Kräfte wirken, selbst schon bei 50kmh.
Solche Teile verwandeln sich zu Projektilen. Das ganze ist extrem gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterbrot5
Wenn man ein brauchbares Tablet haben bleibt eigentlich nur ein iPAd (2018) übrig.
Grundsätzlich würde aber ein 0815 Tablet reichen, mit allen vor und nachteilen.

@rg88 Wenns danach ginge dürfte man gar nix mehr im Auto haben.

Fujiyama schrieb:
@rg88 Wenns danach ginge dürfte man gar nix mehr im Auto haben.
Was hast du denn im Auto vorne rumliegen, was 300-600g wiegt, hart ist, Kanten hat und auf Brust oder sogar Augenhöhe ist?

Ein olles >= 5,5"-Telefon ist voellig ausreichend. Wegen der Musik eine mittelgrosse MicroSD und gut.
Fuer die Telefone gibt es meist passende Halterungen fuer fast jeden Autotyp. Bei Tablets sieht es etwas anderrs aus.

BFF
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
... was 300-600g wiegt, hart ist, Kanten hat und auf Brust oder sogar Augenhöhe ist?

Coladose beim Trinken. :daumen:

BFF

Kurze Anmerkung: ein Tablet was während der Fahrt bedient wird kann dir Schwierigkeiten mit der Polizei verursachen.

@Sahit Nicht wenn es fest installiert ist. Man darf es halt nicht in der Hand halten...

Zurück
Oben