Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für Uni Mitschriften und Nutzung als 2. Bildschirm / Screen Share mit meinem Notebook.
Was damit gemacht wird:
*) PDF's bearbeiten und Notizen für die Uni machen
*) Als Reader zum Lernen bzw Lesen verwenden
*) Sonstiger Alltagskram, Surfen, Office wie zb Emails, Kalender, Kurze Notizen, YouTube, usw.
*) Kein Design/Zeichnen oder Ähnliches, wirklich nur Mitschriften und handschriftliche Skizzen
Anforderungen:
*) Gute Stifteingabe
*) Gute Handballenerkennung
*) Größe 11 Zoll im besten Fall
*) Akku ist vermutlich für einen Tag kein Thema
Budget:
300€
Ich habe mir das Huawei Matebook 14s zugelegt und daher würde sich ein Matepad 11 anbieten, da diese die Screen Collaboration haben und ich somit optimal Skripte auf dem Tablet bearbeiten kann und parallel am Notebook mitlesen. Allerdings habe ich auch in einigen Reviews gelesen, dass die Stifterkennung schlechter als bei Apple oder Samsung sein soll. Vielleicht hat hier jemand persönliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. Das Huawei Google Problem stört mich nicht weiter, da ich alle Google Services am Handy nutze.
Meine Favoriten sind daher:
1. Huawei Matepad 11
2. Samsung S6Lite 2022er Version ( wobei mir 11 Zoll lieber als 10 wären)
3. Xiamoi Pad 5
4. Lenovo Pad 11
Ich weiß, dass die meisten bei Stifterkennung direkt an Ipad denken, aber wenn möglich würde ich gerne bei Android bleiben, da alle meine Systeme Win bzw Android basiert sind.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Vielen Dank bereits im voraus
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für Uni Mitschriften und Nutzung als 2. Bildschirm / Screen Share mit meinem Notebook.
Was damit gemacht wird:
*) PDF's bearbeiten und Notizen für die Uni machen
*) Als Reader zum Lernen bzw Lesen verwenden
*) Sonstiger Alltagskram, Surfen, Office wie zb Emails, Kalender, Kurze Notizen, YouTube, usw.
*) Kein Design/Zeichnen oder Ähnliches, wirklich nur Mitschriften und handschriftliche Skizzen
Anforderungen:
*) Gute Stifteingabe
*) Gute Handballenerkennung
*) Größe 11 Zoll im besten Fall
*) Akku ist vermutlich für einen Tag kein Thema
Budget:
300€
Ich habe mir das Huawei Matebook 14s zugelegt und daher würde sich ein Matepad 11 anbieten, da diese die Screen Collaboration haben und ich somit optimal Skripte auf dem Tablet bearbeiten kann und parallel am Notebook mitlesen. Allerdings habe ich auch in einigen Reviews gelesen, dass die Stifterkennung schlechter als bei Apple oder Samsung sein soll. Vielleicht hat hier jemand persönliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. Das Huawei Google Problem stört mich nicht weiter, da ich alle Google Services am Handy nutze.
Meine Favoriten sind daher:
1. Huawei Matepad 11
2. Samsung S6Lite 2022er Version ( wobei mir 11 Zoll lieber als 10 wären)
3. Xiamoi Pad 5
4. Lenovo Pad 11
Ich weiß, dass die meisten bei Stifterkennung direkt an Ipad denken, aber wenn möglich würde ich gerne bei Android bleiben, da alle meine Systeme Win bzw Android basiert sind.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Vielen Dank bereits im voraus