Tablet geschenkt bekommen, kann mich nicht anmelden

SchwedenStahl85

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moin zusammen,

hoffe ich bin jetzt hier richtig, habe nämlich nichts bezüglich tablet gefunden.
ich habe die tage von einem nachbarn (älterer herr ü. 80) ein tablet geschenkt bekommen.
leider kann man sich nicht mehr damit anmelden. seinen pin weiß er nicht mehr, und die sicherheitsfragen stimmen auch nicht überein, um das konto zurückzusetzen.

hat da jemand eine idee?

ich habe das teil schon auf werkseinstellung gesetzt [IMG]https://www.compiware-forum.de/images/smilies/animations/face_with_monocle.webp[/IMG]
 

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iCloud Lock. Ist dann jetzt ein Briefbeschwerer. Wenn ihr nicht an das iCloud Konto rankommt, wird das nichts.
 
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Den vorherigen Besitzer darum bitten, das Tablet aus seinem iCloud Konto zu entfernen. Was aber ohne PW nicht geht. Sonst keine Chance. Und das ist auch gut so!
 
puh, das problem ist, dass der gute herr da doch keine ahnung von hat.
sein sohn hatte das mal eingerichtet, aber da besteht kein kontakt mehr zu :rolleyes:
also kann ich das teil in den e-schrott werfen, habe ich das richtig verstanden?
 
Phoenix3000 schrieb:
Sonst keine Chance. Und das ist auch gut so!
Was soll daran gut sein, in solchen oder ähnlichen Fällen unnützen Elektronikschrott zu produzieren? Oder kann man Apple (etwas weiter gedacht) wenigstens mit Erbschein per Post dazu zwingen, meine HW mir wieder zugänglich zu machen?
 
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Du kannst es bei Apple gegen Vorlage der Originalrechnung frei machen lassen
 
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das müsste ich dann morgen mal nachfragen ob er die noch hat.
aber wenn das nicht der fall ist dann pech gehabt?
ich habe von diversen anderen programmen gelesen, scheint aber alles nur müll zu sein.
 
gymfan schrieb:
Was soll daran gut sein
Daran ist gut, dass ein Dieb oder Finder Deines Gerätes mit diesem nichts anfangen kann.
 
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Gegen das Einloggen okay... aber gegen das Zurücksetzen, da kann man halt geteilter Meinung sein.
 
tollertyp schrieb:
Gegen das Einloggen okay... aber gegen das Zurücksetzen, da kann man halt geteilter Meinung sein.
Nein kann man nicht. Hier geht es darum gesperrte Geräte (man weiss ja nicht warum) nicht freizuschalten.

Ich weiss nicht was daran so schwer ist sich sein PW für den Apple Account oder seinen Google Account zu merken oder zu sichern.
 
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CB-Andi schrieb:
Nein kann man nicht. Hier geht es darum gesperrte Geräte (man weiss ja nicht warum) nicht freizuschalten.

Ich weiss nicht was daran so schwer ist sich sein PW für den Apple Account oder seinen Google Account zu merken oder zu sichern.
sei du mal fast 90 und dann reden wir nochmal... er selber hat davon doch gar keine ahnung.
er dachte erst das tablet sei defekt, dabei war es nur das ladekabel.
 
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Ich bin bei dir - in dieser Situation ist es echt schade. Und ja du hast Recht mit 90 kann man das mal vergessen oder muss sich damit auch nicht mehr beschäftigen. Aber weiss man das immer.

Dann bleibt nur der Weg zu seinem Sohn oder das Ding wegwerfen.

Ist halt der Diebstahlsschutz damit man mit dem geklauten Gerät nichts anfangen kann.
 
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Dann rufe halt den Sohn des Nachbarn an. Es ist gut und richtig so, dass man da ohne AppleID nichts machen kann.

Was für ein Erbschein? Der Mann lebt noch. Der TE hat das iPad von ihm geschenkt bekommen.
 
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angerhome schrieb:
Daran ist gut, dass ein Dieb oder Finder Deines Gerätes mit diesem nichts anfangen kann.
Das betrifft aber eine derartig geringe Menge an Geräten. Gerade bei Schul-ITs werden die Dinger einfach dann an Recycler gegeben, die mit denen nicht anderes machen können als wegwerfen oder ausschlachten.
Nur mal als Beispiel:
 
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ich selber würde das doch auch nicht anders machen.
er hat ja seine pw's aufgeschrieben, nur das hat halt vor jahren sein sohn gemacht, dass ist halt das problem dabei. also er hat das pw halt nicht zuhause und der sohn bestimmt auch schon vergessen oder weggeworfen.

also bleibt nur noch die rechnung?

BlubbsDE schrieb:
Dann rufe halt den Sohn des Nachbarn an. Es ist gut und richtig so, dass man da ohne AppleID nichts machen kann.

wie oft noch? es besteht keinen kontakt mehr! familientechnisch irgendwas war da los (geht mich auch nichts an)
 
tollertyp schrieb:
Gegen das Einloggen okay... aber gegen das Zurücksetzen, da kann man halt geteilter Meinung sein.
Ist halt schwierig. Funktioniert das eine Super und so wie von allen gewollt, funktioniert das andere gar nicht oder eben nur bedingt, wie hier zu sehen.

Kann sein, dass es Wege gibt, beides zu ermöglichen, ohne dass eines davon darunter leidet.
 
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SchwedenStahl85 schrieb:
also bleibt nur noch die rechnung?
Ruf den Apple Support an dann kennst du die aktuell gültigen Optionen.

Und nein es gibt keine andere Möglichkeit wenn du den Apple Account nicht mehr flott bekommst.
 
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