Tablet laden funktioniert nicht mehr

petzi schrieb:
Ist keine doofe Serie :rolleyes:
Der eine guckt seine Serie, der andere kämpft um sein eigenes Überleben.
Das sind Prioritäten.
 
Klingt als hätte das unbenutzt rumgelegen und sieht deshalb neu aus. Problem: mögen Akkus sogarnicht. Entladen die Zellen unter eine Schwelle, nennt man das tiefenentladen, R.I.P. Akku, Austausch (wenn es sich finanziell lohnt), Leben geht weiter ... alternativ ein funktionierendes Gerät.

Ich frage lieber nicht, was dem Tolino 'geschehen' ist :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
mae1cum77 schrieb:
Klingt als hätte das unbenutzt rumgelegen und sieht deshalb neu aus. Problem: mögen Akkus sogarnicht. Entladen die Zellen unter eine Schwelle, nennt man das tiefenentladen, R.I.P. Akku,
Ja, dzt. isses nicht so oft in Gebrauch. Aber die passt auf alles sehr gut auf, auch daher alles sauber.
Und das, bzw. das tiefentladen schadet ... hmmm. Schon mal gehört, aber nicht dran gedacht.

mae1cum77 schrieb:
Ich frage lieber nicht, was dem Tolino 'geschehen' ist :D.
Passt schon. Also da war der Geländewagen, die Felsen und darunter ...

Ne, auch der hörte eines Tages von selber auf zu funktionieren. Da konnte sogar ein gewerblicher Schrauber nichts mehr machen.
Um an die gespeicherten Books zu kommen, habe ich ihn aufgebro, äh aufgemacht. Dabei ist das Gehäuse entzwei gegangen.
Aber ich konnte die Speicherkarte und E-Books retten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und s1ave77
petzi schrieb:
Also da war der Geländewagen, die Felsen und darunter ...
Ah Realität™ in Aktion, also I³ (aka irgendwas ist immer).

Das mit dem Akku ist Occams Razor :D. Wenn du alles andere mit ausreichender Sicherheit ausschließen kannst ...
 
Skudrinka schrieb:
Dann haben wir und auch du, alle ein viel viel größeres PRoblem, als ne doofe Serie..
Nach 2-3 Tagen gehts um das eigene Leben!
Hauptsache du bist gut vorbereitet, andere kuckn halt lieber 'ne Serie. Ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
fr13del schrieb:
Hauptsache du bist gut vorbereitet, andere kuckn halt lieber 'ne Serie.
Finde eine gute Vorbereitung auch toll. Ob gutes Management der Vorräte oder gar "Prepper" sein - das hat schon was. Ernst gemeint. Bei all den Sachen, die so passieren und wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis nach einem Blackout die Anarchie ausbricht. Also ja, das hat schon was.

Aber ich gucke auch lieber Serien und bereite mich dann höchstens auf die schweren Zeiten zwischen den Mahlzeiten und Schlafperioden vor.
Serien, wie "Revolution", die recht gut zeigen, wie schnell der Mensch ausrastet, wenn es ans Eingemachte geht ...

War das OT? Wenn ja, :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
^^Leider können einen Serien nur bedingt auf die Realität vorbereiten. Vieles sieht zudem leichter aus, als es ohne viel Übung ist.
 
lol, wenn der Weltuntergang kommt, kommt er eben. Muss ich dann mit klar kommen - da mache ich mir ganz sicher jetzt keinen Kopf drum. Vernünftige Vorräte sollte man aber eh immer haben, dann muss man nicht jede Woche raus, zum Bier holen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi und s1ave77
petzi schrieb:
Bei all den Sachen, die so passieren und wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis nach einem Blackout die Anarchie ausbricht.
Offtopic:
Mit Vorbereitung dauert es nur kurzfristig länger, bis die Vorbereiteten vor den selben Problemen stehen.
Außerdem wirst du nur schneller Opfer von "Neidern" u.ä.

Wir hatten vor ein paar Monaten einen Rohrbruch in der Hauptwasserleitung bei uns. Der Ganze Ort + umliegende Dörfer (~5000-6000 Menschen)hatten kein Wasser.
Plötzlich hatten alle die mit nem eigenen Brunnen so viel Freunde.
Wie viel und wie lange hält man solch "Freunde" wohl in einer Notsituation aus...

So was kann man wohl kaum vorbereiten, drei Dosen Gulaschsuppe und zwei Packen Klopapier hin oder her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
fr13del schrieb:
wenn der Weltuntergang kommt, kommt er eben
Eben ...
Sam Winchester zu Bruder Dean: "Ach, die Welt wird morgen auch noch untergehen" (aus "Supernaturals" (auch von Kripke))

... Outing als Serienjunkie abgeschlossen ...


fr13del schrieb:
dann muss man nicht jede Woche raus, zum Bier holen
:schluck: (aber dauernd zum Bier raustragen)



K-551 schrieb:
Wie viel und wie lange hält man solch "Freunde" wohl in einer Notsituation aus...
Verstehe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hier kann der TE noch schreiben, in anderen Fällen hat die Feuerwehr längst geholfen…

Also: bitte unbedingt den Akku tauschen, oder das Tablet entsorgen. Alles andere ist russisches Roulette um einen möglichen Brand. Laut Studien ist das schlimmer, als eine Zombieapokalypse. ;)
 
X-Worf schrieb:
Hier kann der TE noch schreiben, in anderen Fällen hat die Feuerwehr längst geholfen…
?

X-Worf schrieb:
Also: bitte unbedingt den Akku tauschen, oder das Tablet entsorgen.
Wie schon in #15 gesagt: Es geht ja wieder!

Um das Ganze zu aktualisieren, abzuschließen: Kurz darauf waren es 100% und bis heute läuft alles wunderbar.

Meine Vermutung: Die Netzgeräte sind nicht für alle Geräte tauglich.
Dies vermute ich, weil sich jedes meiner Netzgeräte gleich verhielt, also bei dem besagten Tablet und bei einem Handy keine Ladung schaffte.

Aber per USB-Steckdose (also so'n Ding, wo in einer Tischsteckdose auch USB Buchsen sind) ging alles sofort!
(Das Tablet habe ich ja während des Schreibens von #15 an eine solche angehängt und dadurch lief das sofort (nicht, weil es sich fürchtete, ich würde es echt zerlegen))

Jedoch funktionieren die (fürs Tablet und einem Handy) unbrauchbaren Netzteile wohl bei kleineren Geräten. So laden die die Bluetooth-Kopfhörer uvam problemlos auf.

Warum das so ist, wo doch alle 5 V und ca. die gleichen anderen Werte haben?
 
Wenn du die Netzteile im Verdacht hast, dann entsorge die bitte. Auch die verschleißen bis sie sich irgendwann in Feuer auflösen. ;)

Es geht immer alles häufig genug gut - nur ein Kurzschluss und Schaden an beiden Geräten - , aber eigentlich ist es besser die Ladegeräte auch mal auszutauschen. Vor allem, wenn sie über Nacht bzw. bei Abwesenheit laden, oder ständig eingesteckt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Danke, @X-Worf , stimmt schon, sowas liest man manchmal wo.

Aber solange die kleineren Sachen problemlos geladen werden, mag ich halt auch nichts wegschmeißen.

X-Worf schrieb:
Vor allem, wenn sie über Nacht bzw. bei Abwesenheit laden, oder ständig eingesteckt sind.
Erwischt. So isses hier

Evtl. sollte ich mal checken, ob eins zu warm wird oder mich generell mal von den älteren Dingern trennen?
 
Mein Tablet für HA hängt mit Ladegerät an einem Smartplug, <30% laden und >80 wieder aus. Zyklen sind gleichmäßig. Meistens Idle. Hält ne Weile.
 
Hier habe ich 3 Begriffe, die ich nachschlagen müsste: "HA", "Smartplug" und "Idle" ... Vllt. würde ich dann kapieren, was das mit den 30 80 % Zyklen bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
knoxxi schrieb:
Eine Ladesteuerung
Nein.
Eher, ein "schlauer Stecker/Steckdose". Die kann man mitttels Hausautomation schalten wie man will, ob nach Zeit, Dämmerung, oder bei Ereignis X/Y.
Quasi eine "weitaus bessere Zeitschaltuhr"...
Viele können auch Stromverbrauch messen.

Und Idle bedeutet einfach nur Leerlauf.
Also der PC z.B. wenn er einfach nur an ist und nix macht...
 
Zurück
Oben