Tablet mit LAN verbinden.

Aber wieso nutzt du dann bei solch einem "trivialen Fall" nicht einfach Google sondern postest in einem Forum was ja eigentlich auch dazu da ist, zu diskutieren?

Lösung ist: Muss OTG-Kabel unterstützen.
Genaue Geräte können wir nicht empfehlen, da wir nicht den Verwendungszweck, Budget genau kennen.
 
Es gibt doch Notebooks mit Tablet-Funktion.
@cyberpirate, ja, Du hast es auch nicht leicht. ;)
Und bei einen üblichen Tablet mit USB-Adapter und LAN kannst Du Dich schon darauf einstellen, daß der Kunde bei Dir bald mit dem Ding auf der Matte steht, weil es abgebrochen oder abgerissen wurde... ;)
 
Selbst bei AliExpress gibt's da so gut wie nichts im Angebot (und da gibt es ja eigentlich Alles) und wenn, dann sehr exotische Lösungen, die könnten aus einer alten Star Trek: The Original Series Folge stammen.

Es bleibt also nur der Weg über einen Adapter/OTG Kabel, wenn ein Convertible mit Touchdisplay keine Alternative ist.

Oder Alternativ ein Tablet mit LTE, aber ich vermute, wer kein WLAN nutzt, wird auch von anderen kabellosen Verbindungen nichts wissen wollen.
 
Viele Eltern verwenden ja die Tablets als "Fernsehersatz", um die Kinder ruhig zu stellen (ja, bin oft auf Reisen, oft genug gesehen auf der Welt). Wenn da eh nur Filme und Videos gezeigt werden sollen, holt man sich einfach ein Tablet mit SD-Slot, belädt es per USB/SD-Karte und schaltet das WLAN ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
HerrWausD schrieb:
Aber wieso nutzt du dann bei solch einem "trivialen Fall" nicht einfach Google sondern postest in einem Forum was ja eigentlich auch dazu da ist, zu diskutieren?

Grundsätzlich diskutiert man das Thema das stimmt. Manchmal muss aber auch etwas akzeptiert werden. Und ja Google ist Dein Freund. Aber das Forum lebt ja auch von Fragen.

Das Kind soll am Tablet für die Schule lernen. Ein Notebook ist auch vorhanden. Aber wie gesagt der Kleine soll auf jeden Fall ein Tablet haben. Finde Ich auch blöd. Ich bin aber dafür da dem Kunden seine Wünsche umzusetzen. Und auch Ihn aufzuklären. Aber es gibt auch Menschen die wollen auf gar keinen Fall WLAN nutzen. Es gibt auch Menschen die glauben nicht an die Evolution und und und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und 3faltigkeit
@cyberpirate Wenn das Gerät für ein Kind ist wird das Problem doch noch wichtiger.
Da hat man ständig Hebelwirkung auf dem USB-Port und ständig unvorsichtige Steckvorgänge.
Ob USB C mit der doch eher empfindlichen Buchse da noch sinnvoll ist?
Da wird das Gerät auch schonmal rumgetragen obwohl es noch am Kabel hängt...

Und wie sollen Eingaben stattfinden?
Ist das noch das "Buchstaben auf dem Touchscreen nachmalen"-Alter oder schon eines wo eine Tastatur sinnvoll(er) wäre?
 
cyberpirate schrieb:
Also bitte, wir kennen dich nicht, wir wissen nicht was du machst. Da kann man deine Aussage genauso als respektlos ansehen. Wer so wenig Kritik verträgt sollte sich von einem Forum fernhalten.

Inf er Regel ist es ja gut wenn man in einem Forum nicht nur seine Wünsche hört.

Edit: wenn ich böse wäre würde ich fragen warum du Leute beratest wenn du so ein Problem nicht selbst lösen kannst. Da Bezeugt ja nicht gerade vod immer Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts, laßt doch bitte @cyberpirate in Ruhe. Er hat nen Kunden, der komische Sache will und fertig. Und wenn man kundenorientiert arbeitet, spielt es nun mal leider keine Rolle, was die eigene Meinung ist, oder ob das sinnvoll ist etc. Kunde ist König, er bezahlt, daher fertig, egal wie abstrus das manchmal ist. Er kann nur auf Alternative hinweisen, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und 3faltigkeit
So isses. Manche Dinge sind einfach gegeben und manche Kunden sind Beratungsresistent.
Das kenne ich auch noch von Früher, als ich mal in einem Computerladen gearbeitet habe.
Da bekommt man die verrücktesten Anfragen. Von wegen nur Kugelmaus, das Licht schädigt die Hand, strahlt führt zu Krebs etc pp. Man erlebt so einiges. Und wenn man was verkaufen will muss man halt mit gehen. Dann gibts halt eine Kugelmaus oder ein Tablet an das man LAN fummelt. Wenn man den Kunden darauf hingewiesen hat und er das aber eben anders möchte, passt das doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und cyberpirate
SpamBot schrieb:
Edit: wenn ich böse wäre würde ich fragen warum du Leute beratest wenn du so ein Problem nicht selbst lösen kannst. Da Bezeugt ja nicht gerade vod immer Kompetenz.

Vielleicht sollte man es beim dritten mal einfach sein lassen andere von Ihrer Meinung zu überzeugen? Es wurde eine ganz klare Frage gestellt! Mehr wollte Ich nicht wissen. Ob Ich dadurch in deinen Augen kompetent wirke oder nicht ist mir ehrlich gesagt total egal. Es ging nicht um ein Problem. Es ging um Möglichkeiten!

SpamBot schrieb:
Also bitte, wir kennen dich nicht, wir wissen nicht was du machst. Da kann man deine Aussage genauso als respektlos ansehen. Wer so wenig Kritik verträgt sollte sich von einem Forum fernhalten.

Das mit dem Respektlos hatte sich zwischenzeitlich auch geklärt. meinerseits wie auch anderseits. oder hast Du nicht mein Bedauern übe meine unbedachte Äusserung gelesen? Was also soll dann noch dein sinnloser Kommentar dazu?

So gerade nochmal mit dem Kunden gesprochen und Ihm alles gesagt was hier noch an Einwänden kam. Die Antwort war und ist die gleiche. Tablet! LAN! Nix anderes. er hat über LAN Anschlüsse liegen. WLAN ist deaktiviert. Auch er wird wenn er zb in der Küche mal surfen will das Gerät lieber per LAN verbinden als WLAN zu nutzen. Diskussionen darüber wie Sinn voll WLAN ist oder nicht hat er schon genug geführt! Und wenn er mal in Urlaub fährt oder ähnliches kann der Kleine Filme vom gerät schauen etc.
 
Es reicht jetzt! Sein Problem wurde gelöst bzw die Frage beantwortet und Ende. Wenn niemand Fragen stellen würde, könnten wir auch einfach die Butze hier dicht machen. CB als Ticker und Hoorrraayyy aus die Maus. Foren braucht dann niemand mehr.

Von pauschalen Verurteilungen ist bitte generell abzusehen, nur weil Euch ein Thema bis ins Atom geläufig ist heißt es nicht das es bei anderen auch so ist. Kommt mal runter von eurem Ross anstelle anderen deswegen die Kompetenz abzusprechen.

Habe Fertig, Flasche Leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato, Mhalekith, 3faltigkeit und 3 andere
Ich h
cyberpirate schrieb:
was hier noch an Einwänden kam.
Einen kleinen hätte ich noch. So ein Adapter plus Netzwerk-Kabel ist sicher nicht die stabilste Lösung. Kann mir da gut vorstellen dass hier Adapter sowie USB Buchse gut leiden. Vielleicht kann man hier auf die letzten zwei Meter eins sehr flexibles leichtes Lankabel nutzen.
 
Zurück
Oben