Tablet PC für die liebe Mutter

Dextonno

Cadet 3rd Year
Hey Leude,
Ich habe eine vielleicht recht einfache Frage: Meine liebe Mutter wünscht sich ein Tablet Pc. Da ich mich kaum bis gar nicht mit den tablets anderer Herrsteller außer Apple auskenne, frage ich euch, ob es eine gute, vll auch bessere alternative gibt, die auch günstiger ist. Ipad 3 kommt nicht in Frage! Danke schonmal für die antworten!

mfg

Was will man denn damit alles so machen können?

Welche Hardware hat die Mutter sonst so? Hat sie einen Apple oder Windows PC?

Bedenke aber dass die Version vom Iconia Tab A100 nur 8GB hat in der 199€ Variante, wenn sie mal Videos darauf haben möchte oder Musik würde ich für die Zukunft gesehen lieber 16GB nehmen oder wenn es geht mit ner SD Karte erweitern. Hier mal der Link zu dem Tab:
http://geizhals.de/721346

Nimm aber kein Schrott Tablet welches es manchmal bei nem Discounter gibt.

Meine Mutter hat ein IPad und ist nicht besonders glücklich damit. Zitat: "Alles kostet extra. Es gibt diese und jene App nicht für Apple... Die Synchronisation mit Windows nervt, bla bla bla"

Ich hatte ihr von vorneherein von Apple abgeraten, nun muss sie sehen, wie sie damit klarkommt.

Offenbar scheint Acer mit den Iconia-Dingern gerade die Nase vorne zu haben...

Die 8 GB sind absolut kein Problem da das A100 einen MicroSD-Schacht hat. 16 GB Karte für 12 Euro dazukaufen und schon hat man genug Speicher. Besser als ein 50 Euro teureres mit 16 GB ;) . Und Tidus, der Preisvergleichlink ist im von mir geposteten Artikel auch enthalten ;) . Da stehen auch alle weiteren interessanten Infos zum Tablet. Das A100 dürfte aktuell wohl das beste Verhältnis aus Preis und Leistung haben.

Zurück
Oben