Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tablet zu Weihnachten
- Ersteller bonzy
- Erstellt am
duAffentier
Vice Admiral
Dann für 1000€ eins kaufen!
Aber fürs Netflix und Surfen reicht auch ein 400€ Tablet zu!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?o=177
Aber fürs Netflix und Surfen reicht auch ein 400€ Tablet zu!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?o=177
Lotsenbruder
Lieutenant
Meine Frau liebt ihr Samsung S9 Ultra (8GB)
madmax2010
Fleet Admiral
Nimm das einfache iPad oder iPad Air wenn per Hand schreiben wichtig wird. Die bekommen ca 7 Jahre Update und sind tatsaechlich fair bepreist
https://amzn.eu/d/cmcYHfQ
Ein aktuelles iPad Pro liegt fast im Budget. Ist gerade bei Amazon im Angebot. Dann hat man was vernünftiges und sehr lange was davon. Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg.
Ein aktuelles iPad Pro liegt fast im Budget. Ist gerade bei Amazon im Angebot. Dann hat man was vernünftiges und sehr lange was davon. Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg.
SaxnPaule
Admiral
Du fährst auch nur Porsche oder? Und stehst bestimmt jedes Jahr zum Release der neuen iPhone Generation vor dem Store, weil es immer das beste und neuste sein muss....talika schrieb:Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg
Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? iPads werden in China hergestellt
Mein letztes "Billig Tablet" hat über 10 Jahre gehalten und wurde nur durch meine Tochter "außer Dienst gestellt" weil sie die Newtonschen Gesetze getestet hat.
@SaxnPaule was verstehst du nicht an „ kaufst du dir was vernünftiges,hast du lange was davon“? Man muss eben nicht jedes Jahr neu kaufen.
madmax2010
Fleet Admiral
@talika das versteht er schon, er hat der Aussage nur etwas pauschalität genommen.
es kommt aufs Produkt an. Samsung hat in den letzten Jahren bei tablets gut zugelegt. (und Samsung Hardware komm t aus Südkorea)
welchen Mehrwert hat denn das ipad pro gegenüber dem normalen ipad beim Filme schauen?
es kommt aufs Produkt an. Samsung hat in den letzten Jahren bei tablets gut zugelegt. (und Samsung Hardware komm t aus Südkorea)
welchen Mehrwert hat denn das ipad pro gegenüber dem normalen ipad beim Filme schauen?
nciht
Vice Admiral
Wenn das Tablet nur zuhause genutzt werden soll und v.A. für Netflix, dann würde ich mir Gedanken 1. über die Größe des Geräts machen (wird ja nicht viel außerhalb des Hauses mitgenommen und Filme möchte man wohl auch nicht zu klein anschauen) und 2. um die komfortable Haltung eines Tablets. Die Teile stehen nicht gerade von selbst und mancher Ständer ist auch eher instabil (Du solltest also sicherstellen, dass es für das Gerät ne Stabile Halterung gibt und die gleich mitbestellen). Über ein Laptop, oder 2in1 Gerät sollte zumindest kurz mal nachgedacht werden (Da ist man dann auch nicht ständig am Fingerabdrücke wegputzen) und die Stabile Halterung ist schon dabei.
Leistung wird nicht wahnsinnig viel gefordert werden. Die 11 Zoll des S9 würde ich ggf. schon als klein empfinden und der Preis ist für den Anwendungsfall ggf. schon etwas hoch.
Sollte das Tablet draußen genutzt werden, wäre noch auf die maximale Helligkeit des Displays zu achten.
Leistung wird nicht wahnsinnig viel gefordert werden. Die 11 Zoll des S9 würde ich ggf. schon als klein empfinden und der Preis ist für den Anwendungsfall ggf. schon etwas hoch.
Sollte das Tablet draußen genutzt werden, wäre noch auf die maximale Helligkeit des Displays zu achten.
Du meinst er hat den Punkt nicht verstanden und dann trotzdem widerlegt? Das einzige, was für das iPad Pro spricht wäre die Größe und selbst da würde ich wenn es ein Apple Produkt sein soll zum Air greifen (da kostet die 13 Zoll-Version dann weniger als das von dir vorgeschlagenen), weil das völlig ausreicht. Ich kann schon auch verstehen, dass man lieber ein Markenprodukt unter den Baum legt um nicht geizig zu wirken, aber das wars dann auch schon mit Argumenten fürn iPad. Wenn sie nicht gerade anfängt darauf zu malen o.Ä. sind alle anderen Tablets völlig ausreichend. Deren Stabilität und Haltbarkeit bei sachgerechter Handhabung sind kein wirkliches Manko mehr. Sorgen machen würde ich mir da eher darum, ob es brauchbares Zubehör gibt. Wenn sie dann ne Tastatur für ihr Tablet haben will, gibt es da beim iPad, oder Samsung Tablet natürlich etliche Optionen.talika schrieb:was verstehst du nicht an
Zuletzt bearbeitet:
blende11
Lt. Junior Grade
Apple iPad > amazon 379,00 €
Das Einsteiger-iPad sollte für deine Freundin völlig ausreichen.
Du musst also keine 1000 € ausgeben und hast noch Geld übrig, um ihr vielleicht etwas Nichttechnisches zu schenken, das sie vielleicht sogar mehr freut als ein Tablet.
Das Einsteiger-iPad sollte für deine Freundin völlig ausreichen.
Du musst also keine 1000 € ausgeben und hast noch Geld übrig, um ihr vielleicht etwas Nichttechnisches zu schenken, das sie vielleicht sogar mehr freut als ein Tablet.
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule
Admiral
Das hast du aber nicht geschrieben.talika schrieb:kaufst du dir was vernünftiges,hast du lange was davon
Du schriebst:
talika schrieb:Ein aktuelles iPad Pro liegt fast im Budget. Ist gerade bei Amazon im Angebot. Dann hat man was vernünftiges und sehr lange was davon. Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg.
O-Ton:
Kauf dir ein iPad, dann hast du was vernünftiges. Das Galaxy Tab ist China Kram und muss nächstes Jahr Weihnachten weggeschmissen werden.
Auch wenn ich Samsung nicht mag, sind diese maßlosen Übertreibungen und Verallgemeinerungen absolut blödsinnig.
Lotsenbruder
Lieutenant
calippo
Vice Admiral
Der Preis ist wirklich gut.blende11 schrieb:
Allerdings könnten die 64GB knapp werden bei VOD Offlinebetrieb, also wenn man sich Filme/Serien lokal runter lädt für Reisen (Zug, Flug, Hotel)
Wenn das kein Anwendungsszenario ist und ansonsten auch nicht viele Daten/Apps gespeichert werden sollen, ist das eine gute Empfehlung.
Bully49
Lt. Commander
Meine auch.Lotsenbruder schrieb:Meine Frau liebt ihr Samsung S9 Ultra (8GB)
BTW: Nach fast 10 Jahren wird langsam Zeit, den Akku zu erneuern.
Wird aber weiter zu Hause benutzt.
madmax2010 schrieb:
Die Displayhelligkeit z.b. kein Tablet ist so hell wie das iPad Pro. Es ist eine riesen Wohltat, wenn man im Freien, auf dem Balkon, im Garten, im Wintergarten irgendwas auf dem Tablet schaut.
Und auch mehr Leistungsreserven für die nächsten X Jahre mit immer komplexer und leistungshungriger Software.
nciht
Vice Admiral
Man sollte niemals Leistung kaufen, die man vielleicht in X Jahren erst braucht, weil man die bis zu dem Datum eben überbezahlt hat, ohne sie zu brauchen. Sollte aus irgendeinem Grund die Leistung in 5 Jahren gebraucht werden, lässt sich ein gebrauchtes 5 Jahre altes iPad Pro noch immer anschaffen und das bis dahin genutzte Gerät verkaufen. Der Aufpreis für's Upgrade ist dann IMMER geringer als die Leistung "für alle Zwecke" vorher anzuschaffen. Selbst neu wird die Leistung dann (im Beispiel 5 Jahre) sehr wahrscheinlich günstiger sein auf die Leistung eines 5-Jahre alten iPads upzugraden und hat dann einen neuen Akku plus ggf. andere vorteilhafte Features.talika schrieb:Und auch mehr Leistungsreserven für die nächsten X Jahre mit immer komplexer und leistungshungriger Software.
Dafür hat Samsung OLED und sieht damit dann drinnen besser aus. Filme schauen würde ich btw. draußen weder mit 1000 noch mit 500nits - das blasst bei beiden zu stark aus. Im Garten bissle surfen geht mit 1000 besser aber 500 reichen da (solange man Schatten hat) auch aus um alles gut erkennen zu können (Smartphones haben ja meistens auch nicht mehr), zumal das die Spitzenhelligkeit ist und der Durchschnitt deutlich näher beieinanderliegen wird, erst recht bei Inhalten die keine Filme sind und dann die Spietzenhelligkeit gar nicht triggern.talika schrieb:Die Displayhelligkeit z.b. kein Tablet ist so hell wie das iPad Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Bully49
Lt. Commander
Dafür verbraucht aber viel Akkuleistung.talika schrieb:kein Tablet ist so hell wie das iPad Pro. Es ist eine riesen Wohltat, wenn man im Freien, auf dem Balkon, im Garten, im Wintergarten irgendwas auf dem Tablet schaut.
(Habe mal gelesen ...)