Tablet zu Weihnachten

bonzy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin ein Tablet zu Weihnachten schenken. Sie schaut hauptsächlich Netflix serien und surft ein wenig.
Preislich max. 1000€
Ich kenne mich damit gar nicht aus und wäre über Tipps froh.

Da reicht auch eins für 150 EUR.

Ich kann das Honor X8a empfehlen. Wirkt wertig und reicht für den genannten Zweck locker aus.

Nimm das einfache iPad oder iPad Air wenn per Hand schreiben wichtig wird. Die bekommen ca 7 Jahre Update und sind tatsaechlich fair bepreist

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und uburoi
Vielen Dank allen. Ich hab mich für das Samsung Galaxy Tab S9 entschieden. Das hat tolle Bewertungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
https://amzn.eu/d/cmcYHfQ

Ein aktuelles iPad Pro liegt fast im Budget. Ist gerade bei Amazon im Angebot. Dann hat man was vernünftiges und sehr lange was davon. Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
talika schrieb:
Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg
Du fährst auch nur Porsche oder? Und stehst bestimmt jedes Jahr zum Release der neuen iPhone Generation vor dem Store, weil es immer das beste und neuste sein muss....

Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? iPads werden in China hergestellt ;)

Mein letztes "Billig Tablet" hat über 10 Jahre gehalten und wurde nur durch meine Tochter "außer Dienst gestellt" weil sie die Newtonschen Gesetze getestet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
@SaxnPaule was verstehst du nicht an „ kaufst du dir was vernünftiges,hast du lange was davon“? Man muss eben nicht jedes Jahr neu kaufen.

@talika das versteht er schon, er hat der Aussage nur etwas pauschalität genommen.
es kommt aufs Produkt an. Samsung hat in den letzten Jahren bei tablets gut zugelegt. (und Samsung Hardware komm t aus Südkorea)

welchen Mehrwert hat denn das ipad pro gegenüber dem normalen ipad beim Filme schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Wenn das Tablet nur zuhause genutzt werden soll und v.A. für Netflix, dann würde ich mir Gedanken 1. über die Größe des Geräts machen (wird ja nicht viel außerhalb des Hauses mitgenommen und Filme möchte man wohl auch nicht zu klein anschauen) und 2. um die komfortable Haltung eines Tablets. Die Teile stehen nicht gerade von selbst und mancher Ständer ist auch eher instabil (Du solltest also sicherstellen, dass es für das Gerät ne Stabile Halterung gibt und die gleich mitbestellen). Über ein Laptop, oder 2in1 Gerät sollte zumindest kurz mal nachgedacht werden (Da ist man dann auch nicht ständig am Fingerabdrücke wegputzen) und die Stabile Halterung ist schon dabei.

Leistung wird nicht wahnsinnig viel gefordert werden. Die 11 Zoll des S9 würde ich ggf. schon als klein empfinden und der Preis ist für den Anwendungsfall ggf. schon etwas hoch.

Sollte das Tablet draußen genutzt werden, wäre noch auf die maximale Helligkeit des Displays zu achten.

talika schrieb:
was verstehst du nicht an
Du meinst er hat den Punkt nicht verstanden und dann trotzdem widerlegt? Das einzige, was für das iPad Pro spricht wäre die Größe und selbst da würde ich wenn es ein Apple Produkt sein soll zum Air greifen (da kostet die 13 Zoll-Version dann weniger als das von dir vorgeschlagenen), weil das völlig ausreicht. Ich kann schon auch verstehen, dass man lieber ein Markenprodukt unter den Baum legt um nicht geizig zu wirken, aber das wars dann auch schon mit Argumenten fürn iPad. Wenn sie nicht gerade anfängt darauf zu malen o.Ä. sind alle anderen Tablets völlig ausreichend. Deren Stabilität und Haltbarkeit bei sachgerechter Handhabung sind kein wirkliches Manko mehr. Sorgen machen würde ich mir da eher darum, ob es brauchbares Zubehör gibt. Wenn sie dann ne Tastatur für ihr Tablet haben will, gibt es da beim iPad, oder Samsung Tablet natürlich etliche Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Apple iPad > amazon 379,00 €

Das Einsteiger-iPad sollte für deine Freundin völlig ausreichen.
Du musst also keine 1000 € ausgeben und hast noch Geld übrig, um ihr vielleicht etwas Nichttechnisches zu schenken, das sie vielleicht sogar mehr freut als ein Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
talika schrieb:
kaufst du dir was vernünftiges,hast du lange was davon
Das hast du aber nicht geschrieben.

Du schriebst:
talika schrieb:
Ein aktuelles iPad Pro liegt fast im Budget. Ist gerade bei Amazon im Angebot. Dann hat man was vernünftiges und sehr lange was davon. Den China Kram schmeißt ihr nächstes Weihnachten weg.

O-Ton:
Kauf dir ein iPad, dann hast du was vernünftiges. Das Galaxy Tab ist China Kram und muss nächstes Jahr Weihnachten weggeschmissen werden.

Auch wenn ich Samsung nicht mag, sind diese maßlosen Übertreibungen und Verallgemeinerungen absolut blödsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
blende11 schrieb:
Apple iPad > amazon 379,00 €

Das Einsteiger-iPad sollte für deine Freundin völlig ausreichen.
Der Preis ist wirklich gut.
Allerdings könnten die 64GB knapp werden bei VOD Offlinebetrieb, also wenn man sich Filme/Serien lokal runter lädt für Reisen (Zug, Flug, Hotel)

Wenn das kein Anwendungsszenario ist und ansonsten auch nicht viele Daten/Apps gespeichert werden sollen, ist das eine gute Empfehlung.

Lotsenbruder schrieb:
Meine Frau liebt ihr Samsung S9 Ultra (8GB)
Meine auch.
BTW: Nach fast 10 Jahren wird langsam Zeit, den Akku zu erneuern.
Wird aber weiter zu Hause benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und madmax2010
madmax2010 schrieb:
@talika

welchen Mehrwert hat denn das ipad pro gegenüber dem normalen ipad beim Filme schauen?

Die Displayhelligkeit z.b. kein Tablet ist so hell wie das iPad Pro. Es ist eine riesen Wohltat, wenn man im Freien, auf dem Balkon, im Garten, im Wintergarten irgendwas auf dem Tablet schaut.

Und auch mehr Leistungsreserven für die nächsten X Jahre mit immer komplexer und leistungshungriger Software.

talika schrieb:
Und auch mehr Leistungsreserven für die nächsten X Jahre mit immer komplexer und leistungshungriger Software.
Man sollte niemals Leistung kaufen, die man vielleicht in X Jahren erst braucht, weil man die bis zu dem Datum eben überbezahlt hat, ohne sie zu brauchen. Sollte aus irgendeinem Grund die Leistung in 5 Jahren gebraucht werden, lässt sich ein gebrauchtes 5 Jahre altes iPad Pro noch immer anschaffen und das bis dahin genutzte Gerät verkaufen. Der Aufpreis für's Upgrade ist dann IMMER geringer als die Leistung "für alle Zwecke" vorher anzuschaffen. Selbst neu wird die Leistung dann (im Beispiel 5 Jahre) sehr wahrscheinlich günstiger sein auf die Leistung eines 5-Jahre alten iPads upzugraden und hat dann einen neuen Akku plus ggf. andere vorteilhafte Features.

talika schrieb:
Die Displayhelligkeit z.b. kein Tablet ist so hell wie das iPad Pro.
Dafür hat Samsung OLED und sieht damit dann drinnen besser aus. Filme schauen würde ich btw. draußen weder mit 1000 noch mit 500nits - das blasst bei beiden zu stark aus. Im Garten bissle surfen geht mit 1000 besser aber 500 reichen da (solange man Schatten hat) auch aus um alles gut erkennen zu können (Smartphones haben ja meistens auch nicht mehr), zumal das die Spitzenhelligkeit ist und der Durchschnitt deutlich näher beieinanderliegen wird, erst recht bei Inhalten die keine Filme sind und dann die Spietzenhelligkeit gar nicht triggern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und madmax2010
talika schrieb:
kein Tablet ist so hell wie das iPad Pro. Es ist eine riesen Wohltat, wenn man im Freien, auf dem Balkon, im Garten, im Wintergarten irgendwas auf dem Tablet schaut.
Dafür verbraucht aber viel Akkuleistung.

(Habe mal gelesen ...)

Zurück
Oben