Tablet zum Musik hören gesucht

horst007

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

suche ein Tablet zum Musik hören (Deezer, Youtube, Onlineradio). Wichtig ist hierbei ein halbwegs ordentlicher Sound. Das die Qualität natürlich nicht an eine Anlage rankommt ist mir natürlich bewusst.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Budget?

Abgesehen davon, würde ich mir lieber wlan oder Bluetooth Lautsprecher kaufen. Kannst du dann mit vorhandenem Smartphone oder Tablet nutzen.

Ohne zusätzlichen Lautsprecher? Schwierig.

Ich nutze zum Musikhören ein Archos 101 XS zusammen mit dem Speaker Dock:

archos_dock.jpg

Ansonsten würde ich zumindest einen tragbaren BT-Lautsprecher nehmen, z.B. sowas hier: http://www.teufel.de/kopfhoerer/bt-...0705828403&pup_kw=&pup_c=pla&pup_id=103918003

Kannst du zu 99% knicken. Das wird nichts. Sound braucht nun mal Volumen/Platz davon ist aber in nem Tablet/Notebook einfach nicht genug vorhanden.
Bester weg wäre ein kleiner Bluetooth Lautsprecher. Ich z.B. habe den Edifier extrem Connect ist was für den recht kleinen Geldbeutel. Kommt aber nicht an den Bose Soundlink mini ran der ist aber mit 170€ über 3 mal so teuer. Ich hab dazu nen Test verfasst: https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-extrem-connect-test.1436326/

Bzw. hier nen Vergleichstest: http://www.tomshardware.de/mobile-speakers-bluetooth-review,testberichte-241383.html da ist sicher was für dich dabei.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mit Musik hören meine ich eher Hintergrundbeschallung und kein Hifi Sound. Aktuell höre ich mit meinem iPhone 4s die Musik und die Qualität ist für mich ausreichend. Man sieht also dass ich keine hohen Ansprüche habe.

Möchte jedoch auch nicht das iPhone die ganze Zeit dafür nutzen wegen Akku und weil damit auch öfter telefoniert wird. Ein Lautsprecher kommt nicht in Frage weil ich aus beruflichen und privaten Gründen nicht jeden Tag am selben Ort bin. Und einen Lautsprecher ständig durch die Gegen zu transportieren möchte ich auch nicht.

Spontan ist mir ein iPod touch in den Sinn gekommen, hätte aber lieber ein größeres Display. Könnte zwar auch mein Notebook nutzen, das hat aber echt ne miese Qualität, da ist das iPhone 4s definitiv besser. Suche also ein Tablet welches Boxen mindestens auf iPhone 4s Niveau hat, gerne natrürlich aber auch besser. Budget spielt eigentlich keine Rolle. Möchte aber für ein Gerät, wekches primär im Hintergrund läuft, auch nicht unnötig viel Geld ausgeben

Das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro hat ein JBL-Soundsystem und gehört zu den Tablets mit dem besten Sound.
Aber selbst das ist allenfalls gleichwertig zu einem kompakten Bluetooth-Lautsprecher wie dem hier und kein Vergleich zu den besseren Lautsprechern, von denen einige auch nicht viel größer als ein Tablet sind.

Meine Empfehlung: Weiter beim Handy bleiben und ein Bluetooth-Lautsprecher (JBL charge, BOSE Soundlink etc..)

Der Unterschied ist gravierend, das wirst du selbst merken. Dann kannst du dir immernoch für Youtube-Videos ein kleines, günstiges Tablet überlegen, wenn dir das Handy nicht mehr reicht...

my 2 cents.

Tablet wird nur minimal besseren Sound als Dein Handy haben (das sind dann halt 2 Mini Lautsprecher drin), aber von der Größe her im Volumen mindestens genausoviel wie ein brauchbarer BT Lautsprecher beanspruchen. Wenn das Handydisplay aus ist und mittels BT mit dem Lautsprecher kommuniziert wird, wird der Akku recht wenig beansprucht.

Meine BT Empfehlungen wären den Denon Envaya mini, hat in Tests gut abgeschnitten, oder den JBL Charge2+. Der ist teurer & größer, hat noch etwas mehr Bassdruck als mein Denon und er kann Dein Handy rechargen (kannst also beim abspielen ranhängen).

Für meine Aktentasche war er zu groß, daher ist es der Denon geworden. Ebenfalls guter Klang (incl. Aptx), aber halt kein Recharge.

Zurück
Oben