300-500€ PC für Homerecording / Musik hören / Witcher 3

Das kann gut sein :D

Aber da der TE auf R5 wartet, kann er Ausschau nach Angeboten halten..wie gesagt die Asus Strix 480 8gb gabs am WE bereits zum 2. Mal um 199€. Das wäre den Aufpreis wert =)

@Kaio92

Auch wenn dein Budget sehr knapp ist so würde ich nicht am Ram (Grafikkarte) sparen. Beim Mainboard kannst du easy später noch aufrüsten aber bei der Grafikkarte geht dies leider nicht.

Ich lege dir dringend ans Herz hier noch ein paar Euros draufzulegen und die 470 / 480 mit 8 GB Ram zu nehmen. Auch wenn es Heute vieleicht weh tut wirst du Morgen froh sein ;) Spare nie beim Ram!!

Hier zunächst der aktualisierte Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d5a25d1f0821b1ba5b894be1bd810b3135a0928cea

Fehlt nur noch eine geeignete Grafikkarte, oder?

Leider bin ich etwas aufgeworfen. Einige der hier genannten Modelle sind nicht mehr verfügbar. Da scheint sich ja einiges zu tun.
Es wäre auch eine Option, erstmal alles so zu bestellen, und dann gezielt die P/L-Wunder Graka nachzurüsten, sobald man ein entsprechendes Angebot findet.

Zurzeit tendiere ich zur ASUS ROG Strix Radeon RX 480 8GB. Die soll ja, wenn man die Temperatur mit dem Software-Tool anpasst, ganz anständig leise sein. Im Windows-Betrieb sowieso. 250€ klingen auch okay.

Kommentare? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir kurzerhand gekauft. Prima :D Wie sieht es mit dem restlichen Warenkorb aus?

Kaio92 schrieb:
Ich habe sie mir kurzerhand gekauft. Prima :D Wie sieht es mit dem restlichen Warenkorb aus?

Ich würde zum Ryzen 5 1600 greifen, die 40 Euro Aufpreis wären mir die beiden zusätzlichen Kerne schon wert, allerdings ist das Budget halt knapp bemessen und bietet ja nicht wirklich Freiraum.^^

Die billigste Variante dafür:

CPU: Intel Pentium G4560
Main: AsRock H110M-DVS R 3.0
GPU: KFA2 Geforce GTX 1050 ti 4 GB
RAM: 8GB DDR4-2133
Netzteil: Xilence 430W
Speicher: 1TB
Gehäuse: SharkoonVG4

Solltest bei etwa 420€-430€ rauskommen

Zurück
Oben