News Tablets: Android soll iOS 2015 überholen – teilweise

Warum macht sich Google überhaupt die Mühe, Android weiter zu verbessern? Läuft doch nach etlichen Aussagen flüssig und hat alle nötigen Funktionen... GPU-Hardware-Beschleunigung für die GUI und das Stopfen bekannter Sicherheitslücken sind auch nur Luxus ;)

It appears to be a widely held viewpoint that there’s no incentive for smartphone manufacturers to update the OS: because manufacturers don’t make any money after the hardware sale, they want you to buy another phone as soon as possible.

Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one.

http://derstandard.at/1328507891507...-40-und-das-Update-Elend-am-Beispiel-Motorola

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal schäme ich mich für meine Zunft wenn sie solche Studien rauskacken.

Wie sagte ein Kabarettist: "Der Statistiker beobachtet dich wie du einen Teller Suppe isst und berechnet deinen Verbrauch an Suppe für den Rest deines Lebens. Dass du, wenn er gegangen ist, die Suppe weggestellt hast mit dem Kommentar "ihhh das esse ich nie wieder", das kriegt er nicht mehr mit. Die Regierung hat dann aber schon die ganze Suppe bestellt die du für den Rest deines Lebens auslöffeln sollst".

Wunderbarer Spruch.

hactor schrieb:

Windows 95 hat auch funktioniert, dannach kam 98.... 98 hat funktioniert.... dannach kam XP

wieso sollte man den Fortschritt mitmachen wenn man auf "altbacken" sitzen bleiben kann ge?

wieso überhaupt neues entwickeln, ge?

so damit hat sich deine frage erübrigt, damit meinte ich, dass du sie lieber nicht ernst gestelt hättest, weil sie einfach dumm ist!

und Kunde dadurch überhaupt nicht profitiert!

Weil diese Poltik zu nix führt!

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Wie kommen die Marktforscher eigentlich auf sowas ? Bilden die aus den bisher bekannten Daten eine Funktion und schauen, dann welcher Wert 2015 erreicht wäre ?

Denn das kann ich auch selber. Zumal Windows 8 nicht berücksichtigt wird.

Langweiliges Kaffeesatz lesen ist das ganze :)

Genau darum geht es ja in solchen Analysen, die vorhanden Daten aquiereren und passend aufbereiten. Natürlich könntest du das auch selbst genauso wie du sicherlich auch ein Auto selbst reparieren kanst nach dem du die nötigen INfos dazu hast, Dienstleistung hat ja genau zum Ziel jemandem eine Arbeit abzunehmen damit er sich nicht darum kümmern muß.
Dachtest du etwa die befragen die Sterne? :freak:

DerBexucher1 schrieb:
Dadurch, dass W8 nicht berücksichtigt wurde, ist die Studie hin

W8 wurde berücksichtigt. Es werden halt zukünftig keine Geräte damit verkauft :D

IDC und Gardner rechnen W8 Tablets nicht zu den "Media"-Tablets, deshalb erscheint es hier auch nicht. K.A. wie die zu dieser dämlichen Einteilung kommen...

@diamond merkst du überhaupt was du schreibst? windows kostet geld und wenn man ein neues haben will muss man das kaufen die updatepolitik der smartphone hersteller ist aber umsonst also sind sie nicht verpflichtet das auf jedes smartphone zu schmeissen oder erwartetst du ein kostenloses update von dein pc auf win 8?....omg
Ergänzung ()

und für sicherheitslücken hab ich eine antiviren und mailware app drauf

@hactor

Okay, wenn deiner Meinung nach DiamondDog falsch liegt, da sein Beispiel sich nicht auf ein Smartphone-OS bezieht, wie erklärst du dir den jahrelangen, kostenlosen Softwaresupport bei Apple für deren Geräte?

Der wird durch die Software finanziert und dadurch das es nur nen sehr kleinen "Gerätepark" zu betreuen gibt.
Würde Google das ähnlich machen kannst mit 10€ pro App rechnen glaub nicht das das erstrebenwert ist, da hab ich lieber gratis apps und spiel mir meine updates selbst auf als ich habe updates aber keine apps........

Dass du mir diese Frage beantworten kannst, ist klar. Aber hactor sollte nochmal generell nochmal seine Ansichten überdenken und kein Befürworter der nicht-updateten Hersteller sein.

Lars_SHG schrieb:
Meine Prognose:
Tablets bleiben eine Randerscheinung, die nur eine begrenzte Anzahl an Menschen benötigen bzw. kaufen!
Android, Windows und Apple teilen sich die Anteile wobei aber vermutlich mind. einer aussteigen wird, da die Ziele (solche Phantastareien wie hier genannt) nicht zu erreichen sind.
Objektiv betrachtet sehe ich nicht, dass Apple aussteigen müßte - MS hat auch genug in der Hinterhand - die Frage ist halt ob der Ausstieg freiwillig kommt.

...!
Nein. Die frage ist, wie du auf diese meinung kommst. Die hardware und software entwicklung liefert eindeutig arguemente, die das gegenteil vermuten lassen.
Kaum jemand braucht wirklich einen PC zu hause.

Zur studie: was regt ihr euch auf? Das ganze weltwirtschaftssystem (kapitalismus) beruht auf solchen zukunftsvisionen, aber da regt sich keiner auf.
Stattdessen werden ganze studiengänge geschaffen zu dem unsinn (siehe BWL und VWL).

palace4d schrieb:
Wenn W8 einschlagen sollte, dann ist die Prognose, nur noch für die Tonne gut. Ich für meinen Teil wäre auf ein Wintel Tablet scharf.

na dann kauf dir doch eins
http://www.amazon.de/Samsung-XE700T...F24A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331751681&sr=8-1

das haben die developer auf der ms build letztes jahr geschenkt bekommen.
da läuft auch die windows8 beta drauf. wird komplett unterstützt.
und günstiger werden die kommenden wintel tablets auch nicht.

Bio-Apfel schrieb:
Nein. Die frage ist, wie du auf diese meinung kommst. Die hardware und software entwicklung liefert eindeutig arguemente, die das gegenteil vermuten lassen.
Kaum jemand braucht wirklich einen PC zu hause.

Genau so sieht es aus...wenn man eh nur auf FB rumhängt, bissl chatten, surfen und shoppen will reicht ein 10" Tablet für Zuhause aus und ist immer direkt Einsatzbereit (z.B. Werbepause oder wenn man nur schnell was nachschlagen will)

Für unterwegs sehe ich die 7" Tablets, z.B. als ideale Navigationshilfe zu Fuß, wo man auch im stehen mal schnell was nachschlagen kann, bequem im Zug lesen etc.

Blöd ist nur, dass man den Akku nicht wechseln kann..bei Apple gibts ja immerhin ein Austauschprogramm, von anderen Anbietern (Samsung etc.) habe ich noch nichts gehört...auch ein Pro-Argument für Apple

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Android an Quantität mehr User hat, sind die Qualitätsuser weiterhin bei iOS zu finden. Was hilft der Android-Plattform eine große Verbeitung, wenn deren Benutzer (fast) nichts kaufen?

der Android User kauft weniger weil man nur mit Kreditkarte kaufen kann und nicht wie bei ios andere Möglichkeiten bestehen.ihr glaubt doch nicht im ernst das es von den Usern abhängt und das androiduser arme Leute sind....das denken passt aber zu Apple freaks...in meiner famillie ist keiner arm nichtmal annähernd und keiner hat Apple Produkte alle Nokia, htc und Blackberry....das weniger apps gekauft werden liegt nur an der zahlungsmöglichkeit.

^^ die meisten User haben ja einen PC wo Windows installiert ist gibt es dann oft Probleme mit den Media PC Formaten muss man sehr umständlich für das iOS um coden ,
auf meinem Samsung laufen eigentlich alle Media PC Formate Problemlos Grafik/Video

ich schätzte aber das schon Mitte bis ende 2013 Apples iOS vom Markt geputzt wird,
also eher das Mobile Windows Marktanteile gewinnt als dieses iOS weil diese beiden System
zum PC kompatibler sind .

ich hatte mich z.b. Android entschieden weil es da mehr Geräte Auswahl und bessere Smatphne
Samsung S und N7000 z.b. gibt was die anderen nicht bieten können .

könnte mir auch vorstellen das microsoft auf tablets derbe punkten wird....würde es dann auch Android vorziehen.ios bleibt weiterhin tabu....

@ am3000
ich schätzte aber das schon Mitte bis ende 2013 Apples iOS vom Markt geputzt wird
Warum sollte das passieren wo doch schon seit Jahren die Marktanteile bei Apple gigantische Zuwächse haben?

dieses iOS weil diese beiden System
zum PC kompatibler sind
Ich habe jetzt kein Pad, aber ein iPhone und ich habe überhaupt keine Probleme Dateien zu konvertieren - das meiste macht iTunes und wenn ich dann mal eins finde, was nicht über iTines geht, gibt es dafür kostenlose Apps die es konvertieren.
Gestern erst einen Arbeitskollegen getroffen, der das gleiche Problem auf seinem SGS II hat.
Wo ist der Unterschied?

weil es da mehr Geräte Auswahl
Zweifellos ist die Auswahl deutlich größer!
Muß aber nichts zwangsläufig ein Nachteil sein, ich habe mir das iphone gekauft damit ich nicht aus 10 unterschiedlichen Geräten wählen muß und eine update-Sicherheit habe - wie auf meinem 2,5 Jahre alten 3Gs, auf dem alle meine Apps immer noch laufen!

Wie auch immer, mich wundert immer nur das alle den Untergang Apples sehen obwohl die Verkaufszahlen genau das Gegenteil sagen!?!

Lars_SHG@

ich habe keine Lust auf Appel und keine Lust mit Adaptern und Coder Software rum zu hantieren
damit es mit PC kompatibel ist , Windows Mobil und Android ist da klar besser u.a. auch die HW also die Geräte so wie die Kompatibilität zu Windows PCs .
warum soll man für ein Gerät mehr Geld ausgeben um dann noch auf PC Kompatibilität verzichten zu müssen wenn man was passendes u.a. Android Geräte für weniger Geld gibt mit besserer Ausstattung ich spreche hier auch an, das man z.b. beim Ipad den Akku nicht wechseln kann, was bei Samsung/Acer/HP ... z.b. immer geht.

PS bei den Android Geräten ist mir aufgefallen das es da z.z. die meiste Auswahl an Geräten .gibt und Apps Store gibt es auch reichlich Samsung hat dann auch noch einen eigenen sehr gut sortierten Apps Markt/Store denn man noch zusätzlich nutzten kann wenn man ein Gerät von der Firma hat .

Zuletzt bearbeitet:
Und das weiß man natürlich schon jetzt....*gähn*

Ich hab ein HTC Flyer hier (ist nen schönes Teil und einige Funktionen gefallen mir sogar besser als beim iPad, z.b. der Selbst konfiguriebare Lockscreen, das man Wifi, Helligkeit, Bluetooth etc auf den Hauptschirm legen kann um es komfortabel ein und aus zu schalten oder zu ändern) und ab morgen auch noch "das neue iPad", davor hatte ich auch die ersten beiden.

Der Androidmarkt für Tablets ist miserabel, man kann in keinster weiße erkennen welche App jetzt wirklich für ein Tablet gemacht wurde und welche für ein Smartphone. Da ist der Appstore Meilenweit voraus, wo das alles schön aufgegliedert ist.

Und dazu noch die Tatsache das man im Androidstore nur mit KK bezahlen kann ist auch nicht förderlich, denn viele haben keine oder wollen keine dort einsetzen. Ein hoch auf die iTunes Karten, die man oft auch noch mit 20% Rabatt kaufen kann.

Da muss Google erst mal stark nachbessern, sonst kommen die nie an Apple vorbei. Und wenn Apple auch noch mal auf die Idee kommen sollte ein kleineres Low-Budget iPad heraus zu hauen ist der Ofen ganz aus.

Zurück
Oben