Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTachyum Prodigy: Slowakei finanziert F&E-Zentrum für die Zukunfts-CPU
Vor knapp einem Jahr ließ Tachyum mit dem Prodigy als „Prozessor der Zukunft“ erstmals aufhorchen. Zwischenzeitlich hieß es, dass das Produkt alle Design-Ziele erfüllt habe und das Tape-out im Jahr 2019 erfolgen soll. Nun gibt die Slowakei eine große Finanzspritze für ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum.
Klingt viel zu gut, um wahr zu sein. So gerne ich auch so einen Sprung sehen würde, wird das Ding nie im Leben diese Vorgaben erfüllen. Vorher kommt dann doch noch der Tesafilm-Speicher.
So lange man nichts über den genauen Aufbau der Kerne weiß, kann man schlichtweg über die Leistungsfähigkeit der CPU keine Aussage treffen, was möglich ist und was nicht.
So wie sie die 6 und 8 Kern CPUs im Mainstream Desktop zu bezahlbaren Preisen "längst" rausgebracht hatten, bevor AMD auch nur auf die Idee kam? Ähm... Moment...
Intel ist ein elendig fauler Riese geworden, der schon längst nicht mehr vorlegt, sondern nur noch hinterher hinkt.
Das klingt nach einer Neuauflage des Klassikers "Intel: Itanium". Bin gespannt, wen die als Anker-kunden bekommen um das aufn Markt zu werfen und wie Vertriebsstategie aussieht. Denn der Markt wird von AMD ordentlich aufgemischt
Ich tue mich schwer mit dem Begriff "general-purpose" im Einklang mit den genannten Efizienzvergleichen.
Wenn die x86 Altlasten fallen lassen why not, aber dann wäre es tatsächlich das geliche Spiel wie beim Itanium und dafür hat der Markt bekannterweise kein Bedarf aktuell.
Mit x86 kann ich mir die Werte beim besten Willen nicht vorstellen und ohne x86 ist mal dahingestellt ob man es noch "general-purpose" nennen kann/will.