hans_meiser
Lt. Commander Pro
Die "Eierlegende Wollmilchsau" kommt mir da irgendwie in den Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NightSun schrieb:Ich traue dem ganzen nicht. Wenn sowas möglich wäre, hätte Intel es schon längst rausgebracht
Z_E_R_O schrieb:Und welchen Grund hätte Intel haben sollen das rauszubringen?
Simon schrieb:Ein kleines Startup mit 17 Mio Budget schafft etwas, dass Intel, AMD, IBM, Fujitsu/Oracle (SPARC) oder andere mit einem Milliarden-Entwicklungsbudget nicht schaffen?
Beides sind es faule Riesen. Im Grunde immer das gleiche Design, was auch nicht verwundert, wenn die jahrelang die gleichen Experten voneinander abwerben.Roche schrieb:So wie sie die 6 und 8 Kern CPUs im Mainstream Desktop zu bezahlbaren Preisen "längst" rausgebracht hatten, bevor AMD auch nur auf die Idee kam? Ähm... Moment...
Intel ist ein elendig fauler Riese geworden, der schon längst nicht mehr vorlegt, sondern nur noch hinterher hinkt.
Kowa schrieb:Beides sind es faule Riesen
ich bezweifle, dass "wir kunden" die zielgruppe dieser cpu sind. das wird ein nischenprodukt im servermarkt. ein wichtiger name ist hier ja schon gefallen: itanium. das ist vermutlich der markt, den die cpu adressieren dürfte.icetom schrieb:wäre gut für uns Kunden.
Vangart schrieb:Analog dazu die Halbleiterindustrie.
bensen schrieb:für 64 Kerne
Naja, heutzutage kann man alles als KI bezeichnen. Bisher wurde nichts veröffentlicht, was das Ding jetzt für neuronale Netze auszeichnen soll. Klassische ARM-Cores taugen dafür nicht. Und auch in Zukunft wird man auch ganz "normale" CPU-Kerne brauchen.[wege]mini schrieb:https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-loihi-test-board-chip.62684/
"Damit würde die Anzahl der sogenannten Neuromorphic Cores auf 512 steigen (vier Mal 128), insgesamt wären es demnach dann 524.288 „Neuronen“, die über ein Mesh-Netzwerk kommunizieren. Zum Vergleich: Das menschliche Gehirn beherbergt rund 86 Milliarden Nervenzellen. "
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/tachyum-prodigy-startup-cpu.63598/
"Der Hinweis von Tachyum, dass es sich auch um einen AI-Chip handelt, also künstliche Intelligenz, sowie die Roadmap, die sich auf die Eigenschaften von tierischen und menschlichen Gehirnen auf Basis von Neuronen bezieht, lassen die Einordnung zum Teil zu. "
ich würde mich weder an "cache" noch "kerne" noch "benchmarks" aufhängen....baut das ding, findet jmd. der das bauen bezahlt und schaut ob ihr jmd. findet der es danach kauft.
mMn geht da die nähere zukunft hin. warum nicht ein silicon valley startup mit zweitem sitz in der slowakei? schaden kann es nie....
mfg
bensen schrieb:Aber deren Fabelbenchmarks gibts nur in auserwählten Tests.
Stimmt. Ich meine über zwei Ecken haben Server CPUs aber auch Einfluß auf consumer Desktop CPUs. Weil sich damit die allgemeine Technik weiter entwickelt und man das alte schlechtere (falls die Versprechen stimmen) nicht mehr für den alten Preis los kriegt.Lübke schrieb:ich bezweifle, dass "wir kunden" die zielgruppe dieser cpu sind. das wird ein nischenprodukt im servermarkt
nur 3x?EduardLaser schrieb:Intel ist wohl eher bekannt dafür alt Bewertes 3 mal zu refreshen