Täglich ein Disconnect in Spiel

matzi1009

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

ich habe ein Problem und kann es leider nicht selbst lösen.

Ich spiele am PC online Fifa und kann ca 23,5h am Tag absolut ohne Probleme spielen. Aber täglich irgendwann zwischen 20:50 und 21:25 werde ich disconnectet von den Servern. Streams ( egal ob Twitch, Amazon Prime etc laufen ohne Aussetzer auch während der Zeit). Ich habe einfach kein PLan. Ich finde nichts iM Router, das auf diese Zeit in irgend einer Weise hindeutet, auch nicht in den Windows Update Einstellungen. System wurde auch bereits aus Frust frisch aufgesetzt. Keine Änderung.

System:

Asrock B350 Pro 4
Ryzen 1700
Samsung SSD
Corsair DDR4-3000er Ram ( 2x 8GB)
CPU Kühler Noctua D15

Router: Fritzbox 6490 Cable Version per Kabel mit PC verbunden
Anbieter: Vodafon ehemals Kabel Deutschland 200 Mbit/s

Sicherheitssoftware: Avira

Als Softwarefirewall Comodo gehabt aber letzte Woche einfach mal ohne versucht ohne BEsserung.

Ich habe keine Ahnung und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
matzi1009 schrieb:
Aber täglich irgendwann zwischen 20:50 und 21:25 werde ich disconnectet von den Servern. Streams ( egal ob Twitch, Amazon Prime etc laufen ohne Aussetzer auch während der Zeit).
Ich vermute mal, dass es an der IP-Änderung liegt und das Spiel damit nicht klar kommt.
Wenn ja, dann ist das ganz normal, die ändert sich alle 24h. Änderen kannst du das nichts (zumindestens was bezahlbar wäre), höchstens manuell mal neuverbinden in einer Zeit in der du noralerweise nicht aktiv bist.

Danke, an den 24h disconnect hatte ich natürlich auch gedacht aber ich hab den Router vor 8 Tagen einfach mal manuell gegen 13 Uhr neu gestartet in der Hoffnung es so zu umgehen. Am gleichen Abend hatte ich aber wieder saß selbe Problem

du solltest nie 23.5 stunden am stück daddeln.

frag mal deinen provider, ob deine leitung noch die 24std zwangstrennung hat oder nicht. falls ja, wäre die nächste frage: kann ich diesen disconnect selber bestimmen.

ich vemute aber das normale "wenn alle in der nachbarschaft im internet sind" problem...
oder genau zu dieser zeit schaltet ein kühlschrank oder heizung ein, die zu nahe an der schlecht isolierten kabel-zuleitung ein kurzen aussetzer verursacht...

Hey chrigu,

das mit den 23,5h war natürlich nur bildlich gesprochen. Ich hatte einfach die letzten 2 Wochen Urlaub und war daher zeitlich flexibel am zocken. Das heißt mal war ich Vormittags am PC gehangen, mal Nachmittags, Abends , auch mal bis spät in die Nacht und immer wenn dann kam dieser "disconnect" zwischen 20:50 und 21:25.

Die Frage, die sich mir stellt. Wenn es eine 24h Zwangstrennung wäre, sollte dann nicht auch in diesem Moment Streams wie Twicht, Amazon Music etc. haken, aussetzen oder ähnliches?

Grüße

Hmmmm okay,

ich werde mich wohl mal mit dem Vodafone Support in Verbindung setzen. Was mir jetzt noch einfällt, bis Mitte September war ich bei Fifa 17 noch auf der PS4 unterwegs (auch per LAN-Kabel angeschlossen) und konnte keine Verbindungsabbrüche im Spiel feststellen, weder periodisch, noch unperiodisch, sprich sehr stabil. Erst mit Wechsel auf Fifa 18 Ende September auf den PC habe ich diese Probleme.

Daher vermute ich grundsätzlich weiterhin ein PC/ Windows Dienst dahinter.

Grüße

Zurück
Oben