Tagebuch über den Kauf eines Low-Budget Gaming-PC´s und erster Zusammenbau!

~45 € gebraucht. abhängig von Alter, Garantie, Gewährleistung, Lieferumfang.
 
Sry Leute, ich weiss ich gehe euch sicher auf die Nerven, aber ich bekomme ziemlich viele Angebote^^:

z.B. dieses be quiet 400w
1Woche alt, ca. 40€
wäre doch wieder ein Schnäppchen wenns reichen würde!

MfG

Wiesl
 
Sollte reichen...
 
Das Straight Power der E9 Serie ist wirklich top. An deiner Stelle würde ich es mir holen (wie bereits gesagt sind 400W für dein System ausreichend) :)
Vielleicht kannst du sogar noch ein bisschen runterhandeln *g*
 
Sodala da bin ich dann wieder und melde mich mal zum aktuellen Stand!!

Mein PC ist jetzt mit Deals mal so weit fertig, habe auch schon 3 mal überwiesen, 1mal muss am Montag noch raus und ein Packet kommt per Nachnahme!
Desweiteren wurde der PC jetzt komplett hier im Marktplatz innerhalb einer halben Woche zusammengestellt, hier nochmal VIELEN VIELEN DANK an die CB - Community!

Zuerst mal das wichtigste mein zukünftiger PC sieht so aus ,wenn ich alles bekomme, er funktioniert und ich ihn zusammenbauen kann!.
Beim letzten hoffe ich doch wieder sehr auf eure Hilfe!

Also ich habe leider nicht überall einen Link, aber ich versuche mal möglichst viele einzubauen.

*Trommelwirbel* hier ist mein neues Schmuckstück: *Trommelwirbel*
Phenom II x4 945 (C3) incl. boxed Kühler
Asus M4a79XTD EVO
Sapphire HD 5830
be quiet! e9 400w
Xigmatek Utgard Mesh
4gb Samsung RAM 1333Mhz C9
Samsung DVD Brenner
Seagate Barracuda 500gb


Hoffe, das passt jetzt so^^ und bei der Seagate bin ich mir mit dem Link nicht ganz sicher!

Und nun zu den Preisen (alles incl.):
CPU + Gehäuse = 105€
GPU = 70€
Netzteil = 40€
RAM + HDD + DVD - Brenner = 45€
Mainboard = 45€

ergibt insgesamt für den PC: 305€ incl., damit bin ich glaube ich leistungstechnisch höher angesiedelt, als die 350€ Zusammenstellung in dem Leitfaden, und habe 45€ eingespart!
Zubehör ist überall dabei, und bis auf das RAM, HDD und Laufwerkbundle ist auch noch eine Rechnung incl. Restgarantie dabei!

Hoffe das passt einigermaßen, ich bin keinem Betrüger aufgesessen, die Teile sind alle funktionsfähig und ich kann zeitnah mit dem Zusammenbau beginnen!

Nochmals auch an alle User (v.a. Nicht ich für unglaubliche Geduld^^) hier im Thread meinen Dank, denn ich bin sicher Vielen mit meinen "dummen" Fragen auf den Senkel gegangen, aber ich glaube ich habe viel gelernt, und hoffe, dass ich auch mit Phase 2 meines Experiments Glück haben werde!
ETA: 1. Hochfahren des Computers nächtes Wochenende! ;-)

Mfg und ein schönes Wochenende

Wiesl
 
Hi,

habe Dein Projekt von Anfang an verfolgt.
Finde es eine sehr gute Idee, gerade für Sparfüchse.
Denke mal du hast da wirklich sehr gute Hardware für gutes Geld bekommen.
Mit etwas Geduld und Engagement geht doch einiges, wie man sieht.

Hoffe für Dich das alles läuft und Dich keiner verar***en will.
Beim Zusammenbau bin ich natürlich auch gern unterstützend tätig.

mfg, DJ.
 
DJKno schrieb:
Hi,

habe Dein Projekt von Anfang an verfolgt.
Finde es eine sehr gute Idee, gerade für Sparfüchse.
Denke mal du hast da wirklich sehr gute Hardware für gutes Geld bekommen.
Mit etwas Geduld und Engagement geht doch einiges, wie man sieht.

Hoffe für Dich das alles läuft und Dich keiner verar***en will.
Beim Zusammenbau bin ich natürlich auch gern unterstützend tätig.

mfg, DJ.

Danke sehr!

Aber wie geagt gerade die Zeit hat mir gefehlt! (Da mein alter Rechenmeister in Rauch aufgegangen ist)
Ich denke, wenn man dieses Projekt auf sagen wir mal 3 Wochen - 1 Monat anlegt, kann man noch mehr Geld sparen.
Der Computer wurde jetzt immerhin innerhalb 2-3 Tagen zusammengestellt!
Aber für die Kürze der Zeit bin ich mit der Ausbeute ganz zufrieden!
Übrigens die ersten Überweisungen sind heute angekommen und die Päckchen gehen raus! ;-)

MfG
Wiesl
 
Was ist hier los?
Wo bleiben die Neuigkeiten?
 
Hallo Leute!
Sry, dass es so lange dauerte bis hier wider Neuigkeiten stehen, aber ich musste übers Wochenende weg, und bin erst wieder seid Kurzem im Lande!

Das Wichtigste aber vorher:

Ich schreibe diese Zeilen auf meinem neuen Computer, welcher komplett aus dem Marktplatz von Computerbase stammt!

So nun aber ein wenig Rekapitulation:

Ich habe meine letzten Teile am Samstag per Päckchen erhalten!
Alles in Allem hat der Kauf plus Versand + Bezahlung also insgesmat NUR 1,5 Wochen gedauert.
Auch muss ich hier der CB - Community ein grosses Lob aussprechen für die vielen freundlichen PM´s, Beiträge und Hilfen, ohne die ich niemals fähig gewesen wäre, einen Computer zu bauen!

Da ich Sa/So keine Zeit hatte, begann der Zusammenbau nun am Montag!
Und hier gleich einmal die wichtigste Erkenntnis: Achtet (als Neulinge) immer darauf, dass sich im Lieferumfang des Mainboards eine Anleitung befindet!
Der Zusammenbau (Lüfter, Frontpanel usw.) wäre für mich äusserts schwer bis unmöglich geworden, falls die Anleitung nicht vorhanden gewesen wäre!
Bin also Schritt für Schritt dem Guide gefolgt, der hier irgendwo im Forum rumfliegt (finde ihn jetzt leider nicht mehr) und bin eigentlich auf keinerlei Probleme beim Zusammenbau gestossen!
Obwohl dies mein erster selbstgebauter PC ist, ist der Zusammenbau selbiger eigentlich wirklich ein Kinderspiel!
Auch die erste Installation lief problemlos, und alle Treiber wurden auch installiert!
Damit läuft mein PC aus meiner sicht völlig fehlerfrei!

Nochmals vielen Dank an alle, und die genauen Specs meines neuen "Rechenknechts" bitte ich meinen letzten Post zu entnehmen!

Ich glaube für 300€ habe ich eine ganz gute Leistung und Qualität nun vor mir stehen!

Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
Beim Hochfahren meldet das BIOS immer:
Adapter 1: Achtung keine HDD gefunden!

Aber wie gesagt, es läuft alles ohne Probleme, kann ich diese Meldung also einfach ignorieren?

Falls irgendwelche Fragen sind, oder ich zu bestimmten Bereichen weiter ausholen sollte, immer her mit der Kritik.
Dasgleiche gilt natürlich auch für Hilfestellungen meinersteits, falls ich der Community irgendwas zurückgeben kann!

MfG

Wiesl
 
Glückwunsch, dass alles so reibungslos geklappt hat. Außerdem freue ich mich für deinen neuen Rechner!

Hat alles beim ersten mal funktioniert? Wenn ich einen Rechner zusammenbaue, dann muss ich ihn grundsätzlich zweimal zusammenbauen, weil immer irgend ein Stecker nicht eingesteckt war und ich aber nicht weiß welcher^^.
 
Ja, hat überraschenderweise alles sofort geklappt!

Lediglich das Frontpanel (HD Audio, HDD Led, Power SW usw.)ist eine ziemliche Sucherei.

Ansonsten war alles beim ersten mal i.O.

Danke an Alle fürs Helfen und Mitlesen

Wiesl
 
Zurück
Oben