Tarifberatung Prepaid / monatlich kündbarer Vertrag

Chriis

Ensign
Hallo,

da mein Vertrag im Juli ausläuft suche ich schnellstmöglich einen Ersatz.
Der Vertrag sollte entweder Prepaid oder monatlich kündbar sein, da ich mir im Herbst wohl ein neues Smartphone mit Vertrag zulegen werde.

Meine Anforderungen sind:

100 Freiminuten
100 SMS
300-500 MB Internet

und keine eplus Netz bitte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Achja ganz vergessen, wichtig wäre noch eine günstige Rufnummermitnahme aus meinem alten T-Mobile Vertrag!

lidl mobile? läuft über o2 und kostet nur 9,99. rufnummermitnahme wäre kein problem, soviel ich weiß.

Info: eine Rufnummernübernahme kostet immer beim ALTEN Provider, der die Nummer frei gibt, da kann der neue nix dafür.

Klarmobil gibt dir 25 Euro wenn du die Nummer mitbringst, zahlt dir also deine Kosten beim alten Provider.

Für solche Angelegenheiten gibt es gute Vergleichsseiten. Dort gibt man seine Wünsche an (Freiminuten, SMS, Volumen) und erhält die passenden Tarife, nach Netzen aufgeschlüsselt.

Ich habe mal einen Vergleichsanbieter rausgesucht (es gibt noch etliche andere) und 100 Min/SMS eingegeben und bin auf folgenden Vorschlag gestossen:
Ein günstiger Anbieter wäre Tchibo Mobile, Netz wäre O2, inklusive 100 Minuten, 100 SMS und 300 MB Internetvolumen/Monat. Die Rufnummer kannst du mitnehmen und bekommst 30 € Guthabengutschrift dafür. Das Ganze ist einen Monat gratis, ab dem 2. Monat kostet das Paket 7.95 €/Monat und ist monatlich kündbar. Die Karte kostet 2.95 € plus 4.95 € Versand.

Das war ein Beispiel, rausgesucht auf die Schnelle und wie gesagt, sowas lässt sich ganz einfach vergleichen.

mmn gibt es zwei interessante möglichkeiten:

- smartmobil all-in xm: 100 min, 100 sms, 300mb für 7,95 bei drillisch im vodafone netz
- lidl mobile smart-tarif: 400 freieinheiten (min oder sms), 300mb für 9,95 bei fonic im o2 netz

beides ohne laufzeit/ monatlich kündbar...

ich bin diesen monat von erstem zu zweitem gewechselt, weil ich sms kaum mehr brauche und durch die einheiten viel flexibler bin und außerdem sind 400 freieinheiten für mich quasi eine flat (zb 13,3min/tag).

schau mal bei congstar vorbei da kannst du dir bestimmte Tarife zu und abbuchen.

Zurück
Oben