News Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen

KeLcO schrieb:
Nennt man Inflation, ist gewollt und soll angeblich die Wirtschaft fördern. So jedenfalls die EZB.

Normalerweise haben die ein 2 % Ziel.

Ja und Nein, eigentlich sollte alles günstiger werden mit einem Fortschritt an Technologie und das war auch lange so. Man erinnere sich nur an die ersten Handys, die ersten Festnetz-Tarife, 56k Modem und Co. Wenn man mehr bezahlt, dann normal dafür, dass man auch mehr bekommt.

Wenn etwas Gleiches teurer wird, dann ist das Rückschritt. Natürlich muss man da auch den Lohnanstieg noch mit einberechnen. Dann kann man sagen, ob es einem wirtschaftlich besser oder schlechter geht.

Einfach keinen Privatkundentarif be VF bestellen.
Die Geschäftskundentarife sind erheblich günstiger.
Beispiel: Red Business Internet & Phone 100 Cable
Nach dem 7. Monat kostet der inkl. Fritzbox (0 Euro Miete) 29.90Euro Netto, also ca. 36 Euro Brutto.
Außerdem hat der kein DS-Lite.

Ein Nachweis über Geschäftstätigkeit wird nicht verlangt.

Wie ist es den mit Verbraucher-Rechten? Denke da werden einige wegfallen und zusätzlich ist "Giga-Kombi" auch anders. Würde also direkt mal 10€ mehr für Mobilfunk bezahlen. Normal sind Business Tarife auch nicht günstiger. Würde eher davon ausgehen, dass die Tarife einfach etwas später angepasst werden.

36€ ist doch auch nicht erheblich günstiger für ein 100er Tarif. Sogar bisher teurer? Für den 50er Tarif bezahle ich 24,99€ (vergünstigt) bzw. regulär bisher 29,99€.

Wer ist denn so zurück geblieben, und braucht heute noch Kabelfernsehen 🤣, da kann man ja gleich ein Signalfeuer im Garten machen und Rauchzeichen geben 😎😋.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, HansDetflefAndi und theGoD
Mal eine Frage an alle, welche hier immerhin den TV Vertrag von Vodafone nutzen.

Geht ihr alle über den Vodafone Receiver, welcher leider absolut Grütze und schlecht ist?
Oder nutzt ihr CI+M Module oder der gleichen?

Würde gerne diesen Receiver los werden und damit auch dessen Fernbedienung sowie einen unnützen Stromzieher im Haushalt.

Für was hat man denn einen entsprechenden Tuner in seinen modernen Smart TVs 😄

Das Stichwort ist immer noch "Versorgungsverinbahrung" für alle die, die weiter den Rabatt im Mehrfamileienhaus haben möchten. Dann wird es nicht teurer - anders wenn jeder einen einzelnen Vertrag abschließt.

TV Connect ist nämlich fast 5€ teurer. Und ja, ich habe die Verträge schon vorliegen. Statt 8,xx zahle ich dann 9,xx - aber immer noch günstiger als Einzelvertrag

Epix schrieb:
Bei Bürgergeld wird die 12,99 Euro pro Monat per Nebenkosten übernommen.
Also haben diese dann 12.99 euro Mehrkosten im Monat, da sie dies nun selber zahlen müssen, sehe ich das richtig?

Der Kabelanschluss über die Nebenkosten kostet keine 12,99€ sondern das was der jeweilige Vermieter im Rahmenvertrag mit dem Netzbetreiber ausgehandelt hat.

Nein, die müssen nicht selber gezahlt werden, sie können selber gezahlt werden .. in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, eine Pflicht einen Kabelvertrag abzuschließen, besteht nicht.

TigerNationDE schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Geht immer. Kostet nur monatlich extra.
zakuma schrieb:
Du kannst dir jederzeit zB eine Fritzbox 6660 kaufen und die selber aktivieren
zEtTlAh schrieb:
Kann man jeder Zeit. Entweder eine eigene, oder gegen Aufpreis mieten.
Ich hätte vielleicht ergänzen sollen, dass ich natürlich von einem kostenfreien Upgrade auf die Fritzbox rede, wie es laut News offensichtlich für Neukunden möglich ist :p
SVΞN schrieb:
Kommt immer darauf an, wie gut verhandeln kannst, welchen Ansprechpartner und wieviel Glück du hast.
Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Auch wenn es für mich die Hölle auf Erden ist mit Leuten von Vodafone zu telefonieren, nachdem ich das 3 mal machen musste, als sie das mit meinem Umzug verkackt haben :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SweetOhm schrieb:
Ich ebenso wenig. Hab´s schon lange gekündigt und schau via Internet mit Waipu 4K Streaming Stick.
Und das schon bevor der Dieter dafür Werbung gemacht hat, ansonsten hätt ich´s mir evtl. überlegt ... ;)

Verständlich, schließlich sind die drölf Sekunden Sendeverzögerung (im Vergleich zu Sat/Kabel) und massiv höherer Energieverbrauch (P2P statt Broadcast) auch wirklich gewichtige Vorteile für den Waipu-Schmutz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und Vindoriel
Epix schrieb:
Bei Bürgergeld wird die 12,99 Euro pro Monat per Nebenkosten übernommen.
Also haben diese dann 12.99 euro Mehrkosten im Monat, da sie dies nun selber zahlen müssen, sehe ich das richtig?
Ist doch gut.

Mehr arbeiten, weniger Kabel-TV schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
devlpr schrieb:
Mal eine Frage an alle, welche hier immerhin den TV Vertrag von Vodafone nutzen.

Geht ihr alle über den Vodafone Receiver, welcher leider absolut Grütze und schlecht ist?
Oder nutzt ihr CI+M Module oder der gleichen?
[...]
Gebrauchtes CI+ Modul günstig auf eBay geschossen und CI Karte mit Basic TV (normal 3,99€/Monat). Über unsere Hausverwaltung ist das aber kostenfrei durch einen Sondervertag bzw. über die Nebenkosten enthalten.
Das dürfte dann aber im Juli 2024 wahrscheinlich auch obsolet werden...

mospider schrieb:
Warum alles teuer wird? Das ist das grüne Wirtschaftswunder, welches wir gerade erleben.
Auch wenn ich die Grünen nicht mag ist das nur typisch dünnes Geschwätz
Die heftige Inflation wäre auch so da, da leider alle Parteien sich nichts schenken bei der Geldmengen Ausweitung.

Langfristig monatlich Bitcoin kaufen und fertig...

FrAGgi schrieb:
@Topic: Vermutlich kann man als Bestandskunde nicht auf die Fritzbox wechseln, oder?
Einfach bei Vodafone anrufen und einen Routertausch verlangen. Das war bei mit mehrmals möglich. Such dir einfach einen technischen Grund aus. Z.B. Inkompatibel mit anderen Fritz-Produkten und Mesh.

Du kannst aber auch selber einen Router kaufen und aktivieren. Meine eigene Fritzbox läuft seit 4 Jahren. Die alte Station schickst du zurück.

Atkatla schrieb:
Es gibt noch keine durchschnittlichen Zahlen von 2023. Auch das Handelsblatt schaut nicht in die Zukunft. Und die von mir genannte Kritik gilt ohnehin auch für Dinge, die nur von einer Minderheit genutzt werden.
Doof ist nur, dass @ascer nicht in der Lage ist zu erkennen, dass er mit seiner Generation in der Minderheit ist und damit absolut nicht der Maßstab und schon gar nicht die Tonangebende Mehrheit.
Es gibt durchaus eine Berechtigung für normales Fernsehen. Dokumentationen wie man sie auf den Spartenkanälen Aplha, ZDF Info usw. zu sehen bekommt, sachlich, unaufgeregt und nicht auf Einschaltquote und Sensationslust getrimmt, findet man bei Streamingportalen gar nicht bis sehr selten.
Was dort produziert wird ist größtenteils Müll, vor allem die 60 neuen Serien jedes Jahr, von denen 55 nach der 1. Staffel im Sande verlaufen und keine Fortsetzung erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Vindoriel
Kann man auch als Bestandskunde (Mindesvertragslaufzeit abgelaufen) in den neuen Tarif wechseln und profitiert auch von den 19,99 Euro in den ersten 9 Monaten? Sonst würde ich Vodafone nämlich verlassen und das können die doch auch nicht wollen :)

injemato schrieb:
Man kann diesen Anbieter ja zum Glück einfach meiden.
Einer macht es vor und der andere macht es nach.
Solche Geschäftspraktiken kann man in einem Oligopol schlecht meiden.
Hier muss dann der Gesetzgeber und ggf. die Kartellbehörde einschreiten!

Als Nächstes muss man irgendwelche Video- und Musik-Streaming Dienste mitbezahlen, weil diese in das Paket aufgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Deathmachine-TX schrieb:
Wer ist denn so zurück geblieben, und braucht heute noch Kabelfernsehen 🤣, da kann man ja gleich ein Signalfeuer im Garten machen und Rauchzeichen geben 😎😋.
Ziemlich Arrogant....

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Col. Jessep, Incanus und eine weitere Person
Muss Vodafone nicht die Grundversorgung (Öffis) kostenlos zur Verfügung stellen? Und klemmen sie die Leitung auch überall ab bei den Leuten die den Vertrag nicht abschließen? Dann sind die ja ausgelastet bis zum Sanktnimmerleinstag...

Zurück
Oben