• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tarisland start morgen

Viel verpasst du aber auch nicht. Ich persönlich bin jedenfalls unterwältigt. Ist schon sehr rudimentär und auf Shops ausgelegt.
 
Heiler macht echt wieder laune,glaub muss WoW addon doch kaufen^^

Tarisland ist halt sehr einfach gestrickt hab jetzt die schwerste stufe von der einen ini,ich kann das mit einer hand spielen^^.

Da es fast keine Casttime gibt,spielt sich heiler extrem mobil und fix.
Das gefällt mir echt gut,ohne das TabTarget system verloren geht,so müsste WoW sein^^


Der sound ist so naja,teilweise kommt es mir so vor als ob vieles soundmäßig fehlt ka wie ich das beschreiben soll.

Und die ansagen nerven schon so bissel, "jetzte ausweichen", "auseinanderlaufen".

Man sieht doch schon und merkt das es auch auf Mobile spielbar bleiben soll/muss.



Meine GPU glüht mir unterm Arsch weg,so heiß wird die noch nichtmal in BF2042^^

Und irgendwie gibts keine Resourcen?
Mana/Wut etc.?
Oder ich habs übersehen,aber normal kann ich ganze zeit rumspammen^^

Sumarum sage ich mal so zwischendurch ok,aber ich kann jetzt schon sagen,das es für tausend stunden nicht geeignet ist für mich.
 
Xaphyr schrieb:
Ich persönlich bin jedenfalls unterwältigt.
Unterwältigt ob einer WoW-Vorerfahrung oder "generell"?

Xaphyr schrieb:
auf Shops ausgelegt.
Das finde ich natürlich auch uncool, wenn dem tatsächlich so ist. In einem Video, was ich mir eben mal als Einstieg angeschaut habe, da bisher keine Vorerfahrung in dem Bereich, klang das noch nicht so krass. Vorhanden ja, aber nicht so der sprichwörtliche Game Changer.

Xaphyr schrieb:
Ist schon sehr rudimentär
Wäre jetzt für einen Einsteiger ggf. gar nicht so prolematisch - für einen "Veteranen" des Genres natürlich schon, klar ;D

Blood011 schrieb:
Sumarum sage ich mal so zwischendurch ok
Das und/oder für Einsteiger geeignet? Ist ja auch kostenfrei, probieren kann man es damit ja sorgenfrei 😄
 
Also für jemand der noch nie ein MMO gespielt hat ok,aber Leute die schon etliche Jahre alles gezockt haben kommt das wie grundschule vor^^

Werds auf jedenfall auf max lvl spiele und gucke wie es noch wird,aber allein das man keine resourcen hat womit man aushalten muss vereinfacht alles deutlich.
 
Es soll ja ein "Themepark-MMORPG" sein laut Video und Beschreibung. Bedeutet das hier, dass es nicht so linear abläuft bis zum Max-Level? Oder ist das schon strukturiert bis dahin mit Quest und klaren Aufgaben bis zum Max-Level / Endgame?
 
Hab auch mal kurz reingeschaut. Bis jetzt gefällt es mir gut.
Kann man die Kamerasicht auf Maus legen? Wäre fast gestorben, da ich nichts mehr gesehen habe. Morgen habe ich etwas mehr Zeit, hab auch einen in der Krone 🤣
 
midwed schrieb:
Unterwältigt ob einer WoW-Vorerfahrung oder "generell"?
Naja... also grundsätzlich bin ich kein Fan von falschen Erwartungen, ich versuche jedes Spiel möglichst unabhängig zu sehen. Bisher war es für mich immer so, dass ein MMO, dem ich länger als nur ne Testphase lang treu geblieben bin, von Anfang an Gefühle in mir angesprochen hat, die ich bei einem anderen nicht hatte. Ein WoW hat sich für mich anders angefühlt als ein RoM, oder ein GW2 oder ein TESO.

Tarisland habe ich nicht angefangen, weil ich mir nen WoW Klon/Alternative erhoffe, ich habe vielmehr gehofft, dass sie aus der Prämisse etwas neues, eigenes machen. Das ist ihnen auch gelungen, wie ein WoW fühlt es sich für mich nicht an. Aber ich kann dir auch noch nicht sagen, wie es sich für mich anfühlt. Es ist für mich einfach sehr steril. Nicht immersiv. Ich finde auch irgendwie nicht so richtig nen Flow. Mehr kann ich dazu noch gar nicht so richtig sagen, ich werde auf jeden Fall mal noch weiter testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Also die Inis auf Herrausforderung(vorallem die 30er)sind schon ne ecke knackiger,spätestens ist es da zu ende mit mobile^^.

Da kommt schon mehr spaß auf für mich auf.

Wenn das Game mal nicht an vielen stellen so billig wirken würde...
 
Mit gedrückter Maustaste bewegt man die Kamera.
Ja finde es auch irgendwie "steril". Das ist wohl zum großen Teil der Mobil Fraktion geschuldet.
 
Ja,auch die sounds sind so lala...^^


Aber mal zwischendurch ganz ok werd auf jedenfall auf 40 und alles machen,ist ja eh grad mmo flaute.
 
Nochmal die Frage an die Spielenden hier (von Freitag):

Es soll ja ein "Themepark-MMORPG" sein laut Video und Beschreibung. Bedeutet das hier, dass es nicht so linear abläuft bis zum Max-Level? Oder ist das schon strukturiert bis dahin mit Quest und klaren Aufgaben bis zum Max-Level / Endgame?
 
Also die quests reichen aus zum lvln.
 
@midwed Bei einem Themepark MMORPG (Ob Tarisland wirklich eins ist weiss ich nicht - habs noch nicht gespielt) gilt in der Regel, das du mehr gefuehrt wirst und es dadurch relativ linear ist, bzw. sein kann.
Bestbekanntes Beispiel duerfte WoW sein, krasseste Variante ist Final Fantasy 14, wo du Quests machen musst um weiterzukommen.

Im Gegensatz dazu stuende ein "Sandbox" MMORPG, wo du sprichwoertlich in die Sandkiste geworfen wirst du du selber klarkommen musst :D Es gibt dort meist weniger Quests, und oft keinen roten Faden. Storyelemente sind eher kurz und man muss sich vieles selber erarbeiten.
Da kenn ich nur aeltere Spiele, der Klassiker Everquest ist ein Beispiel dafuer, viele Asiagrinder ebenfalls.
 
@Ranayna Danke für die Erklärung. Tarisland soll wohl ein "Themepark" MMORPG sein laut diesem "Einsteiger-Video", welches ich oben verlinkt habe.

Ich werd das Game mal weiterhin beobachten und ggf. auch einfach mal abspielen wenn Zeit da ist 😄
 
Ok... Ich hab mich mal durch die Chractergenerierung und die ersten paar Cutscenes geklickt.

Holy WoW-Clone... :D

Eins ist absolut klar: Am optischen Design hat man sich sehr an WoW orientiert :D

Jetzt ist mir aber schon ganz am Anfang ein fuer mich grosses Problem aufgefallen: Die asymmetrische Kamerasteuerung.
Die Bewegungsempfindlichkeit ist vertikal wesentlich groesser als horizontal. Das ist fuer mich ein Unding, und eine Pest in sovielen modernen Spielen, das die Kamerakontrolle nicht wirklich frei ist.
Ich hab keine direkte Einstellung dafuer gefunden, die Kamerageschwindigkeit hochzustellen macht die Kamera in alle Richtungen schneller, aber aendert nichts am Unterschied horizontal/vertikal...
 
Ka,ist nicht anders als in wow,also ich merk da kein unterschied.

Was mir nicht so gefällt das Raids und viele inis absolut DPS checks sind.

Für den druiden zum release musste jeder schon seine 3,2/3,4K fahren und das schaffen wie in jedem MMo nur die wenigsten DDs, generell auf ihr lvl die DPS auch zu bringen.

Als healer hab ich immer noch leichtes spiel,ausser beim alchi mit dem add da musste ich schonwas schwitzen weil die urst dmg an ein machen,und wenn die nicht schnell weg sind,tjo..


Sumarum gefällt es mir mittlerweile doch ganz gut,die Herrausforderungen sind auch sehr gut,nur rnd halt immer so lala.

Die Leute leaven halt gleich beim ersten wipe,oder schnallen echt garnix,der übersetzer machts auch nicht besser weil er oft ein mist übersetzt.

Bin mal gespannt wie die episch stufe wird,sollte ja nochmal knackiger als die aktuellen Herrausforderungen sein,hier trennt sich wohl spätestens die spreu vom weizen.

Meine Gilde will unbedingt top 100 in den raids,kann da leider nie mit weil ich immer da nicht kann-.-
 
Blood011 schrieb:
Ka,ist nicht anders als in wow,also ich merk da kein unterschied.
Echt nicht? Ich schau mir in 3D Spielen immer gerne die Landschaften an, und mir ist quasi sofort aufgefallen als ich Kamerakontrolle bekommen habe, das der Mausweg um nach oben zu schauen wesentlich laenger ist als um nach links und rechts zu schauen.
Da man das ganze Spiel ueber mit der Kamera interagiert, wird eine schlechte Kamerasteuerung fuer mich schnell ein Dealbreaker.

In WoW ist das (oder zumindest war das als ich noch gespielt habe) nicht der Fall.
 
Ja wie gesagt ka,ich schaue auch in seltenen fällen hoch und runter^^
 
Ok jetzt weis ich was de meinst,ist schon deutlich langsamer,aber wie gesagt hoch und runter schaut man ja nicht so oft.

Die Spinne gestern fertig gemacht,der erste boss wo ich als heiler echt schwitzen musste :D.
Da war man im regelrechten heilertunel^^

So ist das nice,hoffe die behalten das so bei,gefällt mir immer besser das spiel und wenn man mal die stats guckt was noch so alles gibt was aber noch nicht auf dem EQ zu finden ist,bin ich mal gespannt wie es noch wird.

Also gegen alle behauptungen das es dank mobile zu einfach wird,kann ich jetzt schon sagen das es das nicht ist.

Raids am PC machen ist definitiev pflicht.

Was ich nicht sogut finde,das die bosse gleich 1Tag später um 15% generft sind.

Also da müssen se den leute die den davor legen noch das ganze bissel schmackhaft machen.

Extra gold,skins,und extra roll,irgendwas.
 
Zurück
Oben