Taskamanger zeigt nur 2 CPU's bei Quad-Core Q9550 an.

lemon8080

Newbie
Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem,
Bei der Neuinstalation von Crysis habe ich auch den Gamespy Comorode installiert, dieser funktionierte nicht daraufhin habe ich ihn wieder deinstaliert,
seit deem ist mein PC deutlich langsamer und scheint nur noch mit 2 CPU Kernen zu arbeiten, keine ahnung ob das jetzt mit dem Comorode zusammenhängt, es scheint mir aber so als hätte der etwas in den Einstellungen verändert, weiss nur nicht was.
Im BIOS und im Windows Gerätemanger werden alle 4 Kerne angezeigt, der PC ist aber deutlich langsamer und der Taskmanager zeigt mir auch nur 2 Kerne.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert, konnte aber nichts nützliches finden.

System Info:
Intel Q9550
ASUS P5Q-E
ASUS 260GTX
8GB DDR-2 800 MHz RAM
Windows Vista Home Premium (64Bit)

Danke für die schnelle antwort,

im msconfig konnte ich keine passende Einstellung finden.
Habe das Problem jetzt aber gelösst: Ich hatte Crysis noch einmal neuinstalliert und dabei festgestelt dass auch noch ein Programm 'Punkbusters' installiert wurde, bei der Instalation im 'Easy-mode' wird man darauf nich aufmerksam gemacht. Nach der Neuinstalation von Crysis ohne Punkbusters war alles wider in Ordnung. Um zu testen op es wikrklich an Punkbusters lag habe ich es Crysis nocheinmal mit Punkbuster instaliert und Windows arbeitete wieder nur mit 2 Kernen.
Warum Punkbusters diese Auswirkungen hatt ist mir allerdings ein Rätsel.

Zurück
Oben