Taskleiste lässt sich nicht verkleinern.

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Probiere schon längere Zeit erfolglos meine Tasleiste etwas in der Höhe verkleinert zubekommen. Finde die Einstellung "Kleine Schaltflächen oder kleine Sympole nicht. An der Einstellung Skalierung oder Bildschirmauflösung möchte ich nichts ändern.
LG und noch Frohe Rest Ostern

welches windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Bei Win 11 kann man die Größe nicht einstellen. Zumindest nicht über die Einstellungen.
Eventuell per Registry oder extra Tools.

Hacky schrieb:
Kleine Schaltflächen oder kleine Sympole nicht.
Diese Option gibt es in Windows 11 leider nicht mehr.
Ich habe auch schon danach gesucht, unter Personalisieren.
Ich finde sie aber nicht, oder ich bin zu blind.

Mit StartAllBack kannst du die Größe der Symbole und somit auch die Höhe der Taskleiste ändern.

Hallo
Danke für euere Antworten. Dann kann es nur sein dass es seit dem Update auf 24H2 nicht mehr geht. Ich habe auf meinem Laptop nur Win 11 und bin mir sicher ich konnte es schon verstellen. Irgend etwas muss sich da in der Bildgröße geändert haben. Denn ich habe nichts an den Einstellungen geänder, habe die Skalierung wie empfohlen auf 125% stehen und die Bildschirmauflösung steht auf 1920x1080 und auch bei meiner Startseite zum Banking, wo ich mich anmelden muss ist der Anmeldebutton seid geraumer Zeit weentlich weiter unten wie zu vor. Aber egal muss ich halt mit leben.

125% bei 1920x1080 ist eigentlich nicht nötig.

@coxon Gerade probiert 100 oder 110 einzustellen, aber da ich Brillenträger bin,fühlt sich 125 doch am besten an für mich. Gerade bei der Schriftgröße.
LG

@Hacky Ich hab immer den Browser auf 125% und mehr. Für Windows nutze ich 100%.

Zurück
Oben