- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 603
Da nicht nur ich mich über das Zwangs Gruppieren von Tasks aufgeregt habe, gibt es seit Ende letzten Jahres die Option, das gruppiere unter Windows 11 in der Taskleiste abzustellen. Also belegen die verschiedenen Browser Fenster etc. dann nicht nur einen Platz.cartridge_case schrieb:Die belegen doch aber nur genau einen Platz auf der Taskleiste. :-/
Ansonsten wäre eventuell auch ein neuer Bildschirm hilfreich. Die großen, breiten Monitore haben gefühlte zwei Meter Taskleiste.
Da sich die Taskleiste aber weiterhin nicht zwei oder mehr Zeilig verändern lässt, werden die Tasks dann ab einer bestimmten Anzahl irgendwann doch wieder gruppiert.
Ich habe einen (700 Euro) WHQD Monitor und einen FullHD als Zweitmonitor. Jetzt extra einen riesen Widescreen zu kaufen, wäre auch möglich. Aber wäre mit Erhöhung der Taskleiste nicht nötig.
Ergänzung ()
Ranayna schrieb:Ich befinde mich dementsprechend aktuell tatsaechlich in internen Diskussionen ob ich, wenn ich umgestellt wurde, Programme wie den Explorer Patcher evaluieren darf.
Wie gesagt ich hatte den (auf dem Arbeitslaptop) installiert, nach einem Windows Update kam Windows dann nach dem Login mit einem schwarzen Bildschirm hoch (Probleme waren bekannt MS hat in der Zeit viel an ensprechenden Stellen geändert und als Lösung eine Deinstallation solcher Tools genannt).
Ich konnte dann noch ein cmd Fester öffen über den Taskmanager (der ließ sich aufrufen über Win E) und den Explorer Patcher via Commandline Befehl deinstallieren. Hätte ich das nicht hinbekommen, hätte man mir den Laptop vermutlich neu aufgesetzt (Abgesicherten Modus booten etc., da habe ich nicht die Rechte zu. Und weil der Explorer Patcher keinen Proxy unterstützt, konnte er sich auch nicht selbst updaten).
Also das würde ich tatsächlich nur nach Rücksprache machen. Auf dem privat PC habe ich den aber installiert und er läuft aktuell.
Zuletzt bearbeitet: